Betriebsvergrößerung

Messages
1,451
Da die bisher genutzten Räumlichkeiten für die Produktion von vor allem rostfreien Damaststahl nicht mehr ausreichend groß genug sind, habe ich im letzten Jahr einen neuen Bebauungsplan für mein Grundstück erstellen lassen, welcher zwischenzeitlich auch genehmigt wurde.
Ein von mir nicht genutztes und leerstehendes 2500qm großes Industriegebäude wurde über Bauanträge usw. entsprechend einer neuen Nutzung zugeführt.
Die Umbaumaßnahmen haben begonnen. Mein Plan ist, dass in der zweiten Jahreshälfte die Produktion in den neuen alten Räumlichkeiten beginnen kann.
Eine Krananlage wird von der Firma Abus gebaut, ein Cloos Schweißroboter und Werkstückpositionierer wurden für meine Anwendungen in den letzten Monaten entwickelt und jetzt baulich umgesetzt.
Die Schweiß- Luft- Gas- und Absaugtechnik usw. werden von der Firma Schweißtechnik Schwalbach und anderen Firmen ausgeführt.

Durch diese Anlage kann ich der großen Nachfrage gerecht werden.

Diese Vergrößerung bedeutet gleichzeitig auch, dass ich weitere Mitarbeiter (kaufmännische Berufe und Facharbeiter aus dem Metallbereich Industrie/Handwerk) benötige und auf langfristiger Basis einstellen möchte.
Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um Bewerbungsunterlagen zu meinen Händen!

Mit freundlichen Grüßen
Markus Balbach
 
Toll zu lesen, herzlichen Glückwunsch!

Was wird denn im kaufmännischen Bereich genau gesucht?
Nach der Initiative "Gegen Masseneinwanderung" sind meine Familie und ich hier in der Schweiz bald Menschen zweiter Klasse - daher werden wir bald nach Deutschland zurückgehen.

Viele Grüsse
Ede_Wolf
 
Mit schwerem Gerät konnten am ersten Tag ca. 200qm alter Betonboden und etwas Wand aus einem Hallenteil entfernt werden.
Wenn der alte Botonboden ganz entfernt ist, wird ausgekoffert, geschottert und ein neuer Industrie-Betonboden eingebracht.


Betonb.-Aushub.jpg

MfG
Markus Balbach
 
Mit schwerem Gerät konnten am ersten Tag ca. 200qm alter Betonboden und etwas Wand aus einem Hallenteil entfernt werden. Wenn der alte Botonboden ganz entfernt ist, wird ausgekoffert, geschottert und ein neuer Industrie-Betonboden eingebracht.

Oha. Sieht auf dem Bild noch größer aus, als es sich liest :) Zeig bitte Bilder, wenn alles fertig und eingerichtet ist,

Erfolg macht sexy :D, also natürlich auch von mir viel Erfolg.

Pitter
 
Lieber Markus,
es ist schön, zu lesen, dass Dein Betrieb wächst und Deine Auftragslage gut ist. In der heutigen Zeit und vor allem im Bereich Handwerk/Kunsthandwerk eine wirklich hoch einzuschätzende Nachricht.
Auch ich möchte gern mehr Bilder sehen, und ich wünsche Dir, dass es immer noch weiter bergauf geht.
Alles Gute
Herbert
 
Industriebetonboden.

Der frühere Boden ist entfernt, nach dem Auskoffern wurde eine Tragschicht eingebracht und verdichtet, das ganze dann mit einer Trennlage versehen und viele Tonnen Betonstahl eingelegt.
Heute wird der Beton in die Halle gepumpt, abgezogen und anschließend eine Hartstoffverschleißschicht eingestreut und eingerieben.
Da diese Arbeiten nicht unterbrochen werden können, sind die Firmen heute ca. 18 Stunden lang damit beschäftigt.


MfG
Markus Balbach

Foto.jpg
 
Die Situation bezüglich "weitere Mitarbeiter", siehe ersten Beitrag, hat sich vorerst entschärft.

Das Team vergrößert sich aktuell um 7 Mitarbeiter.
Ich bitte darum, dass vorerst keine weiteren Bewerbungen an mich gerichtet werden.




MfG
Markus Balbach
 
Hallo zusammen,

kurz mal wieder eine Meldung zum Stand der Umbaumaßnahmen.


Inzwischen ist in einem Raum der neue Industrieboden fertig, die Wände überarbeitet, Strom verlegt usw..
Die Stahlkonstruktion mit Kranbahn ist ebenfalls eingebaut. In der nächsten Woche wird die Anlage abgenommen.
Paletten mit Teilen der Schweißrauchabsaugung wurden geliefert.
Kompressor, Luftleitungen, Gasleitungen und der Aufbau des Roboters folgen in diesem Raum in den nächsten Wochen.

MfG
Markus Balbach
 

Attachments

  • L1Abus64.jpg
    L1Abus64.jpg
    127.7 KB · Views: 296
  • L1Boden70.jpg
    L1Boden70.jpg
    140.5 KB · Views: 350
Last edited:
Alles Gute für die Zukunft, möge die Investition (an Geist und Unternehmertum) sich auch lohnen.
Respekt vor dem Mut:super:
Walter
 
2 Montagefotos des 7-achsigen Schweißroboters.
Bilder der fertigen kompletten Anlage inkl. der Einhausung folgen nach der betrieblichen Urlaubszeit.

MfG
Markus Balbach

L1000252.jpg L1000250.jpg
 
Moin Markus, lässt du nun den Damast vom Roby schweißen?:haemisch:
Wo geht die Reise hin, ein paar mehr Informationen wären toll.

Uli,

die Reise geht weiter....!

Der Roboter kann keinen Damaststahl schweißen/herstellen, wohl aber wird er für die Vorbereitung für die Herstellung von rostfreiem Damaststahl verwendet.



MfG
Markus Balbach
 
Last edited:
Abschließende Info:

Die Anlage insgesamt ist fertig und arbeitet bereits.
Bei Gelegenheit gibt es vielleicht noch Bilder davon.


Beste Grüße
Markus Balbach
 
Back