Berliner Forumstreffen

Hy,
wenn Ihr etwas an Material braucht, sagt Bescheid.
Ich bringe auch gebrauchtes Werkzeug mit.
Ribbit hast du meine Nr. bekommen?
Gruß Ingo
 
Liebe Berliner Messerfreunde!
185 km sind ja kein großes Hindernis. Hab eine Mitfahrgelegenheit und ein Dach über dem Kopf organisiert. Ich hoffe, das auch Sachsen willkommen sind. Getränke bring ich mit, was so in einen Rucksack passt, und ein paar Würste auch.:)
Würde mich freuen, euch zu treffen! rocco26
 
Berichtet bitte ausführlich, wie es war und unterlegt dies möglichst auch mit Lichtbildern, damit ich einen Eindruck vom fröhlichen Treiben in der Schmiede gewinnen kann, denn ich kann leider nicht kommen, da eine große Schwarzpulver-Schießerei im Norden der Republik noch mehr Spaß machen wird; zumal ich dort endlich wieder ein großes Bowie an die Luft führen und zum Würstchenschneiden verwenden darf, ohne befürchten zu müssen, gleich abgestraft zu werden.
Grüße
lvk
 
Hallo zusammen,

zurück vom sonnigen Treffen in der Rixdorfer Schmiede.
Es war eine gesellige kleine Runde, mit unterhaltsammer Fachsimpelei, das sollten wir zum Regeltermin machen :)


Einen Großen Dank auch nochmal an Martin für die Bereitstellung der Schmiede!
...und ja sie steht noch :)

Anbei ein paar Impressionen:





 
Angetan hats mir dieses Riesenmesser, ein echter brecher:










Und da war dann auch noch dieses:


Wer sich fragt, welche Fangzähne da verbaut wurden, es sind Katzenmilchzähnchen...













Da der neue Marathon-Weltrekord ja grade aufgestellt wurde, mach ich mir jetzt einen ruhigen Sonntag ich wünsch Euch ein ebensolchen!
 
Last edited:
Es war eine gesellige kleine Runde, mit unterhaltsammer Fachsimpelei, das sollten wir zum Regeltermin machen :)


Wegen meiner Abwesenheit an diesem WE würde ich eine Wiederholung in der Tat wirklich sehr begrüßen:super:

Schönen Restsonntag
Excalibur
 
Hallo ihr lieben Berliner!

Hab mich sehr wohl gefühlt in der Runde! Vielen Dank an die Gastgeber in Rixdorf! Nachdem ich noch einen Besuch bei Freunden abgestattet habe, bin ich auch schön in meine sächsische Heimat zurück gekommen. Wenn es gelingt, ein Berliner Treffen öfters zu organisieren, komm ich sicher wieder. Wir sind ja ÖPNV-technisch gut "vernetzt".

Ich würde mich freuen, wenn jemand in Dresden am 12. 10. 13 auftaucht!

Das da: http://www.messerforum.net/showthread.php?117614-DMG-Messerausstellung-in-Dresden-12-10-2013

Wer hat den da bloß ein Freiberger Pils auf den Tisch geschmuggelt? Gruß, rocco26.
 
War ein schöner Nachmittag . Eine Wiederholung wäre eine gute Sache.

Einen schönen Gruß an alle Anwesenden und Danke an Martin.

Gruß Ingo
 
Huch,
beinahe wieder ein ganzes Jahr vergangen:ahaa:

Im Thread wurde viel von einer Wiederholung gesprochen - daher mal die "freche" Frage, wie siehts in diesem Jahr denn so aus ?
Ich habe in diesem Jahr die Wiener Messerfreunde besucht ( die treffen sich regelmäßig monatlich!!!!:staun: ) und war auf dem MFODT.

Ich wage mal zu behaupten, dass es (fast) nichts schöneres gibt als "coole Tüpen" zu treffen und über Messer zu quatschen. Uuund wenn dann noch ein paar Biere und Würste im Spiel sind-seufz!

Also, wie schauts ?

Tschau
Excalibur
 
Berlin ist nicht aus der Welt! Das MFODT war für mich nicht machbar. Nach B komme ich aber gerne! Lässt sich richten. Irgendwann im Sept. ???

LG aus Sachsen, rocco26
 
Wenn es zeitlich passt, dann komme ich gerne ... und nicht nur wegen der Würste und des Biers!

Alles Gute
lvk
 
In der ersten Oktoberwoche bin weg um Rollenspieler zu verprügeln....ansonsten jederzeit,noch keine festen Termine.
 
wenn es sich einrichten lässt, würde ich auch kommen. Es sollte zeitlich eher am Nachmittag angesetzt sein, dann kann ich abends noch nach Hause (DE) fahren. Ich war lange abstinent und hätte mal wieder lust auf ein Treffen!
 
Back