NiteCore MT2C als EDC?

Messages
1,075
Hallo,
nun hat es mich auch gepackt, die Taschenlampensucht..

Ich überlege mir eine NiteCore MT2C zu besorgen (hier über KTL) um diese als EDC zu tragen.
Ich habe bisher mit LED Lampen keinerlei Erfahrung, bisher habe ich lediglich eine riesige alte Maglite 3D Cell im Hause, hätte jedoch gerne etwas kleines, tragbares und Leuchtstarkes fürs Auto, Wanderungen, ..EDC eben.

Nun die Frage, lässt sich so eine immerhin ca. 12,5cm lange Lampe gut als EDC tragen oder doch lieber die kleinere Schwester TM1C.
Bei der kleinen vermisse ich lediglich etwas längere Leutdauer und den "Tactical Ring" (als Rollschutz).

Beste Grüsse aus Spanien
surfer
 
EDC heißt bei mir "am Mann", sprich in der Hosentasche, und da wären mir 12,5 cm deutlich zu lang. In einer Umhängetasche, Bauchtasche etc. natürlich ein anderer Schnack, aber dann eben nur ein halbes EDC, denn eine Tasche habe ich ja nicht permanent um ;)

Bei mir ist es eine Sunwayman V10R, auch noch mit AA-Extender locker in der Jeans hinten links zu tragen, das nur am Rande...
 
Mit der entsprechenden "Hingabe" zum Thema kann man eine MT2C der Länge nach (also parallel zum Oberschenkelknochen) in einer Jeanstasche führen......

..... allerdings würde ich dann eher zum Holster am Gürtel tendieren. So halte ich es mit meinen Surefires/Elzetta. Wenn es unbedingt die Hostentasche sein soll, dann eher die 1xAA oder 1xCR123 Version dieser Lampe.


Gruß
Thorsten
 
Vielen Dank!
Am Ende werde ich sicherlich die Lampe in der Seiten-Beintasche tragen oder eben doch im Auto lasse..

Die MT2C ist jedenfalls bestellt und sollte wohl morgen ankommen (schon mal VIELEN DANK FRANK!!)

Gruss
surfer
 
So, jetzt ist die MT2C angekommen, nach einem kleinen Fehler des hiesigen Postboten (Spanien).

Die Lampe erfüllt absolut meine Erwartungen!

Vielen Dank Frank!

Beste Grüsse
surfer
 
Mir gefällt die Olight S15 Baton als EDC auch sehr gut.
Ein schönes Lämpchen, beim Vladimir unter 30 Euro.
( ein Verlängerungsrohr war auch dabei, für längere Laufzeit )
 
Back