FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN- DER HÖHLENBÄR

Hallo Gerhard!

Ich kann mich gar "satt sehen" an soviel detailverliebten Design und Handwerkskunst in Perfektion!
Toll - einfach immer wieder toll zu sehen, wie es Dir gelingt, solche Kunstwerke in Messerform zu zaubern.

Tief beeindruckte Grüße,

Chris
 
Super Klasse erste Sahne etc.pp so viel Lob hudelei kann es gar nicht geben wie sie angemessen wäre. Ich bin ehrlich tief beeindruckt. :D
 
Gerhard,

ein absolut tolles Messer, besser so finde ich, geht's nicht!

Alles wie aus einem Guss, sagenhaft!

Gruß, Olli
 
Ist mir ja schon fast peinlich dich immer wieder zu beweihräuchern... aber verdammich ist das genial.
Für mich nur noch steigerbar wenn es eine Säbelzahn-Kerambit oder Kukri Klinge wäre.

Ciao Sven
 
Ahoi,
originelle Idee in gewohnter exquisiter Ausführung, aber beides amselben Griff würde ich nicht haben wollen - ent oder weder. ;)
 
vielen dank euch allen für die zahlreichen posts (und natürlich auch für die ´kleinen grünen´)!
ist schon toll, wenn so viel begeisterung ´rüberkommt bei einem messer, das total anders ist.

das nächste kommt wieder aus meiner ´gewohnten´ schublade...

gerhard
 
Hallo Gerhard, ich finde deine Umsetzung sehr gelungen, wirklich toll.
Einen Kritikpunkt habe ich aber: Die Griff-Zwingeneinheit bis zum Anfang der Schärfe ist fast so lang wie die Klinge selbst. Diesen Bereich hätte ich mir etwas kompakter gewünscht.
 
moin uli,
Einen Kritikpunkt habe ich aber: Die Griff-Zwingeneinheit bis zum Anfang der Schärfe ist fast so lang wie die Klinge selbst. Diesen Bereich hätte ich mir etwas kompakter gewünscht.

kann man so sehen- richtig.
ich finde aber, daß der griff optisch erst mit der bronze beginnt (anderes material und farbe, andere struktur und volumen- besonders von oben gesehen)
deshalb passen (für mich) die proportionen.

frohes schaffen!
gerhard
 
Geht das noch als Bowie durch? Wahrscheinlich nicht, aber sonst wäre dir der nächste Sieg in der Kategorie "Best Bowie of the Year" wieder sicher.

yaammoo
 
Ist schon ne Wahnsinnsarbeit. Mit einem Dremel bewaffnet sowas herauszuarbeiten ringt mir Hochachtung ab :D Das gibt ne glatte 1+++. Was die Proportionen betrifft war mir beim ersten Hinschauen die Griffeinheit auch zu lang. Aber nur solang, wie man den Bronzepart zum Griff zählt. Nach mehrmaligem (!!) Bestaunen kann ich sagen: Das passt, wie es ist. Als Besitzer wöllte ich beim Zupacken gern hinter der Bronze aber vor der Schnitzarbeit landen. Aus der Ferne scheint das Gerhard möglich gemacht zu haben. Mann, Mann Mann, mit so einen Teil in der Sammlung...was soll danach noch kommen?

Gerhard, neben den leider viel zu selten gewordenen, freien Arbeiten von Uli Hennicke und denen von 7* bilden Deine Werke für mich regelmäßige Highlights beim Besuch des Messerforums.
 
Back