Preise für Terzuolas "The Tactical Folding Knife"

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Ich schaue immer mal hier und da, ob das wohl vergriffene Buch irgendwo zu ergattern ist. Ist es, und zwar neu bei Amazon für 980 Euro oder, wem das verständlicherweise zu happig ist mehrere gebrauchte Exemplare zum Schnäppchenpreis von 930 Euro. Stand heute...
Glücklich kann sich dann ja wohl schätzen, wer es hat, aber ich wundere mich, warum ein anscheinend so begehrtes Buch nicht weiter aufgelegt wird. Wenn solche Preise erzielbar sind, sollte es doch genügend Interessenten geben, die das Buch zu einem vernünftigen Preis kaufen würden, oder? Ich verstehe sowas nicht, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blauäugig. Als ich vor ein paar Monaten mal schaute, war der Preis bei um die 300 Euro...

Grüße

Nils
 
Wenn solche Preise erzielbar sind, sollte es doch genügend Interessenten geben, die das Buch zu einem vernünftigen Preis kaufen würden, oder? Ich verstehe sowas nicht

Ich auch nicht. Kann aber zb einfach an den Rechten liegen. Terzuola mag nimmer, der Fotograf mag nimmer usw. Gibt zig Gründe, die man als Außenstehender nicht bedenkt.

Als ich vor ein paar Monaten mal schaute, war der Preis bei um die 300 Euro...

BFC Ende 2013 gabs eines für 175. Nur eins, klar. aber wären die amazon Preise da schon so hoch gewesen, hätt ders nicht verschleudert.

Die Preisnummer hängt vermutlich auch damit zusammen:

https://www.arizonacustomknives.com/Bob-Terzuola.aspx (nur ein Beispiel, die Preisentwicklung ist überall ähnlich).

ATCF mit CF/Titanbacken Mitte 2013 noch 845 USD. Im April 2013 gabs noch einen für 695. Beide gebraucht, klar.
Kauf die Dinger mal heute ;)

Pitter
 
Last edited:
Ich schaue immer mal hier und da, ob das wohl vergriffene Buch irgendwo zu ergattern ist. Ist es, und zwar neu bei Amazon für 980 Euro oder, wem das verständlicherweise zu happig ist mehrere gebrauchte Exemplare zum Schnäppchenpreis von 930 Euro. Stand heute...
Glücklich kann sich dann ja wohl schätzen, wer es hat,

Wenn Du das Buch im Forum gesucht hättest, ohne vorher die aktuellen Handelspreise hier mitzuteilen, wären die Chancen evtl./möglicherweise/u.U. günstiger gewesen... Jetzt vermute ich mal, dass es bei den Preisen selbst für ge"brauchte" Exemplare nicht mal mehr verliehen wird. Ich werde mein Exemplar jedenfalls ab jetzt hüten, ist ja ein richtiges Schätzken geworden, und wenn sich mir jemals im Leben noch eine Chance bieten wird, werde ich es vom Meister signieren lassen... :cool:

Oder wird das wieder so eine Aktion wie mit der Tischbohrmaschine, die Du vor Monaten für deine Kurse kaufen wolltest, und letztlich geschenkt bekommen hast? Warum fragst Du nicht einfach die Forumiten, mit denen Du freundschaftlich verkehrst, ob sie dir das Buch - falls in deren Besitz befindlich - ausleihen, anstatt erst die öffentliche Wertdiskussion hier zu starten?

Kannst Du auffassen, wie es Dir beliebt, ich vermisse hier zunehmend einen "Kopf vor die Wand schlag smilie" anstatt den mit Popcorn...:rolleyes:

Gruß Andreas
 
Yeah! Habs auch! War mir gar nicht bekannt was das Schätzchen so bringen kann! $€¥ :)
 
Wenn Du das Buch im Forum gesucht hättest, ohne vorher die aktuellen Handelspreise hier mitzuteilen, wären die Chancen evtl./möglicherweise/u.U. günstiger gewese

Naja, spätestes einer, der mitbekommen hat, dass damit schon lange gezockt wird, hätte vermutlich nen Kommentar abgelassen. Das ist ja nicht wirklich neu.
Noch so ein Kandidat ist "Spyderco Story: The New Shape of Sharp" . Gibbs nicht mehr, viele wollens haben. Kostet deswegen heute auch ein paar Märker mehr ;)

Pitter
 
@luftauge:

Ja genau, das ist so eine Aktion wie mit der Tischbohrmaschine. Ich poste hier den aktuellen Marktpreis des Buches in der Hoffnung, dass es mir anschließend jemand schenkt. Clever, oder?

Mann oh Mann...
 
...
Ich poste hier den aktuellen Marktpreis des Buches in der Hoffnung, dass es mir anschließend jemand schenkt. Clever, oder?

Mann oh Mann...
Genau. Clever, weil wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren...
Nicht in der Hoffnung, dass man es dir wie die TBM schenkt (was der Grund für meinen Beitrag war), aber vllt. dass sich jemand erbarmt, und es dir aus Mitleid für einen "reellen" Preis überlässt. Denn in die Richtung ist er aufgebaut, vergleichbar mit der Suche nach der billigsten TBM für Kurse.

Ich sach ja, hier fehlt der "Wand-smilie", wie er korrekt heißt.

Gruß Andreas
 
Ich brauche einen neuen Tresor.

Vor allem solltest du mal einen Schnack mit deiner Versicherung halten;)

Bester Preis im Netz liegt bei über 2500,-€ : http://www.alibris.com/booksearch?browse=0&keyword=Tactical+Folding+Knife+&mtype=B&hs.x=38&hs.y=19

Und ja, - das ist natürlich kompletter Quatsch.... bzw. eigentlich völlig normal:D

Wer für seine Kinder vor knapp 2 Jahren Disneys Peter Pan oder den König der Löwen kaufen wollte, weiß was da am Markt abgehen kann.

Da waren die DVDs entspannt im dreistelligen Bereich (Zustand akzeptabel)

Oder als Anfang/Mitte der 2000er Jahre mal wieder so eine Survival-Welle um den Globus geschwappt ist... aus der dann das Bushcrafting entstand.

Da wurde "Das Survival Handbuch" von John Wiseman (Heyne Verlag) antiquarisch und gebraucht im Schnitt für 200,-€ gehandelt.

Mittlerweile ist das Interesse wieder komplett bei Null und man bekommt es mit ein bißchen Suchen für gute 10,-€.

Der Markt für Custom-Messer dreht frei, also explodieren natürlich auch die Preise für alles, was da so an vermeintlichen Raritäten mit dran hängt.

Und warum sowas nicht neu aufgelegt wird? Da gibt es unzählige Gründe.
Was man ausschließen kann ist, dass der Verlag pokert.
Die verdienen an neuen Büchern und haben nichts von explodierenden Preisen auf dem Gebrauchtmarkt.

Aber nur weil auf dem Globus 200 Fredel sich dumm und dusselig bieten, heißt das auch noch lange nicht, dass sich da eine Neuauflage wirklich lohnen muss.

Das Lexikon der Baukunst aus dem Berliner Wasmuth Verlag (ich meine es sind 5 Bände) z.B. ist das letzte Mal 1929 gedruckt worden.
Das Ding ist DAS Standartwerk für alle Architekturhistoriker/Architekten wenn es um Fachtermini angeht.

Weiß ich so genau, weil 1993 dem Fachbereich Kunstwissenschaften an der TU-Berlin ein vollständiges Exemplar angeboten worden ist.... und die Professoren mit uns Tutoren "gebrainstormt" haben, wie wir die geforderten 15.000,-DM ranschaffen könnten:irre:

Da warten Generationen von Wissenschaftler weltweit seit einem Dreivierteljahrhundert auf eine Neuauflage.... und was macht der Wasmuth-Verlag: http://www.wasmuth.de/worterbuch-der-architektur.html :glgl::irre:

Also: entweder man harrt aus und hofft auf die Neuauflage (da helfen manchmal Briefe an den Verlag;)) oder man zahlt was aufgerufen wird oder man schafft den "Glückskauf" (meinen "Baedecker Ägypten und der Sudan" habe ich für 3,-DM auf einem Flohmarkt gefunden:cool: ) oder man schmachtet..... oder man leiht sich das Buch und schreibt sich halt die wichtigen Teile für den Eigengebrauch ab:rolleyes:

Alles ganz normal im Bücher-/Datenträgergeschäft.

Gruß
chamenos
 
Last edited:
Da muss ich doch mal schauen, wie es den Umzug überstanden hat.
Oder ob?
Oder in welcher verdammten Kiste es liegt!
Oder ich laß es einfach, fahr in die Stadt und trink'n Bier in der Sonne.
 
Also: entweder man harrt aus und hofft auf die Neuauflage (da helfen manchmal Briefe an den Verlag)

Kann man machen, aber da haben sehr wahrscheinlich schon ein paar geschrieben. Laut Bob Terzuola - stand gestern - gibts trotz Nachfrage keinen Plan für eine Neuauflage. An ihm liegts nicht.

Falls das Ding morgen doch nachgedruckt wird, sorry Jungs, Info ohne Gewähr, übernehme keine Haftung für Investmentfragen :D

Pitter
 
Back