NiteCore SRT6 Night Officer

KTL-Store

Mitglied
Messages
266
Hallo zusammen,

NiteCore bringt nun das zweite Modell der SRT-Serie auf den Markt, die SRT6 Night Officer! Wie auch die SRT7 verfügt die SRT6 über die Smart-Ring-Technology zur stufenlosen Regelung der Helligkeit von 0,1 bis 930 Lumen. Die SRT6 gibt es ebenfalls mit schwarzem oder grauem Gehäuse.

Leistung und Laufzeit
Turbo (930 Lumen) für ca. 1 Stunde und 45 Minuten
Low (0,1 Lumen) für ca. 200 Stunden
Strobe

Lieferumfang: 1 x NiteCore SRT6 Night Officer, Holster, Lanyard, Ersatz-Dichtring, Ersatz-Gummi-Endkappe, Clip, Tactical Ring, 2 x CR123A Lithium Batterien

Technische Daten
Länge: 153 mm
Kopfdurchmesser: 34 mm
Gehäusedurchmesser: 25,4 mm
Gewicht ohne Batterien: 145 g
Leuchtmittel: CREE XM-L2 T6 LED
Leuchtstärke: max. 930 Lumen
Leuchtweite: ca: 260 m
Batterien: 1 x 18650 Li-Ion Akku, 2 x RCR123 (16340) Li-Ion Akku oder 2 x CR123A Lithium Batterien
Verpolungsschutz
Linse aus Mineralglas mit AR-Beschichtung
spritzwassergeschützt nach IPX-8
Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert
Edelstahlring am Lampenkopf
Batteriestandsanzeige
Titan beschichteter Clip
Smart-Ring-Technology der 3. Generation

Wie üblich hier das Forumsangebot:
Offizieller Verkaufspreis: 94,95 €
Forumsangebot: 79,90 €(inkl. Versand) für die ersten 10 Besteller!


Die Lampen werden in beiden Farben ab 20.03. lieferbar.

Falls noch Fragen sind, posten!

Gruß

Frank
 

Attachments

  • SRT6_En.jpg
    SRT6_En.jpg
    65.4 KB · Views: 364
  • SRT6_En3.jpg
    SRT6_En3.jpg
    103.1 KB · Views: 368
  • SRT6_En6.jpg
    SRT6_En6.jpg
    80.4 KB · Views: 321
  • SRT6_En8.jpg
    SRT6_En8.jpg
    84 KB · Views: 302
  • SRT6_En10.jpg
    SRT6_En10.jpg
    53 KB · Views: 256
  • SRT6_En11.jpg
    SRT6_En11.jpg
    56.4 KB · Views: 313
  • SRT6_En12.jpg
    SRT6_En12.jpg
    120.7 KB · Views: 342
  • SRT6_En15.jpg
    SRT6_En15.jpg
    59.5 KB · Views: 303
  • SRT6_En17.jpg
    SRT6_En17.jpg
    75.4 KB · Views: 296
  • SRT6_En18.jpg
    SRT6_En18.jpg
    77.8 KB · Views: 283
  • SRT6_En20.jpg
    SRT6_En20.jpg
    113.3 KB · Views: 307
Ich habe heute schon vorfristig die SRT6 bekommen. Vielen Dank an den KTL-Store!

Die Inbetriebnahhme erwies sich etwas schwierig. Nach dem Auspacken habe ich einen EagleTac 2500 mA-Akku (blauweiß) in die Lampe gesteckt und es tat sich - nichts! Also Akku wieder raus und gegen einen Solarforce-Akku (auch blauweiß) ausgetauscht. Und - wieder nichts! Prima, dachte ich, deine erste Lampe mit DoA! Letzter Versuch mit einem Enerpower-Akku - und es ward Licht!

Da ich die anderen beiden Akkus bereits in einer SRT7 hatte und sie dort ihren Job erledigt haben, habe ich sie noch mal in die SRT7 eingelegt und es gab keine Probleme. Anschließend wanderten sie zur Gegenprobe noch mal in die SRT 6 und - oh Wunder - die Lampe leuchtete! Ob da erst eine Oxidschicht weggekratzt werden mußte oder eine Schraubverbindung nicht ganz fest war, ist unklar. Jedenfalls tut die Lampe jetzt, was sie soll - leuchten. Der Spot ist wegen des etwas kleineren Reflektors etwas größer als bei der SRT7, ansonsten nehmen sich die Lampen in Bezug auf die Helligkeit nicht viel. Der Ring funktioniert problemlos und ermöglicht ein niedrigeres Low als bei der SRT7. Da es jetzt erst gegen 23:00 Uhr richtig dunkel wird, werde ich die Lampe wohl heute noch nicht im scharfen Einsatz testen können. Der erste Eindruck (nach den Startschwierigkeiten) ist jedenfalls sehr gut.
 
Hallo,
eine SRT 6 möchte (muß :glgl:) ich auch haben. Mail ist ebenfalls raus :hehe:

Noch niedrigers LOW ohne geblinke und ohne Farben und etwas größerer Spot = weicherer Beam vermute ich mal stark... genau das was ich mag :super:
Zur Abwechslung mal eine in Grau ... Schwarz wäre auch ok aber Grau bevorzugt.

Werde Sie dann gleich mal mit der SRT 7 vergleichen.

Gruß Colifat

PS:
Morgen soll sie eintreffen :hehe:
 
Last edited:
Hallo,
sie kam heute Mittag an.
Verglichen mit der SRT7 hat sie ein etwas niedrigeres LOW aber nur geringfügig niedriger.

Erst war ich erschreckt als sie Aussetzer hatte. Akku gewechselt und auch da waren Aussetzer.
Bis ich bemerkt habe das der Lampenkopf loker war. Danach war alles bestens.
Es kommt vor das manche Lampen nicht so sorgfältig montiert werden, was kein technischer Mangel ist.
Ist zwar etwas ärgerlich für Neulinge die nicht wissen worauf sie achten müssen aber ich fand es schnell heraus.
Er war nicht locker sondern nur nicht fest genug angezogen oder hatte schlicht Kontaktprobleme. Sollte nicht sein, kann aber vorkommen.

Sollte bei eurer SRT6 was nicht funktionieren prüft ob der Lampenkopf lose, oder nicht fest angezogen ist, oder die Endkappe keinen richtigen Kontakt hat..
Von der Länge ist sie unwesentlich kürzer als die SRT7 nur 4,5mm kürzer ist sie.
Dafür ist der Lampenkopf 6mm dünner.

Die Regelung mit Drehring macht spaß und persönlich finde ich das sehr praktisch.
In der Praxis benötige ich die volle Helligkeit selten. Im Haus genügt das LOW oder etwas darüber schon für das Meiste.
Konnte ich mit der SRT7 ja schon genügent testen.

Die SRT6 ist eine nette Ergänzung meiner Lampen :super:

PS:
Lieferung von KTL-Store prompt/schnell und auch schnell von mir bezahlt ;-).

Gruß Colifat
 
Last edited:
Bei meiner SRT 6 ist das Low deutlich niedriger als bei der SRT 7, und sie hat auch kein Startproblem auf dieser niedrigen Stufe (ich denke da noch an die Jetbeam RRT-21 und die SWM V20C, die auf minimalem Low nicht mehr zündeten). Vielleicht liegt das in der Serienstreuung.
Ärgerlich sind natürlich die Probleme bei der Inbetriebnahme. Meine SRT 6 wollte zuerst auch nicht, aber jetzt macht sie keine Probleme mehr.
 
Hallo zusammen,

gerade die SRT5 von der Post geholt. Sehr schöne handliche Lampe, sauber verarbeitet und hat einen angenehmen Widerstand beim drehen des Rings. Das Rotlicht ist super zum Karten lesen Nachts im Auto (Ich hab doch gar kein Navi!). Auf das Blaue und das Geblinke hätte ich gerne verzichtet aber auf mich hört ja keiner. Heute abend werde ich mal meine Nachbarn nerven. Der beigelegte Clip clipt aber vertrauen würde ich dem Ding nicht, muß ich auch nicht, es hält die Lampe nur in der Tasche am oberen Rand fest.

Ich mag Lampen mit Drehring und die SRT6 sehe ich neben meiner HDS Rotary und RRT01 als nette Ergänzung für den Spieltrieb. Ganz ernst nehmen kann ich sie nicht, da es zuviele Möglichkeiten beim Drehen gibt (Stufenlose Helligkeit, Strobe, rote + blaue LED einzeln, rot + blau Geblinke, SOS und Beacon) ich finde das verwirrt aber das habe ich vorher schon gewußt und ständig Messer auf und zuklappen ist auf die Dauer auch langweilig. Deswegen freue ich mich auf die Neue und möchte mich beim KTL Shop für die schnelle Lieferung bedanken.

Einen schönen Tag
Flecko
 
Last edited:
Das Rotlicht ist super zum Karten lesen Nachts im Auto (Ich hab doch gar kein Navi!). Auf das Blaue und das Geblinke hätte ich gerne verzichtet aber auf mich hört ja keiner ... rot + blau Geblinke, SOS und Beacon

SRT6??? Du hast eine SRT3!
 
Ups! Keine Ahnung was ich gegessen hatte, offenbar etwas sehr Schweres. Natürlich meine ich nicht die SRT6 sondern die SRT5.
Sorry für die Verwirrung!

Ich packe mein Zeug in den anderen Beitrag

LG
Flecko
 
Last edited:
Moin,

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer SRT6.
Nu hab ich doch glatt mal ne Frage.
Mein Drehring der 3. Generation ;-)
Hat nen leichtes spiel in Längsrichtung! Ich sag mal so ungefähr 0.3mm! Ist das bei euch auch und somit Produktionsbedingt normal?? Ich kenn den Drehring nur von der TA21 von Fenix, der hatte null spiel in Längsrichtung...

Bin mal gespannt, wem das schon aufgefallen ist!

Gruß
 
Moin,

Das hab ich mir fast gedacht!! Ist ja zum Glück nicht negativ aufgefallen. Bin voll zufrieden mit der Lampe, hat schon so manches mal Licht ins Dunkel gebracht! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Back