Transportbehälter Wicked Edge - B&W International type 61 RPD

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
Mich habe in letzter Zeit einige Kunden nach einer Transportmöglichkeit für ihr Wicked Edge System gefragt.

Ok, here it is:

Koffer B&W International type 61 RPD: http://www.b-w-international.com/

Tpy61 ist die Größe. Den Koffer gibts nackig, mit Schaumstofffüllung, oder eben den Trennwänden mit Klettverschluss (RPD)

Bildchen:

00243.jpg


00115.jpg


Das ist eines meiner Demosysteme. Platte 300x300mm, passt saugend ins Innenteil.
Dazu 20 Schleifsteine, der große Winkelmesser und Kleinkram.
Das hier gezeigte System mit dem Schärfer aus dem Pro Pack II ist deutlich höher, als das WE Gen. II. Es passen also beide Systeme problemlos komplett aufgebaut in den Koffer.

Wer weniger Schleifsteine hat, bekommt auch noch ein kleines Mikroskop etc unter.

Was mir gefällt:

  • Der Koffer ist deutlich billiger als z.B. ein vergleichbar großes Pelicase. Haltbarkeit mag für das Pelicase sprechen, kann ich nicht beurteilen. Ich nehm das WE nicht ins Kanu und auch nicht in den Himalaja. Wird für mich reichen, was der B&W Koffer aushält.
  • Verarbeitung, Haptik (was man eben so erkennt. Untergetaucht hab ich den Koffer nicht) ist absolut ok. Schließt bündig, die beiden Verschlüsse lassen sich leicht bedienen
  • Die RPD Facheinteilung ist sehr umfangreich, gefühlt 100 verschiedene Trennwände. Dick gepolstert, sieht sehr sauber gemacht aus.

Was mir nicht gefällt:

  • Nichts. Außer, dass der typ61 für mich nen Tacken zu klein ist, weil ich auf Ausstellungen noch mehr Kram rum schleppe. Ich werde also eine Nummer größer bestellen.

Bezugsquellen:

Ich mach keinen Wettbewerb mit ibäh und amazon - zb dort gibts die Koffer und in zig anderen Onlineshops. Ich bin niemandem bös, wenn er dort kauft :D, Type habt ihr jetzt ja.

Kunden - vorhandenen und zukünftigen - biete ich aber gerne an, den Koffer für sie zu besorgen.
Ich bin mit dem Hersteller in Kontakt, sobald Preise feststehen, kommt der Koffer auf meine Webseite (fehlschaerfe.de).
Die Auslieferung von Schärfern + Koffer dauert dann eben ein paar Tage länger, bis der Koffer bei mir ist und ich alles hübsch verpackt habe :)

Pitter
 
Last edited:
Back