SDODT - der Schneidteufel...

diese Mail ( ein Teil davon ) kam heute mittag bei mir an :

"nun hab ich lange rum überlegt ob ich so ein Ding brauche… Fazit, ich brauche es nicht…also schicke mir bitte eins:) "

was sagt uns das ?? - der hats kappiert :D

brauchen tut das nicht wirklich jemand - ABER - nice to have :glgl:
 
Ich kanns nur wieder betonen. "Ich bin mehr so der 'haben' nicht so sehr der 'brauchen' Typ"
SDODT hat heute Briefe geöffnet, Schnur geschnitten, Packerl aufgemacht etc. Es wird so n bisschen den Böker Toucan ersetzen, der immer in der Arbeitstasche mitfährt. Nur ohne Kapselheber..... :D

vg, D
 
GANZ feines Ding, was der Jürgen da mal wieder entworfen hat! Klein genug für jede Hosentasche, prima als Flaschenöffner zu missbrauchen und schneiden tut`s auch noch. - Zum Pakete öffnen übrigens hervorragend geeignet! Mit ein klein wenig Paracord umwickelt liegt es auch noch besser in der Hand.
 

Attachments

  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    187.5 KB · Views: 374
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    206.9 KB · Views: 332
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    157.1 KB · Views: 375
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    199.1 KB · Views: 357
Last edited by a moderator:
Moinsens,

Mein Teufelchen ist seit gestern bei mir und macht echt Spass...
Ratzescharf ist er und gar nicht so unnütz....zumal er überraschend
gut zuführen ist...

IMG_2085.jpg IMG_2084.jpg IMG_2066.jpg IMG_2070.jpg IMG_2082.jpg

Gruss
Tino
 
morgen kommt das Naturschutzkommando vorbei :steirer:

ob der Baum schon vor 10 Jahren gefällt wurde, spielt dabei keine Rolle :irre:
 
tja :)

weitere Bilder gerne Willkommen!!!


ein paar von den Teilchen hab ich auch wieder fertig gemacht :steirer:

Wenn Linkshänderversion gefragt- sollte in 5-6 Wochen als einmalige Geschichte auch gefertigt werden...
 
Update....
Seit dem 8.4.14 besitze ich diesen kleinen Tausendsassa und habe ihn seither jeden Tag, ob um den Hals oder in der Münztasche der Jeans, dabei gehabt- und ihn auch jeden Tag genutzt;) Die Gewöhnung geht so weit, dass ich oft vergesse, dass ich den Schneidteufel dabei habe ( habe auch schon damit geschlafen:rolleyes:)
Immer noch sehr nützlich und auch noch immer sauscharf...

Gab es eigentlich ein Leben VOR dem SDODT ???? Schwer vorzustellen:steirer:


Wenn Linkshänderversion gefragt- sollte in 5-6 Wochen als einmalige Geschichte auch gefertigt werden...

Hmmm, würde mich fast erneut interessieren, obwohl ich als Lefty die Rechtshänderversion bis dato erfolgreich nutze...

Schönen 1.Mai
Excalibur
 
Update auch von mir:

Ich schließe mich Reinhard an, ein Leben vor bzw. ohne das "unnütze" Ding?
Keine Ahnung wie das ging , ich habe es auch täglich dabei und es kommt
wirklich immer zum Einsatz...ist das eigentlich ein Reklamationsgrund wenn
aus einem Schanz "nice to have " ein Schanz "must have " wird?
Der kleine Teufel muss bei mir richtig ran, letztens hat er stundenlang Serviceaufkleber
von allen möglichen Untergründen geschabt, Metall, Kunststoff, Hauswand ...um abends
immer noch so gemein zu sein mich schneiden zu müssen...:teuflisch:teuflisch:teuflisch

Gruss
Tino
 
besteht Interesse an einer "Zweitauflage" ? ich würde mitte Januar nochmal nen Runde auflegen - da kann ich dann gerne auch Linkshändervarianten oder Damastversionen auf Bestellung mit machen.
 
das SDODT wird 50.- Euro in der normalen Version kosten - Kydexscheide 14.- Euro

Die Damastversion werde ich auf jeden fall aus rostfreiem Damast machen, da gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder aus Damasteel - da ist der Aufpreis je nach Muster zwischen 40.- - 50.- Euro.
Oder ich nehme meinen Schanz Schneider Damast. Da hätte ich noch Reststücke mit wildem Muster. Das würde 25.- Aufpreis kosten.
die "Reststücke" sind aber nur begrenzt verfügbar....

Auslieferung anfang/mitte Februar.
 
diese Varianten von geätzt und gesteinigt gibt's im Moment im Shop als sofort verfügbar :


1img_7479.jpg


1img_7482.jpg


1img_7483.jpg


1img_7484.jpg


1img_7485.jpg


1img_7486.jpg
 
Back