Kleiner Slipjoint

Feldmaus

Mitglied
Messages
620
Hallo Zusammen
Seit langem wieder mal ein Messer von mir. Es ist eine verkleinerte Variante meines Model "Zeno". Ich neige dazu alles zu miniaturisieren, auch hier ist das eine erste Zwischenstufe....
Bei diesem Messer ist noch nicht alles so wie ich es gerne hätte, aber im grossen und ganzen funktoniert es einwandfrei. Vom Gefühl in der Hand muss man sagen das es wirklich klein
aber richtig "herzig" ist. Es macht richtig viel Spass mit dem Messerchen, weil es immer dabei ist und nie stört oder schockiert.

Viel Spass beim anschauen
Gruess René

Die Masse
Gesamtlänge 140mm
Klingenlänge 65mm
Klingenstärke 2mm
Klingenmaterial SB
Feder 1.4034
Platinen Neusilber
Stiften und Achsen sind aus Rostffreiem Stahl und vernietet
Griffmaterial ist Einheimischer Hirsch

Minizeno1.jpg Minizeno3.jpg Minizeno4.jpg Minizeno2.jpg Minizeno5.jpg
 
Salli René,

ein sehr schönes Messerchen hast du da gebaut - gefällt mir ausgesprochen gut.

Wahrscheinlich auch, weil ein bisschen an ein Alpin erinnert.

Viel mehr braucht's für ein Sackmesser nicht :D

Die Niete an der Backen scheinen etwas weit vorzustehen, kann aber auch am Foto liegen.

Gut finde ich auch, dass du keinen Nagelhieb angebracht hast - sieht einfach besser aus ohne. :super:

Vielen Dank für's Zeigen.

Beste Grüsse

Virgil
 
Hi René,
das Messer finde ich super, vom Aussehen und der Größe her ein perfektes EDC, welches niemandem negtiv auffallen dürfte.
Ist die Klinge eigentlich geätzt? auf dem ersten Bild sieht sie recht dunkel aus, was meiner Meinung nach perfekt passen würde.

Danke fürs Zeigen
Tim
 
Moin René,

ein schönes Messerchen hast du da gebaut - gefällt mir!
Wenn jetzt noch material und Preis ins "Beuteschema" fallen würden ... ;)

Sonnigen Gruß,
Bernd
 
Hallo René ,

auch mir gefällt dieses Messer extrem gut . Das klassische Design war nie ganz so meines, doch finde ich Deine Interpretation vorzüglich, einfach gelungen schön ! Einheimischer Hirsch gepaart mit SB1 - :super:
Vielen Dank, uns daran teilhaben zu lassen !


Liebe Grüße

Franky
 
Hallo Zusammen
Danke für das nette Feedback. Wie gesagt es war ein Versuch kleiner zu werden. Die Nieten sind nicht so stark überstehend, ich war einfach noch vorsichig wegen dem Griffmaterial.
Die Klinge ist satiniert und dann leicht poliert worden.
Gruess René
 
Back