KAMFT 2014

vorgestern in der regionalen Presse :

xbnn1-1.5.2014.jpg


xbnn2-1.5.2014.jpg
 
noch eine Woche :)

Hier die Termine für den Workshop und den Stahlvortrag :

Workshop Paracord G-Gear - Samstag 12.00 Uhr und 15.00 Uhr - Sonntag 15.00 Uhr

Stahlvortrag T.Tietzel - Samstag 11.00 Uhr und 14.00 Uhr - Sonntag 14.00 Uhr

Schnitzen unter Anleitung - Reinhold Vögele - den ganzen Tag

Schmieden - den ganzen Tag

Scirmshaw - Rene Funk - den ganzen Tag

Gravuren A.Dammenhayn - den ganzen Tag

Schleifvorführungen - Böker - den ganzen Tag

Strohmatten Khukri Schnittest - nach Bedarf bei Michael Held

Paracord - Peitschen - den ganzen Tag


Kydexscheiden und Lederscheiden - den ganzen Tag über

Schleifen auf der SKB1 - den ganzen Tag - solange sich jemand findet der mal möchte :)

ich hätte da noch nen "Versuchs-WSK" und nen Hackklotz - nur an der Aufsichtsperson mangelts noch ... :-(
 
Hört sich gut an. Paracord Workshop, Stahlvortrag und Scheidenbau werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.
 
Hallo Jürgen,

da hast du wirklich ein sehr interessantes Programm zusammengestellt. Ich freue mich schon darauf!

Beste Grüße

Oliver
 
Da ich dieses Mal ein etwas anderes Programm präsentieren werde (also (fast) nichts aus dem Outdoor & Collection Katalog), schickt mir bitte eine kurze Mail, wenn ich etwas aus diesem Programm zur Ansicht oder als Bestellung mitbringen soll.
 
bei Interesse - mail an mich :


"Ich hätte ein paar leere Propangasflaschen (11kg,5kg,3kg) zum Basteln zu verschenken. Die würde ich, falls die jemand brauchen kann mitbringen."
 
Hallöchen! Bin ganz frisch hier, hab allerdings immer wieder viel im Forum gelesen und mit Freude die Fotos angeschaut! Wegen dem aktuellen Anlass hab ich mich getraut, mich anzumelden.

Meine große Frage lautet: Sind Außenstehende denn auch zum KAMFT 2014 eingeladen? Ich war letztes Jahr auch auf dem KAMFT und da kam man sich einfach komisch vor, als ob man nicht dazugehört. Keine Frage, es hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, vor allem der Stand mit dem Schneide-Test. Aber ich hab niemand in meiner Umgebung, der meine Passion teilt. Umso mehr freue ich mich über die vielen interessanten Workshops, wie z.B. Paracord, Scheidenbau, Messer schleifen und Khukri testen, die dieses Jahr angeboten werden. Ich bin kein Messer-Sammler, sondern benutze meine Messer, sie stehen nicht in einer Vitrine ;) 300€ und mehr für ein Messer kann ich nicht ausgeben, deshalb greift man auf die kommerziellen Stände (Böker) zurück. Allerdings sollte einem das nicht davon abhalten, nette Gespräche mit anderen Messer-Liebhabern zu halten :)

Da ich gleich um die Ecke wohne, ist das KAMFT die einzige Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jedermann kommen darf, der interesse an Schneidwerkzeug hat, weil es ja nicht so publik gemacht wird, dass jeder kommen kann :)

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan
 
Aber selbstverständlich! JEDER ist herzlich willkommen!

Mir ging es an meinem ersten KAMFT aber auch nicht viel anders. Meine Frau gucke mich damals nur an und sagte "Und was machen wir jetzt hier, sind wir dafür über 500 km hier her gefahren:argw:..."
Aber schnell hat man Gesprächspartner & Gleichgesinnte gefunden und ich denke gerade mit den vielen Workshops dieses Jahr wird der Kontakt zu Anderen einfach noch mal schneller und einfacher!

Also bis Samstag :super:

Gruß
Marcel
 
und so ganz nebenbei bestätigt das ja meine These, das wir "zurück" müssen :)

mehr Messer, mehr Gespräche, mehr Spass miteinander ! - strengt euch an :super:

eben keine Messerausstellung - sondern Messer erleben.. - miteinander..
 
Besten Dank für die schnellen Antworten! Freut mich umso mehr und bestätigt den netten Eindruck den ich sowieso schon hatte! Ich werde auf jeden Fall zum Treffen kommen. Falls mich jemand erkennen möchte, ich bin der mit blondem-strubbeligem-haar und rotem Bart(wow wie auf einem Blind Date:D) Ne, ich denk es wird klasse!
 
War echt super!
Hatte einen schönen Tag- da hat sich sogar der Weg aus Nürnberg gelohnt.
Danke auch für die Möglichkeit mal den tollen Bandschleifer zu testen.
Hoffe ich hab Ihn nicht zu lange okkupiert. Und hoffentlich muss ich nicht zu lange warten bis ich mir einen holen kann.
Freu mich schon auf das nächste Jahr!
LG CedricP
 
Dieses Jahr war mein erstes KAMFT, wenn nächstes Jahr wieder eines stattfindet bin ich gerne wieder dabei.
Meiner Meinung nach war das eine sehr gelungene Veranstaltung.
Die lockere Atmosphäre, die Voführungen und der passende Rahmen für das ein oder andere "Fachgespräch" haben mir sehr gut gefallen.

Wegen einem Klapper von Eckhard Schmoll :super: musste mein Geldbeutel allerdings mal wieder einen herben Schlag einstecken. In sofern ist es gut, dass solche Veranstaltungen nicht jeden Monat anstehen... ;)

Ich wünsche allen Besuchern und Ausstellern Sonntag noch mal so schönes Wetter und einen so gelungenen Tag wie Samstag. Bis zum nächsten mal... :super:
 
Hallo,

sind gerade heimgekommen vom KAMFT und fanden es einfach super ! Tausend Dank an Jürgen und das ganze Team, war wirlich sehr entspannt und angenehm alles ( als Besucher :teuflisch ) Ganz nebenbei hatten wir nette Gespräche und eine prima Bratwurst :p

Ganz besonderen Dank an Jürgen, Du weisst schon warum...Bekomme das Lächeln nicht aus dem Gesicht ( VA2 / Kupfer Laminat sag ich nur , falls ich zeitlich die Möglichkeit habe stelle ich das Messer auf jeden Fall vor die Tage )

Gruß,
Chris
 
War auch zum ersten Mal auf dem KAMPFT.
Und was soll ich sagen: Es war richtig schön. Interessante Leute kennengelernt, nette Gespräche gehabt, viele schöne Messer gesehen und in der Hand gehabt.
Überall tolle Stimmung.
Ich denke ich komme nächstes Mal wieder hin.

Vielen Dank an dieser Stelle an Jürgen und seinen Helfern, ebenso an die vielen Aussteller für ein rundum gelungenes Treffen :super::super::super:

Gruß
Herbert
 
Back