DAGGER - REVOLUTION - 22 Stück

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
nächstes Jahr stehen hier ein paar interessante Sachen an :) - daraus kam die Idee auch mal wieder etwas besonderes zu machen..

Werde einen Dolch nach "historischem Vorbild" - in einer etwas abgewandelten Form, mit interessanten Materialien herstellen.

Davon gibt es 22 Stk.

Preis pro Stück sind 750.- €


einziger Hinweis hierzu :

Sammler, die an meinen Sachen interessiert sind, ärgern sich später, wenns nicht in der Sammlung ist :)

Nummernvergabe - bitte per EMAIL an schanz-messer@t-online.de

wer zuerst kommt kann wählen..


Fertigstellung ca. Oktober 2014
 
Last edited:
1,7,9,19,21 sind vergeben ............

ich bin jetzt erstmal nen paar tage weg on tour.
 
Danke für die Infos! Einen schönen Dolch hätte ich auch noch gern. Leider steh ich nicht ganz so auf historische Dolche. Und der Preis ist für mich momentan leider auch zu hoch. Aber ein paar schöne Designs hab ich bei Ihnen auch schon gesehen :)
 
und wieder eine nummer vergeben :

1,2,3,5,6,7,9,11,12,14,19,21

und hier auch das erste bild der Stahlentstehung :)

1img_5610.jpg
 
und wieder eine nummer vergeben :

1,2,3,5,6,7,9,11,12,14,19,21,22

die griffe haben nun schon eine grobe Form :)

jetzt geht's dann an andere Sachen die im Moment wichtiger sind - ist ja aber ach noch etwas hin, bis zum auslieferungstermin :glgl:
 
und wieder eine nummer vergeben :

1,2,3,5,6,7,9,11,12,13,14,15,19,21,22


stahlrohlinge sind nun alle fertig... mal sehen, vielleicht gibt's die auf´m Kamft zu sehen :)
 
Last edited:
kleines Update :

Klingen gehärtet und plangeschliffen, Griffe fehlt noch das Finish, Endkappen fertig, Handschutz plangeschliffen ( braucht noch finish und ätzung)

Nun müssen noch die Klingen poliert und geätzt , die Griffe gefinisht und dann alles noch fertig montiert werden :)
 
Back