Waidbesteck

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
Hier mal mein neustes ..

Beide aus Sb1 mit Wüsteneisenholz - Gravuren von A.Dammenhayn.
Bin grad am überlegen ob da nen Stonewash gut passen würde :glgl:

1img_3436.jpg


1img_3441.jpg


1img_3444.jpg


1img_3448.jpg


1img_3450.jpg


1img_3452.jpg


1img_3456.jpg


1img_3457.jpg


1img_3458.jpg
 
Sehr schön!

Aber was bitte bedeutet "nen" ? Ich finde das gerade nicht im Wörterbuch.

Andreas
 
-Jürgen-klasse!! -Andreas-"nen"ist bei uns ein täglich gebrauchtes universalwort!-so wie bei euch"basst":) (PS auch 60 mio deutsche sprechen kein badisch) also lasst euch nicht hängen,grenzt euch nicht aus! LERNT BADISCH!!:)lg gerd
 
Herr Schanz, ein Traum. Aber liebe Betrachter, schreibt doch auch mal ein Lob zur Gravur von Anja Dammenhayn.

Ich bin sowas von begeistert !

bugeye
 
Stimmt ! Ohne die Gravuren wären es halt "2 Messer". Mit Gravuren werden sie zu Kunstwerken. Ja. Das sollte gesagt werden. Unbedingt.

Stefan
 
Sehr schön, ganz besonders auch die Gravuren!!

Aber bloß kein stonewashed!

Gruß jaeger
 
Hallo Jürgen,

ich habe lange nicht mehr so ein anmutiges und edles Jagdmesserduo gesehen. Sowohl die Messer, wie auch die Scheiden - ganz fein !!!
Ich sage mal ein wahrhaft fürstliches Jagdbesteck auf das auch deine Krone passt.

Danke fürs zeigen,

R.
 
Hallo Jürgen,

E N D L I C H !
Wie lange hast Du uns warten lassen und einmal wieder etwas "handgemachtes" von Dir zu zeigen. Sehr schöne Messer, super Gravur, hierzu würde ein stone wash nicht passen.
Weiter so !!!

Gruß

hhirsch
 
Hallo

Sehr schöne Gravuren, aber die brauchen glänzende Klingen, finde ich.
Sind die beiden Scheiden verbunden?
 
@aramis,
ja, die beiden scheiden sind sozusagen eines..



hier noch eines, das ich auch nicht schlecht finde.
die Gravur hier ist von Ralf Salzmann.


1img_4923.jpg


1img_4924.jpg


1img_4925.jpg


1img_4926.jpg


1img_4927.jpg


1img_4929.jpg


1img_4932.jpg


1img_4933.jpg


1img_4934.jpg
 
Hallo Jürgen,

Auch das zweite Set ist ein Traum. Beide sind auf Ihre Art wunderschön und wie schon beim ersten Set sind auch hier die Gravurarbeiten von allerhöchster Güte. Ich persönlich empfinde das Griffmaterial beim zweiten Set als zu unruhig. Bei einem Messer ohne Gravurarbeiten würde ich es sehr interessant finden. In Kombination mit den Gravuren ist mir das Gesamtergebnis zu unruhig und die Gravuren verlieren durch dieses Griffmaterial etwas an Wirkung. Die aber sind für mich das optische Highlight und sollten nicht durch andere optische Reize abgeschwächt werden.

Wie immer. Alles Geschmackssache und schmälert meine Bewunderung für die beiden Sets nicht wirklich.

Lieben Gruß,
Stefan
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur mit Lob anschliessen, für mich als Waidbesteckfan ein echter Höhepunkt!

Obwohl ich Jagdmesser mit Hirschhorngriff eigentlich bevorzuge, aber was ich bei diesem für die Ewigkeit gemachten Kunstwerk noch vermisse ist die Signatur/Ätzung des Künstlers -oder besser gesagt der Künstler (Herr Salzmann gehört ja dazu).

Nicht selten erfahren die Schaffenden ja (leider) erst nach ihrem Ableben die wahre Anerkennung... .

Frohe Ostern Euch allen

Max
 
die Logos sind natürlich inzwischen ( also vor dem Verkauf) auf den Messern.
Messer ohne Logo geht gar nicht, das ist klar !!

Danke für das Kompliment !
 
Tolle Arbeit Jürgen! Ich würde das mit dem stonewashed weg lassen, so wie sie sind,sind sie perfekt!
 
Back