NiteCore SRT7 Revenger

KTL-Store

Mitglied
Messages
266
Hallo zusammen,

hier ist sie nun, die NiteCore SRT7 Revenger. Mite einer CREE XM-L2 T6 und 3 MultiColor-LED´s.

Die Eigenschaften

Die NiteCore SRT7 Revenger setzt wieder Maßstäbe in Funktion und Leistung. Die neueste CREE XM-L2 T6 LED leistet maximal 960 Lumen. Der Smart-Selektorring der 3. Generation ermöglicht ein stufenlose Regelung der Helligkeit von 0,1 Lumen bis 960 Lumen. Zusätzlich zur CREE XM-L2 T6 LED, verfügt die SRT7 Revenger über 3 Multi-Color-LED´s und ist so in der LAge auch rotes, grünes und blaues Licht zu liefern.
Das farbige Licht hat eine Reichweite von ca. 10 Metern.

Leistung und Laufzeit
Turbo (960 Lumen) für ca. 45 Minuten
Low (0,1 Lumen) für ca. 200 Stunden
Strobe

Lieferumfang: 1 x NiteCore SRT7 Revenger, Holster, Lanyard, Ersatz-Dichtring, Ersatz-Gummi-Endkappe, Clip, Tactical Ring, 2 x CR123A Lithium Batterien

Technische Daten
Länge: 158 mm
Kopfdurchmesser: 40 mm
Gehäusedurchmesser: 25,4 mm
Gewicht ohne Batterien: 173 g
Leuchtmittel: CREE XM-L2 T6 LED
Leuchtstärke: max. 960 Lumen
Leuchtweite: ca: 308 m
Batterien: 1 x 18650 Li-Ion Akku, 2 x RCR123 (16340) Li-Ion Akku oder 2 x CR123A Lithium Batterien
Verpolungsschutz
Linse aus Mineralglas mit AR-Beschichtung
spritzwassergeschützt nach IPX-8
Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert
Edelstahlring am Lampenkopf
Batteriestandsanzeige
Titan beschichteter Clip
Smart-Ring-Technology der 3. Generation

Lieferbar ab 13.05.2013

Wir haben die komplette SRT-Serie auf der IWA vorgestellt, ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Selektorring ein echter Hammer ist, läuft super sanft und rastet in jeder Stellung ein.

Die übrigen Modelle der SRT-Serie werden in den nächsten 4 Wochen lieferbar sein.

Wie immer gibt es ein Forumsangebot:

Der offizielle VK beträgt 110 €, der Angebotspreis beträgt 90 €.

Gruß

Frank
 

Attachments

  • SRT7-1.jpg
    SRT7-1.jpg
    67.5 KB · Views: 299
  • SRT7-2.jpg
    SRT7-2.jpg
    75.2 KB · Views: 314
  • SRT7-3.jpg
    SRT7-3.jpg
    108.2 KB · Views: 361
  • SRT7-Amazon.jpg
    SRT7-Amazon.jpg
    32.6 KB · Views: 368
Moin,

hatte ich ja auf der IWA in der Hand - cooles Teil!

Die Farbmodi sind, zumindest für mich, Spielerei - aber schöne Spielerei!
Gibts eigentlich irgend eine Profi-Anwendung dafür?
(Von Rot mal abgesehen... Rhodopsin uns so weiter)

Ich warte nochmal auf die kleinen Geschwister... die hier ist mir als EDC zu sperrig.


Grüße,
Gunther
 
Sehr, sehr interessante Lampe!

Allerdings sollte man den Chinesen mal Englisch beibringen, es heißt 3rd, und nicht 3th [...]

Danke für die Vorstellung!

Andreas
 
Hallo,

Wirklich interessant die Lampe. Steht die bei den Lampentestern in der to-do-Liste? Oder weiß hier schon jemand, dass er sie kaufen und reviewen will? Das würde mich wirklich interessieren.

yaammoo
 
Hallo,
das gute Stück wird bei den Lampentestern in die Mangel genommen,
sobald die Auslieferung erfolgt.

beste Grüße
Jens
 
Wie lange wird den die auf Turbo leuchten bevor sie zurückregelt ? Und kommt die auch mal in Neutral white ?

MfG
Edison
 
Servus,

sehr schönes Teil... löst bei mir den "Haben-Wollen-Effekt" aus. :)

Wie ist es denn mit der max. Laufzeit? Hier steht 45 min. im Turbo-Modus. In anderen Quellen wird 1 Std. 45 min. angegeben? Viele Grüße

Dirk
 
Hallo,

die SRT7 sowie auch alle anderen Modelle werden zu den Lampentestern gelangen.

Wie bei inzwischen fast allen neuen Modellen von NiteCore, schaltet der Turbo-Modus nach drei Minuten auf High zurück.

Gruß

Frank

P.S. in der Bedienungsanleitung die mir vorliegt, werden 45 Minuten im Turbo-Modus angegeben.
 
Hallo,
da die Lampe ja stufenlos über den Drehring gesteuert wird, wie kann sie dann auf High zurückschalten?
Wie ist denn "High" dann definiert?
Und kann ich das zurückschalten umgehen (z.B. ein- und ausschalten um wieder auf 960 Lumen zu kommen?)?
Wielange gilt denn das Forumsangebot?
Und wie kann ich davon Gebrauch machen (KTL anschreiben: "ich bin der halfzwaar aus dem Messerforum" reicht?)?
Fragen über Fragen -Danke schon mal für die Antwort.
 
Wielange gilt denn das Forumsangebot?
Und wie kann ich davon Gebrauch machen (KTL anschreiben: "ich bin der halfzwaar aus dem Messerforum" reicht?)?
Fragen über Fragen -Danke schon mal für die Antwort.
Schreibe einfach Herrn Wöhler an, oder nutze das Telefon. Alles nötige ist in der Signatur. Bei mir war die Kontaktaufnahme immer sehr einfach für die Forum Angebote.
 
Hallo,
da die Lampe ja stufenlos über den Drehring gesteuert wird, wie kann sie dann auf High zurückschalten?
Wie ist denn "High" dann definiert?
Und kann ich das zurückschalten umgehen (z.B. ein- und ausschalten um wieder auf 960 Lumen zu kommen?)?
Wielange gilt denn das Forumsangebot?
Und wie kann ich davon Gebrauch machen (KTL anschreiben: "ich bin der halfzwaar aus dem Messerforum" reicht?)?
Fragen über Fragen -Danke schon mal für die Antwort.

Hallo,

also: Die Lampe rastet im Turbo-Modus ein, die Elektronik sorgt nach drei Minuten für die Reduzierung der Leuchtleistung.
Die Definition für "High" kann ich nicht geben, ich nenne es einfach eine reduzierte Leuchtleistung
Durch ein- und ausschalten kann das ganze umgangen werden (wenn es denn sein muss!)

Die Forumsangebote sind nur per Email zu bestellen und gelten für die ersten 10 Besteller. Bitte Rechnungs- und Lieferanschrift sowie den Forums-Nick angeben.

OK?
 
Heute noch eine Ergänzung:

Wir werden ab 13.05. auch die zweite Version, in schwarz, der SRT7 liefern können.

Alle die schon bestellt haben, können natürlich noch umbestellen.

Gruß

Frank
 
Patriot aus dem CPF hat ein mehr als ausführliches Review zur SRT-7 erstellt (1h!): http://www.youtube.com/watch?v=954PgtJkg_k
Von der Funktionsweise über 15min. Laufzeit Test mit Ceiling Bounce (ohne den von Nitecore erwähnten Step-Down nach 3 min.), Aquariumaufenthalt, Dusche bis zu Outdoor Beamshots ab ca. 50min. Klasse Review einer Lampe die ebenfalls einen Klasse Eindruck hinterlässt. Nach dem Review hoffe ich um so mehr, dass meine bald eintrudelt :p

Eric
 
Danke Eric für den Hinweis auf das Review. Viele interessante Infos. Was mir daraus hier schonmal erwähnenswert scheint (falls ihr nicht alle das ganze Review gesehen habt) ist folgendes:
Der Kontakt am Pluspol der Lampe ist so gearbeitet, dass nur 18650er passen, die einen hervorstehenden und kleinen Pluspol haben. Demnach passen all jene Akkus, deren Pluspol bündig mit dem Gehäuse des Akkus ist und solche, die einen Pluspol haben, dessen Durchmesser größer ist, nicht.
Das sieht in dem Review so aus, als wäre um die Kontaktfläche der Lampe am Pluspol herum eine leichte Erhöhung ausgearbeitet. Ob man die entfernen könnte? - Keine Ahnung.
Der Reviewer selbst hat Eagletac 3400er Akkus verwendet.

Und ich warte auch sehnsüchtig auf meine Lampe.

yaammoo
 
Hallo,
da kann ich ja schon mal mit Fotos dienen:

IMG_2377.JPG


IMG_2378.JPG


Man kann sicherlich das Plastikteil verändern oder entfernen.
Garantieforderungen würde ich mir in diesem Fall aber tunlichst
verkneifen....:haemisch:
Ein Spacer Magnet auf dem Flattopakku hat den gleichen Effekt und die Lampe bleibt wie sie ist....


beste Grüße
Jens
 
Zwick2,

jetzt habe ich auch dein Review zu der Lampe gesehen. Da hätte ich mir meinen Hinweis hier ja glatt sparen können.

yaammoo
 
Ach wo,
der Hinweis war schon gut, erstens war das Review da noch nicht raus,
außerdem doppelt hält besser! :hehe:

beste Grüße
Jens
 
Wie sieht's mir dem Durchmesser des schwarzen Ringes aus? So groß wie der 18650er Akku? Und wie innen?
Mein Spacer Magnet ist dann geschätzt zu groß.
 
Back