MFODT 2014

hab mich nun wieder erholt von den Strapazen.

Ahoi Coli,
es hat mich sehr gefreut Dich in diesem Jahr bei deutlich verbesserter Gesundheit und "Performance" ( für die Flashis:D) gesehen zu haben. Toll das Du auch über Nacht geblieben bist:super:

Sorry das das Schichtfleisch etwas spät serviert wurde. Das viele Schnippeln um den 11,4 Liter Topf voll zu bekommen hatte ich deutlich unterschätzt :hehe:
Es freute mich dennoch um so mehr das es gemudet hat und einige sich noch Nachschlag geholt hatten.

Du beliebst stark zu untertreiben - es war wirklich köstlich:super:


Bei den Lampen hat sich nun noch mehr getan :super:

Hey,
Dein missionarischer Einsatz mußte sich doch irgendwann mal auszahlen.

Cheers
Excalibur

@Frank: Jaaaaa, okay Deiner ist länger (dafür schmeckt meiner besser) - Du bist ´n coooler Tüüp, das wußte ich schon lange :hehe:
 
Hallo,
die Vorführung wie man gescheit Leder näht hat bei mir Früchte getragen.

Habe heute meine vor über 25 Jahren mit *ähmmm* Draht geflickte Messerscheide repariert. Habe mich einfach mal getraut es zu versuchen.
Leider nicht perfekt und mit nicht gerade mit den Mitteln die man so verwenden sollte, dennoch mit den mir zu Verfügung stehendem Garn und Nadeln.

Schaut nun deutlich besser aus als mit dem unschönen Dragtgeflecht.
Da die Messerscheide jedoch Jahre damit geflickt war sind bleibende Schäden geblieben.
Ohne die Vorführung würde es aber immer noch beim Drahtgewurchtel geblieben sein :)

So hat sich das Gelernte beim MFODT schon praktisch anwenden lassen.

Mein KFZ bekommt nun einen Termin zur Reparatur.
Da bei der Anreise am Sa eine nette Dame meinte mich an der Kreuzung etwas vorwärts schieben zu müssen litt meine hintere Stoßstange etwas unter dem Veruch.
Ich blieb jedoch lieber stehen statt mich mit dem Bus an zu legen der von links kam ;-).
Ist aber nicht viel passiert und ich tröstete mich mit den reichlich vorhandenene Biervorräten.

Ei jo.... muss sich ja rentieren wenn man etwas Reklame für die Lampen macht.
Wie man auf den Bildern sieht habe ich im Gegenzug auch bessere Küchenmesser.
Mit meinem Santoku von Burgvogel schnippel ich da gerade die Paprika ;-).

Messer und Lampen gehören irgendwie auch zusammen.
Wer draußen unterwegs ist braucht vernünftige Messer und auch des Nachts Licht.

Gruß Colifat
 
Moin

Ich habe ja noch nix "danach" geschrieben....tststs:cool:

Einen guten Eindruck des diesjährigen MFODT vermitteln, denke ich, ein paar Kommentare meines Juniors, der ja mitkommen durfte:

"Ich hasse Messer..... ich will nie wieder ein Messer sehen"...... nachdem ich ihn dann aufwändig verpflastert hatte war das dann aber doch nicht mehr so schlimm....... 30 Minuten später hat er mich nämlich überredet, dass er ein Mercator bekommen darf:D

An dieser Stelle ein kräftiges Dankeschön an Böker, Otter, Oberland Arms und Klingenwelt, - die das Treffen mit reichlich Tassen, Basecaps, Patches, Aufklebern, Mousepads und im Falle Otter auch Messern beschenkt haben:super:

"Da sind viele ganz schön dick....... aber nett sind die alle"

"Bähh... das schmeckt nach Senf.....Papa das ist viel zu scharf.......Papa, - hol dir deinen eigenen Teller, ich esse das alles alleine" (jaja...das Schichtfleich:D)

"mir ist langweilig" (gefühlte 200 Mal während der Rückfahrt)

und als ich ihn dann, gegen 23.00Uhr endlich in Berlin angekommen is Bett brachte: "Papa...das war eine der coolsten Sachen, die wir je gemacht haben"


Tja.... und ich brauche jetzt dringend so ein Soft-Air-Dings:steirer:

Schön war´s

Danke an Kanji für Arbeit und Gastfreundschaft.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß
chamenos


P.S. da die Frage mir nicht aus dem Kopf geht: Gecko----warum hat dein Kilt hinten/unten eine Naht über den Falten?
 
Last edited:
Back