Laguiole kaufen im Ruhrpott?

Spirou

Mitglied
Messages
255
Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und bin auf der Suche nach einem Messergeschäft das sich auf Laguiole oder französische Messer spezialisiert hat oder wenigstens eine einigermassen grosse Auswahl bietet. Die in diesem Thread genannten haben mich nicht wirklich weitergebracht und auch Google gibt nicht wirklich viel her. In Münster kenne ich noch Unterwegs die immer ein paar schöne Stücke haben, aber das was auch schon. Wenn also jemand einen Tipp für den Ruhrpott oder das nähere Umland hat wäre ich wirklich dankbar :)
 
Ahoi,
als Berliner bin ich wahrlich kein Ruhrpottexperte.
Aber meines Wissens soll "Die Klinge" von Markus Schwiedergoll auch in Sachen Laguiole recht gut sortiert sein.
Absolute Frankreichexperten in Sachen Messer ist natürlich das Team von Passion France aus Darmstadt. Deren Ladengeschäft- welches man wohl nur nach Verabredung besuchen kann- muss ein wahres El Dorado für Messerfreunde sein ( so versicherte es mir jedenfalls der Besitzer;) )

A Bientot
Le Excalibure´
 
Last edited:
Die in diesem Thread genannten haben mich nicht wirklich weitergebracht
meines Wissens soll "Die Klinge" von Markus Schiedergoll auch in Sachen Laguiole recht gut sortiert sein.
Genau. In Sachen Laguiole weiß ich´s jetzt nicht, aber ruf den Markus Schwiedergoll einfach mal an. In den Herbstferien hat er allerdings geschlossen, vielleicht per Email oder FB probieren.
Die Sachen aus dem Webshop solltest du vorher anfragen, damit du sie im Laden mitnehmen kannst. Andersherum hat er auch viel im Laden, was nicht im Netz steht.
 
Danke :super: dann werde ich mal bei der Klinge anrufen. Der Onlineshop zeigt gerade mal eine Handvoll Laguioles, aber möglicherweise ist eben nicht alles gelistet.

Eilig hab ichs nicht, es soll ein Weihnachtsgeschenk für mich werden :) wenn also jemand noch andere Läden im Pott oder Umkreis kennt - immer her damit.
 
Bonjours Spirou, schau doch mal bei original-laguiole . Sitzen glaub ich in Wuppertal. Oder Atelier Graveline. Die Laguioles von Denen sind das feinste was es auf dem Markt gibt.

Gruß

bugeye
 
Hallo.

Bei Ralph Gorbahn in Witten gibt es eine Auswahl an sehr schönen Laguiole Messern.

Adresse: Ruhrstraße 8 - 58452 Witten. - http://www.ragowi.de/.

Die Öffnungszeiten sind :
Mo-Fr. 9:30-19:00 Uhr
Sa. 10:00-16:00 Uhr

Viel Erfolg beim Stöbern, Uli.
 
So, heute war ich mal da, beim Ralph Gorbahn in Witten. Ein kleiner, feiner Laden mit einer ebensolchen Auswahl an Laguioles en Aubrac. Es waren wirklich ein paar sehr schöne Stücke dabei, keine Massenware sondern alles von Herrn Gorbahn selbst ausgesucht und bestellt. Leider war nichts dabei was ich momentan suche, aber ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Allerdings würde ich bei konkreten Vorstellungen vorher anrufen und fragen was gerade vorrätig ist, heute waren ca. 15 Laguioles auf Lager.
 
Back