BM 940 und 943 identisch bis auf Farbe und Klingenform?

Quak0r

Mitglied
Messages
45
Ich liebe mein 940'er aber in schwarz würde es mir sogar noch besser gefallen. Deswegen hab ich mir überlegt ein 943'er zu kaufen und die Klingen zu tauschen bzw mir sogar eine Damastklinge vom Jürgen fertigen zu lassen. Weiß irgendjemand ob es möglich wäre, die Klingen einfach auszutauschen?
 
Jipp, ist es. Du kannst sämtliche 940er, 941er und 943er Klingen untereinander tauschen.

Cheers,
Andi

P.S.: Aber bevor ich mir ein zweites Messer wegen den Griffschalen hole, dann lasse ich mir lieber ein paar Designergriffschalen von Cuscadi machen ;) Kostet nicht so viel und es u.U. noch geiler.
 

Attachments

  • IMAG1990.jpg
    IMAG1990.jpg
    30.6 KB · Views: 226
Last edited:
Jipp, ist es. Du kannst sämtliche 940er, 941er und 943er Klingen untereinander tauschen.

Cheers,
Andi

P.S.: Aber bevor ich mir ein zweites Messer wegen den Griffschalen hole, dann lasse ich mir lieber ein paar Designergriffschalen von Cuscadi machen ;) Kostet nicht so viel und es u.U. noch geiler.

Was hast du für die weise Schalen für das 940er gezahlt? Sieht irgendwie den Wilkins Handles ähnlich und gefallen mir auch sehr, aber die machen vorerst leider nur für's Gripi welche.
 
Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht mehr :irre: Aber Luke kann dir da bestimmt eine Auskunft drüber geben. Seine Bücher sind bestimmt besser als meine geführt :D Oder er sagt dir zumindest, was sie kosten würden.

Cheers,
Andi

P.S.: Sorry für das schlechte Bild. Habe ich jetzt erst gesehen.
 
Ich verschiebe das mal ins Benchmade-Forum ... wofür führen wir das sonst ;)
 
Ach ja - Schalentausch beim 940 und Konsorten.

Nichts gegen die hervorragenden Arbeiten von Cuscadi, aber mit den flachen Schalen ohne jedes Profil verliert das messer IMHO deutlich (nach meinem ganz subjektiven Geschmack).

Was mir beim Lesen hier aber auch wieder eingefallen ist, ist die alte Geschichte über Teiletausch beim 940.

Ja, das waren noch Zeiten... :steirer:
 
Back