FOX Karambit

NIoSaT

Mitglied
Messages
1
Hallo,
ich möchte mir ein Klapp Karambit von Fox zulegen. Entweder das FOX Knives Folding Karambit FX-599 oder FOX Knives Folding Karambit 479.
Dazu habe ich jetzt allerdings noch 3 Fragen:
1. Ist die Qualität von Fox wirklich so gut wie man hört? Also sehr gut ?
2. Was haltet ihr von den beiden Angeboten auf Amazon, die Messer werden da rund 60€ günstiger als im Katalog meines lokalen Messer Händlers verkauft und auch andere Shops auf Amazon haben es für deutlich mehr Geld im Programm.
Der Verkäufer hat immer gute Bewertungen bekommen... kennt den jemand von euch?
3. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Messer und kann mir bei der Entscheidung helfen wie groß das große oder wie klein das kleine ist also welches wohl am besten in der Hand liegt (obwohl man das natürlich am besten testen sollte)


MfG
NIoSaT
 
Die Fox Folding-Karambits sind i.m.h.o. zur Zeit das empfehlenswerteste, was man an Serien-Klappern dieser Art bekommen kann. - Insbesondere wenn man auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten muss/will.

Die Qualität ist -bei meinem zumindest- gut; "normales Spyderco-Niveau" würd ich sagen.

Zum Amazon-Händler kann ich nichts sagen (guck ich mir ehrlich gesagt auch gar nicht erst an) - Messer kaufe ich nicht bei Amazon.
 
Ich hab nur das FX-599 und kann sagen, dass es für meine Hände (Größe M) perfekt ist. Ich habe auch den Trainer dafür erworben, der mir schon einige male beim training zu Boden gefallen ist und außer ein paar kleinen Kratzern am Emerson-Wave war nichts zu sehen. Daher kann ich sagen: Die Qualität der Materialien ist top!!! Die Verarbeitung bei meinen Modellen ist einwandfrei und würde jeder Zeit wieder zugreifen.
 
Back