LED Dropin SUREFIRE E-Series

Mr.Freeze

Mitglied
Messages
45
Hallo Zusammen!

Als später aber bekennender Fan der E-Serie war ich lange auf der Suche nach LED Dropins, da meine E-Familie deutlichen Zuwachs hatte. Durch einen Zufall bin ich dann auf einen Builder/Modder im CPF aufmerksam geworden, der eben gerade solche Dropins baut.
Technische Daten dazu gibt es hier

Der Tarik ist nebenbei ein prima Kerl und der Ablauf geht recht zügig. Zu den Builds selber sei gesagt, dass sie absolut sauber gebaut sind!
Ich habe zwar nicht die Möglichkeit Lumen/Luxwerte zu messen, aber die Lichtausbeute und der Beam sind sehr gut. Heller Spot mit viel Spill, perfekt als EDC!

Ich hoffe hiermit, dem Ein oder Anderen eine lange Suche erspart zu haben!

TNT_Dropin.jpg



Viele Grüße
Günni
 
Last edited:
Tarik kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe zwei Tauschgesschäfte mit ihm abgewickelt und eine E1E umbauen lassen. Denn neben den E-Serien Dropins bietet er auch Mods an. Saubere Arbeit und als Triple LED ist meine E1E nun endlich vom Sammlermodell zum User mutiert. Der Triple E1E Umbau haut meiner Meinung nach locker das EDC+ Triple X60L3 dropin weg (das Triple in der Orb Raw NS stammt nicht von ihm).

e1tana2.jpg


e1tana3.jpg


e1tana1.jpg
 
Last edited:
Ja, die Triples sind auch super! Ich habe eine E1e mit 219er NICHIA Triple. Eigentlich war ich bis dato nicht so der warmwhite Fan, aber der Tint ist wirklich sehr angenehm. Die Lichtleistung auf High ist wirklich beeindruckend.:hehe:

Surefire_TNT.jpg
 
Die Lichtleistung auf High ist wirklich beeindruckend.:hehe:
Allerdings, was aus so einem "kleinen Scheisser" rauskommt......:p

Anbei ein paar Beamshots meines TripLED (XP-G2 neutral) Umbaus. Verglichen mit anderen Triples und diversen kleinen Taschenraketen. Low ist bei keinem Modell so dunkel wie es die Bilder hier wiedergeben. Ansonsten finde den Vergleich auf high mit den beiden TorchLab Triples (beide mit 2 Zellen betrieben) beindruckend.



 
Last edited:
Schöner Vergleich Eric!

Deine bzw. meine Defender bekommt auch noch ein Triple XPG verpasst, allerdings als "Special" für 6 Volt.
Tarik hat da noch einen gut regulierten Buck Treiber.
Bringt noch einen Ticken mehr Runtime auf volle Pulle!:hehe:
 
Danke fürs hochholen des Threads. Da ich auch ein paar E-Serie Lampen habe, ist die Info über LED-Dropins mehr als willkommen.

Gruß
Thorsten
 
So dann will ich auch mal was Gutes von Tarik berichten :) Ich habe ein Dropin von ihm gekauft und bin Hellauf begeistert :super: Es ist ein Nichia 219 3- Mode Dropin mit 200 OTF Lumen auf High, 70 Lumen auf Mid und 15 Lumen auf Low. Somit ist die Surefire E- Serie wieder Voll EDC Tauglich und alles andere Kann einstecken. Meine LX 2 Lumamax bleibt erst mal in der Vitrine stehen. Anbei ein Paar Bilder meiner E-Lämpchen :) von der Größe nichts besseres für mich und endlich mal gute Laufzeiten dank Tariks Dropin :) (ca. 90min auf High laut Tarik) Ich habe als ich das Dropin bekam frische CR123 Surefire Zellen eingelegt. Das ist ein Paar Tage her und nach Ständigem funzeln merke ich noch nicht wirklich einen Helligkeitsverlust. In ein Paar Tagen weis ich aber mehr :) So jetzt wird aber erstmal wieder etwas gespart. Zu viel Geld für Lampen und zubehör ausgegeben. Das kennt ihr aber ja :irre:


Gruß,
Markus
 

Attachments

  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    170.4 KB · Views: 120
  • IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    190.7 KB · Views: 157
  • IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    141.3 KB · Views: 132
Hier mal ein Paar Beamshots zum ungefähren Vergleich zwischen Surefire Incan Dropin der E2e und einen E2e Custom Dropin von TNT aus dem CPF. Das Original Surefire Dropin hat 60 Lumen und das TNT ca. 200 OTF Lumen.
Bilderreihenfolge: Surefire 60 Lumen, TNT Dropin LOW/MED/HIGH. Entfernung ca. 20 Meter.
Blende 2.8
Belichtungszeit 2 Sec.
ISO 200

Wenn ich es raus hab kommen bessere Beamshots aber für einen Vergleich reicht es allemal :)

Gruß,
Markus
 

Attachments

  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    85.1 KB · Views: 119
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    62.2 KB · Views: 115
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    48.3 KB · Views: 124
  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    64.8 KB · Views: 128
Nachwuchs bei den TNT Triples:

TNT_Triples.jpg


Noch eine alte E1e mit Twisty und Triple Nichia 219 sowie eine E2e Defender mit Triple XPG2 für 3.6-9.5 Volt. Die E2e hat einen regulierten Buck-Treiber und ist für 2-3 Primärzellen ausgelegt.
OTF ca. 460 Lumens bei 2 Std. Laufzeit! :hehe:
 
Back