IWA 2014

War mal wieder ein sinnvoll verbrachtes Wochenende. Einige alte Bekannte wiedergetroffen und wie fast immer bei solchen Treffen, auch einige oft gelesene, aber vorher noch nie leibhaftig bekannte Forumiten kennengelernt :)
Enttäuschend dagegen waren einige Gespräche auf der Messe, z.B. bei HK, Haenel oder SIGSauer - aber der Stand von Ishmash, war ein absolutes Highlight - ausnahmsweise mal gut, dass ich fingertrouble mit meiner Compactkamera hatte... :irre:

Gruß Andreas
 
Ich habe ausführlich mit ihm geredet.:hämisch:


Ach ja? Mit mir hast du auch ausführlich geredet, das ist dir aber scheinbar keine Erwähnung wert. :eek:
Und ich hab auch eure Hände geschüttelt. :D:steirer:


luftauge said:
auch einige oft gelesene, aber vorher noch nie leibhaftig bekannte Forumiten kennengelernt

Jupp, wurde ja auch mal Zeit. :)



Al "nicht erwähnenswert" ex
 
Gut, dann mach ich mal den Anfang: M. Janich?

Total flachs. Also klar hab ich Janich die Hand geschüttelt - bin ja froh, dass der nicht wissen wollte, ob ich zwischenzeitlich das Inertia Opening drauf hab. Kann ich immer noch nicht, ok, wurscht. Und Jesper, und Jens und Alex :D

Aber die sind hier gar nicht das Thema, sondern "er". :steirer:

Pitter
 
So, zuerst war es nur eine Drohung, die hat sich jetzt aber manifestiert: ICH KOMME WIEDER!!!

War wieder mal richtig nett mit Euch! Toller Abend im "Südlich"! Therapiegespräche aller Art, was will Mann oder Frau mehr?



Erik
 
Südlich war wie immer klasse und auf der IWA zu wenig Zeit, irgendwie bekomme ich selbst bei zwei vollen Besuchstagen nicht alle auf die Kette.

[..]
Enttäuschend dagegen waren einige Gespräche auf der Messe, z.B. bei HK, Haenel oder SIGSauer - aber der Stand von Ishmash, war ein absolutes Highlight - ausnahmsweise mal gut, dass ich fingertrouble mit meiner Compactkamera hatte... :irre:

Gruß Andreas

Ich hoffe du warst bei Hera.
Hasta--das abgefahrenste Zubehöhrteil ever :steirer:.

@Alex:
Keine Sorge, wenn du erstmal der Walter White Frankens bist wirst du auch deine Groupies haben.
 
Meine IWA Bilder 2014: http://www.messerforum.net/_bildarchiv/iwa_2014/index.html

Das ist kein repräsentativer Querschnitt ;) Die Bildchen brauche ich als Erinnerungshilfe - hat mit dem Alter zu tun :D Ein paar hab ich zwischen fixen Terminen nebenbei geschossen, damits hier halt was zu sehen gibt.

Ich seh gerade, bei ER hätte ich gerne mehr Bilder gemacht, Zeit war aber knapp, und das Quatschen mit den netten Italienerinen hat mich prompt vom Knipsen abgehalten :). Wer auf französchischen Style :D steht, da gabs viel recht hybsche Sachen, die ich aber auch nur aus dem Augenwinkel gesehen hab. Das PF - nein, das heisst nicht Peter Fronteddu, sondern Pohl Force - Fixed fand ich recht geil. Hätte auch bessere Bilder verdient. SOG hatte ein paar neue, nette Sachen, mal sehen, ob ich das in den DWJ Artikel bekomme. Ich poste hier ein paar Bilder, wenn ich den Artikel hinter mir hab. Bark River war wie immer supergeil :), supergeile Leute, supergeiler Spirit, supergeile Deutschlandvertretung :) Funzel Bildchen hab ich trotz der vier Tage auf der IWA einfach nicht geschafft, ausser KTL, der Chef stand grad im Weg rum :)

Hmm, was gabs noch. So aus meiner Perspektive, die Cold Steel Piraten fand ich klasse. Intereressant auch die neuen Gelatinedinger mit Füllung :D
Hersteller aus Maniago halte ich nach wie vor für unterbewertet. Ich nenne gar keine einzige Firma, von allen italienischen Herstellern gabs insteressante Sachen zu sehen, die hier nicht so häufig auftauchen.

Bei allen Terminen superchillige :D nette Leute, alle sehr locker. Da macht das Arbeiten einfach Spass, wenns flutscht.

Obwohl Messer nur eine Halle plus ein paar Stände in anderen Hallen sind: Um *alles* zu sehen waren die vier Tage zu knapp. Nix Neues, aber halt mal wieder 5mm Sohle abgelaufen :D Falls ich für jemanden im Vorbeilaufen nur nen kurzen Gruß übrig hatte - Sorry!. Aber IWA ist Kampfeinsatz. Geordnet hab ich das noch nicht wirklich, muss erstmal meine Aufzeichnungen durchackern.

Die beiden Abende waren wie immer eh der Knüller. Am Freitag kuschelig, am Samstag gings ab. Da hatte ich ihm (tm) aber schon die Hand geschüttelt :D

Pitter
 
Endlich zeigt mal einer den D-legalen Spartan Blades Proto! :super:

Danke für die tollen Bilder Cheffe!
 
Martiini goes Titan ?

Obwohl ich leider nicht dabei war, würde ich sagen: Leider nein:mad:
Es handelt sich wohl um das Marttiini Folding Handy 187311

Das Heft besteht aus Alu, wirkt aber optisch und haptisch wie Titan.
Hatte es schon in der Hand, ein schickes Messer, leider ohne Clip- aber dafür für nen schmalen Thaler zu kriegen;)

Gruß
Excalibur
 
Last edited:
Ich weiß zu über 75% nicht genau, wen ich eigentlich alles beim Stammtisch gesehen hab... :eek:
War aber trotzdem sehr nett. :D


Ookami
 
Ja, ab ner gewissen Menge wird's schwierig

Ich war der, der nix zum sitzen hatte....:argw:
Sieht echt so aus als wär ich den ganzen Abend rumgetapert...:p
 
Dein Forenname fiel, also konnte ich Dich zuordnen. Cheez, schrenz und pitter sowie Jenni hab ich auch identifizieren können. Die Gäste aus der Messerindustrie ebenfalls, aber damit war es das auch schon fast gewesen...


Ookami
 
Henriquatre-Bart ansonsten wenig Haare, dunkelblaues Poloshirt, saß ne ganze Weile neben dem Eingang und hab auf meine Lammhaxe gewartet. Ich hatte ein selbstgemachtes kleines Skandi mit sowie ein Droppoint Barlow und ein Ganzstahl-Chinaklappmesser dabei.


Ookami
 
Back