MF Lampentester: Armytek Viking v2.5 XM-L2 U2 / Diskussion

AILL

Premium Mitglied
Messages
2,420
Hier darf über den Bericht zur Armytek nach Herzenslust diskutiert werden!

DSC2092.jpg



Andreas
 
Sehr motivierender Bericht über eine interessante Lampe mit klasse Fotos. Die Armytek springt einen ja fast an. Verspüre Kaufimpuls. Grauenhaft dieses Forum :D ...

Gruß R'n'R
 
Moin!

Vielen Dank für den Test, interessantes Lämpchen.

Durchschalten der Modi durch Ein-/Ausschalten ist wieder nicht so ganz mein Fall, aber wenn die erste Stufe low ist, wärs mir noch recht egal. Eine Lampe dieser Größe benutz ich entweder Low oder Vollgas.

Wenngleich ich das mit dem Clip und den größeren Lampen nicht verstehe, wo ich die jetzt einclipsen soll, das ist aber mein Privatproblem.

Na z.B. in den Beintaschen einer Cargo-Hose. Ohne Clip liegt die Lampe in der Tasche nach kurzer Zeit irgendwie quer. Mittig eingeclipt (Lampe in der Tasche natürlich), die Knöpfe der Beintasche geschlossen und die Lasche hinter die Lampe geklemmt, bleibt sie wunderbar in Position und ist schnell erreichbar.
 
Die 1,025 A bei max. Leistung scheint mir bei Verwendung eines 18650 etwas schwindsüchtig zu sein. Das sind ja nur ca. 4W. Oder waren da 2 x 16340 drin? :courage:
 
Zu wenig Strom? Ja, ist mir auch aufgefallen, den Grunde kenne ich nicht. Die müsste mind. doppelt soviel ziehen.
Mit den 2xCR123 waren es dann 1,3A.
Ich pack sie heute nochmal aus.

Andreas
 
...sehr schönes Lämpchen, Danke fürs Vorstellen!

Ich muss auch die Finger ruhig halten... einzig der schlecht entgratete Gummi Knubbel stört etwas das hochwertige Erscheinungsbild.

Gruß
Driver
 
Guten Abend,

die Geschichte mit dem unglaublichen Licht bei so wenig Strom hat mich heute beschäftigt.
Schließlich kam ich zu der (wenig erstaunlichen) Erkenntnis, dass da was faul sein musste.

@Alex: sorry ich musste die Lampe nochmal auspacken, Du kriegst sie ein paar Tage später, ging nicht anders.

Also habe ich das Luxmeter mit dem Fluke durch meine Person sozusagen verknüpft, und Strom und Licht gleichzeitig gemessen.
Und den Hund gefunden, und noch mehr. Bitte weiterlesen.

Die Versuchsbedingungen, wenn man Strom an der tailcap misst, sind ja ohnehin schon elend genug, weil man dabei aber nicht einmal sehen kann, wie hell die Lampe in jenem Augenblick ist, ist das, wie hier geschehen, für die Katz'. Ich korrigiere das dann auch im Berichtsthread.

Also, was ist Sache?

Mit dem Schalter kann ich 2 verschiedene Helligkeiten auf "max" erreichen, mit dem Fluke drei. Es ist etwas "random" aber je schneller man den Schalter drückt, desto eher gelangt man in 100%. Bei Momentlicht ists fast immer 100%.

100% bedeuten 2,5A

zweite Stufe: 74,7% bedeuten 1,6A

und die dritte Stufe, die mit dem Schalter nicht erreichbar ist, bedeutet 52,8% oder 1,02A

Kann sein, dass das gewollt ist, kann auch ein bug am Schalter oder sonstwo sein.
Ich hab ihn trotz vorgeschriebenem Werkzeug (Außensicherungsringzange) nicht aufgebracht - Alex?

Andreas

Ich korrigiere den Bericht dahingehend.
 
Last edited:
Back