Shapeshifter billig Kopie?

aber welchen Straftatbestand siehst Du dort als gegeben an? Wir haben unser Rechtesystem, andere Länder ihr eigenes. Das kann man werten wie man möchte, es geht uns erstmal nichts an. Ich möchte hier auch nicht die Scharia oder das US Recht als verbindliches Rechtssystem.
Das Kernproblem hier ist relativ einfach und heisst ganz einfach Diebstahl.
Die Fähigkeit, den Unterschied zwischen Mein und Dein zu unterscheiden, dürfte auch Nationen übergreifend gleich sein.

Nun ist ebenso klar, dass es kein einziges menschengemachtes Gesetz gibt, welches nicht auch gebrochen wird. Von dieser Tatsache leben unter anderem Diebe, Politiker, Juristen, Exekutive, Militär,Geheimdienste und Rüstungsindustrie.

Was an der gegenwärtigen Situation auffällig ist, ist dass zum Beispiel beim Fussball international nach gemeinsamen Regeln gespielt werden kann, dies aber auf politischer und geschäftlicher Ebene offensichtlich nicht oder schlecht funktioniert.
Die Lösung sind autorisierte Referees, die den korrekten Ablauf eines Systems überwachen und für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Erfolg versprechend sind Vorbilder wie die Chemiewaffen Inspekteure in Syrien, der Fussball, und zuletzt, aber auch nicht schlecht, Dein Forum, das ohne Deine Moderatoren auf diesem Niveau nicht funktionieren würde.
Gruss
Felix
 
Als Forenbetreiber kann man natürlich entsprechend autokrat so entscheiden ;) hemmt zumindest die öffentliche Diskussion etwas in der Richtung und damit indirekt die Werbung für solche Produkte.

Hero, es muss nicht immer *die Politik* oder *der Forenbetreiber* für andere Menschen entscheiden. Das kann jeder in seinem Rahmen ganz alleine. Ganz einfach dadurch, dass er den Käse nicht kauft.

Solange es auch in diesem Forum hier Leute gibt, die sich die Originale nicht leisten wollen oder können, aber meinen, was haben zu müssen, was so ausschaut - so lange wird der Krempel eben auch angeboten.

Kehren -Dackn - eigene Haustür

Pitter
 
Hero, es muss nicht immer *die Politik* oder *der Forenbetreiber* für andere Menschen entscheiden. Das kann jeder in seinem Rahmen ganz alleine. Ganz einfach dadurch, dass er den Käse nicht kauft.
dacore oder derjenige der es mal macht nicht lobeshymnen darüber singt (was ja auch hin und wieder passiert)
Ein Forenbetreiber muss ja nicht für andere entscheiden kann aber die Warnehmung beeinflussen. (positiv oder negativ) Muss ja auch nicht gut oder schlecht sein. Wie die Medien letztlich auch durch Berichterstattung beeinflussen.
Einen Königsweg mit dem man es allen recht machen kann gibt es da sicher nicht.
 
Last edited:
Hat mit dem Thema was zu tun?

Pitter

Es nun möglich ist auch aus Deutschland,mit deutschem Amtgericht zu klagen ohne teure ausländische Anwälte bemühen zu müssen.Wenn man schon nicht an die Hersteller ran kommt,hilft es womöglich gegen Händler vorzugehen die geklaute Ideen in Form von Produkten handeln.

Überschrift : Jetzt kann man gegen ausländische Händler klagen

Gruß Carsten
 
Klauen die Chinesen Shapeshifter? Bitte lies §242 StGB.

Pitter

Nein, die Chinesen haben den Plan für den Shapeshifter geklaut, ihren Namen darauf geschrieben und treiben nun Handel damit .
Als der §242 StGB festgeschrieben wurde, hatte man noch keine Ahnung davon, dass man einmal eine Doktorarbeit per "Copy and Paste" schreiben und via USB Sticks und Trojaner flächendeckend Datenklau betreiben könnte.
Das ist an sich nicht weiter schlimm, man könnte den Mangel einfach per Reform nachbessern.
Dass da den Verantwortlichen der Wille dazu fehlt, sieht man an der Tatsache, dass ihnen die Reform des Wortes Paragraph in Paragraf wichtiger war und ist, als der Inhalt derselben!
Felix
 
Es nun möglich ist auch aus Deutschland,mit deutschem Amtgericht zu klagen ohne teure ausländische Anwälte bemühen zu müssen ...
Überschrift : Jetzt kann man gegen ausländische Händler klagen

In dem Artikel geht es um Händler im innereuropäischen Grenzgebieten ...

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied nun, dass Verbraucher in Grenzregionen häufiger auch im Inland gegen Händler im Nachbarland klagen können. Laut EuGH ist dies immer dann möglich, wenn der Händler sein Geschäft auch auf deutsche Kunden ausgerichtet hat. Dabei kommt es nicht darauf an, wie der Verbraucher von dem Händler erfahren hat. (Az: C-218/12)

Was hat das mit Replikaten aus China zu tun?
 
In dem Artikel geht es um Händler im innereuropäischen Grenzgebieten ...

Ich zitiere mich mal selbst "vllt. nicht ganz unwichtig in diesem oder auch in anderen Fällen"

Das die Dinger in China produziert werden war mir nicht entgangen,aber es könnte ja sein das sie auch innereuropäisch vertrieben werden von einem Händler?
 
Back