KÜCHENFEE (5 spurig)

ScorpioDesign

Moderator Forum ScorpioDesign
Messages
638
Moin,

es ist mal wieder ein Kochmesser aus meiner Serie Black Kitchen Mistress fertig geworden.

BKM-26-02_800.jpg


Die Klinge besteht aus fünfbahnigem Damast (4x weit tordiert und eine Schneidleiste aus Streifendamast), wie üblich aus 1.2842 und 60Ni20.
Zwischenstück aus CrNi-Stahl, Griff aus Ebenholz.

Gesamtlänge: 35 cm
Schneidenlänge: 21 cm
Klingenhöhe (max): 45 mm

Vielen Dank fürs Schauen!

Feine Grüße,
Gunther
.
 

Attachments

  • BKM-26-01.jpg
    BKM-26-01.jpg
    14 KB · Views: 146
  • BKM-26-02.jpg
    BKM-26-02.jpg
    23.8 KB · Views: 130
  • BKM-26-03.jpg
    BKM-26-03.jpg
    32.5 KB · Views: 152
  • BKM-26-04.jpg
    BKM-26-04.jpg
    27.3 KB · Views: 140
  • BKM-26-05.jpg
    BKM-26-05.jpg
    18.4 KB · Views: 139
Moin Gunther,

das ist wieder einmal ein erstklassiger Küchenhelfer, sehr gelungen.

Da das ja sicher eine Auftragsarbeit ist und du ja schon so einige davon hergestellt hast, würde mich hier einmal interessieren, wie deines Wissenstandes nach die Messer bei den Kunden aufbewahrt werden.
Stecken die vornehmlich ist Messerblöcken, haften sie an Magnetleisten (wie wirkt sich das auf die Damastätzung aus) oder liegen sie gar lose in Schubladen?

LG

Nils
 
Moin Gunther,...

... oder liegen sie gar lose in Schubladen?

LG

Nils

Das wäre aber ein Verbrechen diesen wunderschönen Messern gegenüber!

Gunther: Wunderschöne Linienführung, dafür daß Damast mir fast nie gefällt kannst Du nichts, wobei es hier nicht ganz so schlimm ist.

Danke für's zeigen,
Günther
 
Moin,

... würde mich hier einmal interessieren, wie deines Wissenstandes nach die Messer bei den Kunden aufbewahrt werden.
Stecken die vornehmlich ist Messerblöcken, haften sie an Magnetleisten (wie wirkt sich das auf die Damastätzung aus) oder liegen sie gar lose in Schubladen?

Ist unterschiedlich.
Es gibt ja durchaus Kunden, die auch die Kochmesser "nur" in ihre Vitrine legen.
Die "Verwender" benutzen entweder die mitgelieferten Cordura-Etuis (damit geht dann sogar die Schublade), oder sie haben magnetische Messerblöcke, wie zum Beispiel hier zu sehen. Da die Messer dabei nur am Holz anliegen (Magnete sind verdeckt), gibt es mit Kratzern auch keine Probleme.

Feine Grüße,
Gunther
 
Sehr schöne Arbeit Gunther,Werd wohl früher oder später auch für meine Küche
eine solche black beauty brauchen.
Black is what i am waiting for :) ....you know

Danke fürs zeigen,liebe Grüße aus Österreich:steirer:
 
Vielen Dank Euch allen für das überschwängliche Lob!
Das freut den Messermacher :)


Feine Grüße,
Gunther
 
Back