Jetbeam TCR10

Frittenfett

Mitglied
Messages
1,611
Bei Jetbeam gibt es mal wieder eine Titan Special Edition:

http://jetbeamlight.gotoip3.com/ShowProducts.asp?ID=48

Ich denke mal es wird spannend, inwieweit diese Version den Weg zu deutschen Händlern finden wird. Da war ja dieses Sysmax - Niteeye - Jetbeam "Ding".

Inwieweit ich die TCR10 gut finde weis ich ehrlich gesagt noch nicht. Das Bunte ist mir wieder etwas viel auf dem Selektorring. So wie es ausschaut hat die Lampe 3 Helligkeitsstufen + OFF + Rot / Blau + Strobe auf dem Ring.
 
Ahoi Fritte,
danke für den Tipp !
Als besonderem Freund kleiner Titanlampen macht mir die TCR10 großen Appetit.:lechz:
Wann dürfte der neue Fetisch in Deutschland zu erwarten sein?

Cheers
Excalibur

PS. Das mit dem bunten Farbenreigen habe ich auch so gesehen.
 
HKEquipment schreibt was vom 21. September. Hier in Deutschland wird die Lampe wohl als Niteeye vertrieben.

Mir hat die Lampe glaub zu viel Niteye. Der Lanyard Pöpel und der AA Adaper gehen wohl nach den Postings in verschiedenen Foren auch noch Extra. Die Lampe wird für 199USD / 199EUR in einigen Shops gelistet.
 
Klingt eigentlich nicht schlecht, fällt eigentlich genau in eins meiner Beuteschemen... aber ich bin auch der Meinung, dass der Selektorring etwas überladen ist.

Weiß jemand auf welche Stückzahl die Lampe limitiert ist? Wäre interessant zu wissen ob es 500 oder 50.000 sind... :hmpf:

Gruß
Driver
 
Der Selektorring dürfte keine großen Probleme machen. Die eigentliche Lampe wird von Off durch Drehen nach rechts, die Farben durch Drehen nach links gesteuert. Das gleiche Prinzip ist bei der SRT 7 und der SRT 3 zu finden, und mit denen komme ich gut klar. Schade nur, daß die TCR10 keine stufenlose Helligkeitsregelung hat. Unklar ist mir, wie die Farb-Leds geschaltet werden sollen. Nach den Produktbildern gibt es nur eine Stufe für rot/blau. Oder muß man beim Kauf wählen, ob man eine rote oder blaue Farb-Led haben will? Bei der geringen Stückzahl ist das eher unwahrscheinlich. Wenn die Rot-Led deutlich kräftiger als die der SRT 3 ist, könnte die TCR10 eine gute EDC abgeben.
Ich werde sie im Auge behalten!
 
Last edited:
Unklar ist mir, wie die Farb-Leds geschaltet werden sollen. Nach den Produktbildern gibt es nur eine Stufe für rot/blau.
Ich vermute mal, dass es zwischen OFF und BLAU / ROT immer die Farb LED Toggelt. Also z.B. beim ersten mal von OFF auf ROT / BLAU leuchtet die LED rot, beim nächsten OFF auf ROT / BLAU leuchtet die blaue Farb LED. So in die Richtung wird das denke ich gehen...

Nur so aus neugier wo ordert Ihr Eure TCR10?
 
Im CPF wird wohl darüber diskutiert, dass der AA Extender $20 extra kommt, ein Holster $10 und der Pinöpel für ein Lanyard $12. Das macht die Lampe dann schon teuer aus meiner Sicht. Eigentlich sollten diese Teile alle mit dabei sein meiner Meinung nach.

Nun ich bin zumindest gespannt, ebenfalls ob die in der EU verkauften Jetbeam TCR10 dann Niteye getabelt sind auf der Lampe, was komisch wäre bei einer 10 Jahre Jetbeam. Ich bin zumindest mal gespannt.
 
Ich bin im Moment wirklich unschlüssig. Die rot /blau LED brauch ich nicht und in Anbetracht des Preises haut mich das Lämpchen auch nicht wirklich vom Hocker.
Klar, ein nettes Spielzeug aus Titan... aber für fast 250$ (inkl. dem Zubehör) + Zoll und Steuer? Ich glaube eher nicht...
Die V10R TI2 war ja im Vergleich dazu wirklich rar und lag in einem ähnlichen Preissegment.

Gruß
Driver
 
Als besonderem Freund kleiner Titanlampen macht mir die TCR10 großen Appetit.

Es hat ein ganzes Weilchen gedauert, aber nun endlich kann ich die TCR10 testen und bespielen.
Ein sehr guter Freund hat sie mir geschickt -- und ich bin begeistert.
Die Bedienung hat sich mir sofort erschlossen, die Abstufung im sauber einrastenden Selektorring ist toll gewählt, die beiden Farbmodi überzeugen mich ebenfalls. Lediglich die "Discobeleuchtung" - Strobe mit Farbmix- ist gelinde gesagt peinlich.
Das AA- Adapter macht eine ganz andere Lampe daraus.
Der Titankorpus ist wirklich außergewöhnlich fett und ein wahrer Handschmeichler.

Dies sind meine ersten Laien- Eindrücke,
vielleicht folgt noch mehr
 
Back