Flohmarkt Fund - Kennt das wer? [ Nazir Bros. ]

Nopp

Mitglied
Messages
16
Hi liebe Fanatiker,

ich bin seit ca. einem Jahr fasziniert von Messern (meistens ältere Stücke) und habe mir auch schon einige nette schnappen können.
Gestern habe ich auf einem Hamburger Flohmarkt ein Messer gefunden, welches ich in der Form nicht kenne, schaut Arabisch/Agyptisch aus, da auch ein Arabisches Symbol vorhanden ist. Schaut nicht nach Massenproduktion aus, bin mir aber nicht sicher. Ein Bild kann ich leider erst nachher posten, weil ich momentan arbeite.
Auch sagt mir die Einkerbung "Nazir Bros." hinter dem arabischen Zeichen nichts. Das einzige was ich über "Nazir" im Forum gefunden habe ist, dass das wohl eine radikale Gruppierung ist?

Bild folgt nachher, hoffe aber, dass mir wenigstens schonmal jemand etwas für "Nazir" sagen kann :)


Viele Grüße,

Nopp
 
AW: Flohmarkt Fund - Kennt das wer?

Ist ein allseitig bekanntes Messermodell, siehe zum Beispiel Fred Perrin Quattro.
Deines ist eventuell ein Werbemesser oder ähnliches.

Stralsund
 
AW: Flohmarkt Fund - Kennt das wer?

Ist ein allseitig bekanntes Messermodell, siehe zum Beispiel Fred Perrin Quattro.
Stralsund

Weißt du, ob der Öffnungsmechanismus einen bestimmt Namen trägt, nachdem ich suchen könnte, wenn ich weitere Messer davon haben möchte?
 
AW: Flohmarkt Fund - Kennt das wer?

Ein bestimmter Name für diesen Verschlussmechanismus ist mir nicht geläufig. In einem meiner Bücher steht "Klingenverschluß durch Messergriffverdrehung" und die Formulierung "Verdrehen des Doppelgriffes".

Stralsund
 
Back