Benchmade 940 Omega Springs/Federn gesucht!

Quak0r

Mitglied
Messages
45
Vor einem guten Monat sind mir bei meinem Benchmade 940 die Federn flöten gegangen und dann habe ich im Forum gelesen das Benchmade die eigentlich sonst einem neue zukommen lässt. Aber auf meine erste Anfrage habe ich bisher keine Antwort erhalten und da mir das Messer mittlerweile schon sehr abgeht, habe ich ihnen vorgestern noch einmal geschrieben. Aber da das ja leider öfter vorkommen soll und die originalen Federn von BM sowieso ziemlich fragil wirken, habe ich versucht mir selbe welche aus Kugelschreiberfedern zu basteln. Habe nämlich im Forum gelesen das die selber gemachten sowieso viel länger halten sollen. Meine hätten im Grunde zwar mehr oder weniger gepasst, aber beim zusammen bauen haben sie dann begonnen zu kratzen, der Lock kam mir auch nicht mehr wirklich sicher vor und außerdem ist der Detent jetzt VIEL zu schwach (Messer geht schon bei leichten schütteln sofort auf).

Meine Frage ist nun, ob mir jemand vll solche Federn für mein BM 940 anfertigen könnte und zwar am besten gleich 2-3 paar? Oder mir halt passenden Draht verkaufen, wüsste wirklich nicht wo ich so etwas selbst besorgen könnte. Ich weiß nämlich nicht ob mir BM jetzt überhaupt neue schickt bzw ob die dann nicht paar Monate darauf wieder brechen, da ich viel mit dem Axis-Lock rumspiele. Außerdem würde ich das Messer nur ungern "bloß" wegen der Federn einschicken und nochmal ein Monat oder so warten und meine Garantie ist ja mit dem öffnen eigentlich auch erloschen...
 
Ist nett von dir thx ;)!

Aber den habe ich schon gelesen und da ging es hauptsächlich um Federn für Auto-Axis, die man einfach im Nachbau bestellen könnte auf knifekit.com. Ich brauche Omega Springs für den normalen Axis und die kann man soweit ich bisher weiß nirgendwo einfach so bestellen, abgesehen bei Benchmade selbst. Und was ich so gelesen habe, haben da eben auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht wie das sie mehrere vorraus kaufen wollten und dann aber doch nur eine bekommen haben und einen gebrauchten Clip ^^, aber dafür halt netterweise umsonst. Nur mein Problem ist das Benchmade sich irgendwie seit einem Monat nicht bei mir melden will und ich sie jetzt schon ein zweites Mal anschreiben habe müssen.

Deswegen war meine Überlegung das mir ein Messermacher oder Bastler gleich ein paar Omega Federn für's BM 940 fertigen könnte bzw mir halt passenden Federstahl verkauft. Weiß ja nämlich nicht ob ich jetzt überhaupt welche von BM bekomme und wie lange diese wieder halten (die originalen haben es nicht einmal ein halbes Jahr gepackt). Müssten ein wenig dicker als Kugelschreiberfedern sein oder mehr Spannung haben, soweit ich das beurteilen kann.
 
Benchmade verschickt federn nicht das fällt unter Garantie und muß zugeschickt werden,
(eben wenn Du messer auseinander genommen hast - die werden federn ersetzen)
ehrlich gesagt seit jahren auf BM forum,über kaputte federn habe vielleicht zwei-drei mal gelesen/gehört.
"von Benchmade und ihren teilweise nicht soo langlebigen Federn abhängig sein wollen"
wie Du dazu kommst ist mir unergründlich,persönlich noch nie probleme gehabt.
Selber machen???Interessant,laß wissen wie lange solche halten.;)
 
Back