Nitecore P16 - Frage zum "Startverhalten"

Shugyosha

Mitglied
Messages
8
Hallo zusammen,
Euch allen ein gutes, neues Jahr...
Auf der Suche nach einer neuen Leuchte bin ich auf die Nitecore P16 gestoßen.
Was ich so im Netz finde scheint die Lampe gut zu mir zu passen:
Größe stimmt und sie hat eine einfache Bedienung, nicht zu viele Modi, in denen man sich unter Umständen verlieren kann.
Jetzt habe ich aber eine Frage:
Meine Nitecore sens AA2 startet immer mit einer kleinen Verzögerung, d.h wenn ich sie anschalte braucht es immer gefühlte 1-2 Sekunden, bevor sie anfängt zu leuchten.
Wie nennt man dieses Verhalten, bzw. wenn ich eine Spec zu einer Lampe lese, woran erkenne ich dann, ob die Lampe direkt startet, oder ob sie verzögert leuchtet?
Ist diese Verzögerung bei der P16 auch vorhanden (wäre für mich ein Ausschlusskriterium)?
Ich würde mich über eine Antwort freuen...

Viele Grüße
Shugyosha
 
Diese Verzögerung war ein Problem oder auch Feature der Sens Modelle. Ich hatte auch eines zum testen gehabt damals im Rahlen der Tampentester Reviews.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Nitecore P16 nicht so eine Verzögerung hat. Um sicher zu sein, würde ich Herrn Wöhler vom KTL Store anschreiben, oder während der Geschäftszeiten anrufen. Der ist wirklich sehr freundlich, und kann das sicher beantworten.
 
Die Sens muß nach dem Einschalten erstmal die Lage messen, nach der sie ja die Helligkeit dimmt. D.h. senkrecht nach unten-low, waagrecht-max, alles dazwischen-entsprechend, nach oben-Automatik.
Dieses messen braucht halt eine weile, als weiteren Feature hat die Sens einen Softdimm damit man nicht gleich geblitzt wird.
Deshalb kommt einem das so langsam vor. Ich kenne keine weiteren Lampen, die so reagieren. Manche Lampen haben ein leicht verzögertes Einschalten, welches aber nicht so stört.

Stefan
 
Ich gehe nicht davon aus, dass die Nitecore P16 nicht so eine Verzögerung hat.
Das war natürlich ein "nicht" zuviel! :D

Wie die Kollegen schon richtig sagten, war/ ist die Verzögerung ein Problem der Sens Serie.
Die P16 hat definitiv keine wahrnehmbare Verzögerung beim Einschalten.

Liebe Grüße,
Stephan
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten! :super:
Damit hat sich meine Kaufentscheidung (bzw. "Schenken-lassen-Entscheidung") gefestigt...


Viele Grüße
Shugyosha
 
Back