NiteCore SRT3 Defender, NiteCore SRT5 Detective

KTL-Store

Mitglied
Messages
266
Moin zusammen,

die SRT-Serie ist komplett. Ab ca. 04.07. sind die beiden vorerst letzten Modelle lieferbar.

Die NiteCore SRT5 Defender

Durch den mitgelieferten Extender kann die NiteCore SRT3 Defender mit zahlreichen Batterietypen betrieben werden. Der Selektorring übernimmt due stufenlose Regelung der Helligkeit als auch die Steuerung der farbigen LED´s.

Leistung und Laufzeit (Li-Ion Akku Typ 16340)
Turbo (550 Lumen) für ca. 45 Minuten
Lower (0,1 Lumen) für ca. 150 Stunden
Strobe

Mit einer AA-Mignon Zelle betrieben, erreicht die SRT3 noch maximal 180 Lumen.

Lieferumfang: 1 x NiteCore SRT3 Defender, Holster, abnehmbarer Clip, Gehäuseverlängerung, Lanyard, Ersatz-Dichtring, Ersatz-Gummi-Endkappe, 1 x CR123A Lithium Batterie

Technische Daten
Länge: 100 mm, mit Gehäuseverlängerung 117 mm
Kopfdurchmesser: 25,4 mm
Gehäusedurchmesser: 25,4 mm
Gewicht ohne Batterien: 73 g, mit Gehäuseverlängerung 87 g
Leuchtmittel: CREE XM-L2 T6 LED
Leuchtstärke: max. 550 Lumen
Leuchtweite: ca. 134 m
Batterien: 1 x 16340 (RCR123) Li-Ion Akku, 1 x CR123A Lithium Batterie, 1 x AA Mignon, 1 x AA Akku, 1 x 14500
Li-Ion Akku, 1 x Lithium Batterie L91, 1 x LiFePO4 Batterie
Verpolungsschutz
Linse aus Mineralglas mit AR-Beschichtung
spritzwassergeschützt nach IPX-8
Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert
Edelstahlring am Lampenkopf
Clip
Smart-Ring-Technology der 3. Generation


NiteCore SRT5 Detective

Die Multi-Color-LED verfügt über rotes und blaues Licht für den Nahbereich (ca. 1,5m) sowie ein Warnsignal. Über den Selektorring wird die Helligkeit stufenlos geregelt und auch die farbigen LED´s gesteuert.

Leistung und Laufzeit
Turbo (750 Lumen) für ca. 1 Stunde 45 Minuten
Lower (0,1 Lumen) für ca. 450 Stunden
Strobe

Lieferumfang: 1 x NiteCore SRT5 Detective, Holster, abnehmbarer Clip, Lanyard, Ersatz-Dichtring, Ersatz-Gummi-Endkappe, 2 x CR123A Lithium Batterie

Technische Daten
Länge: 136 mm
Kopfdurchmesser: 25,4 mm
Gehäusedurchmesser: 25,4 mm
Gewicht ohne Batterien: 77 g
Leuchtmittel: CREE XM-L2 T6 LED
Leuchtstärke: max. 750 Lumen
Leuchtweite: ca. 155 m
Batterien: 1 x 18650 Li-Ion Akku, 2 x 16340 (RCR123) Li-Ion Akku, 2 x CR123A Lithium Batterien
Verpolungsschutz
Linse aus Mineralglas mit AR-Beschichtung
spritzwassergeschützt nach IPX-8
Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert
Edelstahlring am Lampenkopf
Batteriestandsanzeige
Titan beschichteter Clip
Smart-Ring-Technology der 3. Generation

Für beide Lampen gibt es wieder ein Forumsangebot:

Der Verkaufspreis beider Lampen beträgt je 89,95 €, der Forumspreis 79,90 € inkl. Versand.

Die Lampen sind jeweils mit grauem und schwarzem Gehäuse lieferbar. Die Bedienungsanleitungen sind diesmal angehängt.

Viele Grüße

Frank
 

Attachments

  • SRT3_En.jpg
    SRT3_En.jpg
    63.7 KB · Views: 331
  • SRT3_En3.jpg
    SRT3_En3.jpg
    112.7 KB · Views: 370
  • SRT3_En5.jpg
    SRT3_En5.jpg
    59.5 KB · Views: 308
  • SRT3_En10.jpg
    SRT3_En10.jpg
    66.5 KB · Views: 306
  • SRT3_En11.jpg
    SRT3_En11.jpg
    67.3 KB · Views: 305
  • SRT3_En19.jpg
    SRT3_En19.jpg
    69.8 KB · Views: 255
  • SRT3_En20.jpg
    SRT3_En20.jpg
    79.4 KB · Views: 247
  • SRT3_En22.jpg
    SRT3_En22.jpg
    103.7 KB · Views: 352
  • SRT5_En.jpg
    SRT5_En.jpg
    63.5 KB · Views: 285
  • SRT5_En6.jpg
    SRT5_En6.jpg
    60.8 KB · Views: 261
  • SRT5_En10.jpg
    SRT5_En10.jpg
    82.3 KB · Views: 295
  • SRT5_En11.jpg
    SRT5_En11.jpg
    80 KB · Views: 263
  • SRT5_En16.jpg
    SRT5_En16.jpg
    60 KB · Views: 234
  • SRT5_En18.jpg
    SRT5_En18.jpg
    82.5 KB · Views: 265
  • SRT5_En19.jpg
    SRT5_En19.jpg
    77.8 KB · Views: 233
  • SRT5_En21.jpg
    SRT5_En21.jpg
    101.7 KB · Views: 279
  • Bedienungsanleitung SRT3.pdf
    1.1 MB · Views: 272
  • Bedienungsanleitung SRT5.pdf
    1.1 MB · Views: 292
Moin,

Blöde Frage, aber gehe ich recht in der Annahme, daß sich die SRT-5 von der SRT-7, einmal in der Leistung der LED bzw. Der farbigen LEDs unterscheidet? Oder gibt es da nich weitere Unterschiede?

Gruß


Andre
 
Und jetzt können wir nur hoffen, daß es bald eine SRT2 und eine SRT4 (ohne Farbleds) gibt. Dann wäre die Reihe wirklich komplett und mein Budget für dieses Jahr alle :haemisch:.
 
Für einen erklärten Surefire Fan sehe ich momentan ziemlich viele 2xCR123 ohne Legooption in meinem Fokus... ;-)
Erst die Jetbeam BC-20, gefolgt von einer Nitecore MT2C die ich aktuell täglich führe und, wenn sie heute ankommt, mit einer Klarus XT2C ergänzt wird. Eigentlich zuviele Lampen, die im Fall eines technischen K.O. (Schalter, Linse etc.) nur noch Edelschrott sind....

... und jetzt auch noch die zwei.... eine Lampe, die CR123+AA nutzen kann wollte ich sowieso mal in den Bestand nehmen und das 2xCR123 F9ormat liegt einfach gut in der Hand...


jetzt fehlt nur noch eine Review und vor allem die Info, ob bzw. inwieweit der Beam durch die eingesetzte Farb-LED beeinflußt wird.

Gruß
Thorsten
 
Und jetzt können wir nur hoffen, daß es bald eine SRT2 und eine SRT4 (ohne Farbleds) gibt. Dann wäre die Reihe wirklich komplett und mein Budget für dieses Jahr alle :haemisch:.



Diese bunten LEDs sind neben dem Preis der einzige Grund, der mich von einem Kauf abhält. Das geht mir zu sehr in Richtung Weihnachtsbeleuchtung...
 
Diese bunten LEDs sind neben dem Preis der einzige Grund, der mich von einem Kauf abhält. [...]...

... und mich gerade wieder reizen, zumindest wenn das Beamprofi passt. Die roten LEDs in meiner Kroma und der Black Diamond Spot Stirnlampe haben sich jeweils immer als nützlich erwiesen. Vorausgesetzt, deren Licht ist halbwegs nutzbar.


Gruß
Thorsten
 
Diese bunten LEDs sind neben dem Preis der einzige Grund, der mich von einem Kauf abhält.

Das habe ich zuerst auch gedacht, als die SRT 7 bei mir aufschlug, zumal der Beam der Farb-Leds einfach grottig ist. Inzwischen habe ich aber die roten Leds samt UI zu schätzen gelernt, denn sie sind bestens geeignet, um sich nachts in der Wohnung zu bewegen, ohne jemanden zu stören und sich selbst die Augen zu verblitzen. Ich fürchte, nach 4 Jahren hat meine iTP E50 als Nachttischlampe ausgedient...
 
zumal der Beam der Farb-Leds einfach grottig ist.

Da sehe ich auch so. Fürchterlicher Beam. Das hätte Nitecore anders lösen sollen. Wenn die farbigen LEDs nicht den Reflektor nutzen, brauchen sie auch nicht in ihm sitzen imho.

denn sie sind bestens geeignet, um sich nachts in der Wohnung zu bewegen, ohne jemanden zu stören und sich selbst die Augen zu verblitzen.

Geht das nicht auch mit der weißen LED im Low-Bereich?
 
Geht das nicht auch mit der weißen LED im Low-Bereich?

Ja natürlich, aber im Moment finde ich das rote Licht besser. Ob das wirklich so ist oder nur, weil es neu ist... das kann ich Dir wohl erst in ein paar Wochen sagen. Fakt ist, daß die 6 Lumen, die die E50 (meine bisherige Nachttischlampe) auf low abgibt, in der Nacht schon recht heftig sind. Und für eine Nachttischlampe ist ja nicht nur die minimale Leuchtstärke wichtig, sondern es zählen auch Faktoren wie Standsicherheit (breiter Head und kopflastig) und das UI. Eine Zebralight nutze ich zwar als Lesestirnlampe, könnte sie mir aber nicht als Nachttischlampe vorstellen. Die SRT 7 macht da alles richtig, und die SRT 3 sicher auch.
 
Mit oder ohne farbige LED´s, ist halt Geschmackssache. Vorerst wird es wohl kein weiteres Modell in der SRT-Serie geben.

Das farbige Licht der SRT3 und 5 ist nur für den echten Nahbereich 1 bis 2 Meter gedacht.

Noch etwas zur Auslieferung: Leider verzögert sich die Auslieferung der schwarzen SRT3 und beider Ausführungen derSRT5 auf ca. 15.07.
Die grauen SRT3 wurden heute verschickt.

Frank
 
So, nachdem ich Dussel meinen Beitrag in den falschen Thread gepackt habe hier nochmal im Korrekten.

Hallo zusammen,

gerade die SRT5 von der Post geholt. Sehr schöne handliche Lampe, sauber verarbeitet und hat einen angenehmen Widerstand beim drehen des Rings. Das Rotlicht ist super zum Karten lesen Nachts im Auto (Ich hab doch gar kein Navi!). Auf das Blaue und das Geblinke hätte ich gerne verzichtet aber auf mich hört ja keiner. Heute abend werde ich mal meine Nachbarn nerven. Der beigelegte Clip clipt aber vertrauen würde ich dem Ding nicht, muß ich auch nicht, es hält die Lampe nur in der Tasche am oberen Rand fest.

Ich mag Lampen mit Drehring und die SRT6 sehe ich neben meiner HDS Rotary und RRT01 als nette Ergänzung für den Spieltrieb. Ganz ernst nehmen kann ich sie nicht, da es zuviele Möglichkeiten beim Drehen gibt (Stufenlose Helligkeit, Strobe, rote + blaue LED einzeln, rot + blau Geblinke, SOS und Beacon) ich finde das verwirrt aber das habe ich vorher schon gewußt und ständig Messer auf und zuklappen ist auf die Dauer auch langweilig. Deswegen freue ich mich auf die Neue und möchte mich beim KTL Shop für die schnelle Lieferung bedanken.

Einen schönen Tag
Flecko
 
Back