Kinder-Survival-knife

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hejsan :cool:
Hier möchte ich Euch ein Spaßprojekt zeigen. Ich habe es als Geschenk für ein 6 jähriges Mädchen gebaut. Das war einfach mal etwas anderes und hat richtig Spaß gemacht
Gruß Heiko
 

Attachments

  • 11.jpg
    11.jpg
    104.7 KB · Views: 502
  • 12.jpg
    12.jpg
    88.8 KB · Views: 652
  • 13.jpg
    13.jpg
    127 KB · Views: 509
Super Sache wenn die Kleinen auch schon den Umgang mit Messern üben und mit so einem tollen Schneidgerät ist das sicher gleich noch interessanter.
Hast Du eventuell noch Angaben zur Größe, ist es auch aus 1.2510?
Ich hab ja für unseren Kleinen (2 Jahre) erst mal eines aus Holz geschnitzt und nachdem er so begeistert war hab ich dann das Nathan's Knife von CRKT nachgebaut und somit hat er jetzt auch einen Folder mit Backlock den er zwar auch aber nicht mehr zumachen kann. Aber jetzt hör ich wieder auf, zu viel OT.

Danke für's zeigen,
Günther
 
Das Messer hat eine Gesamtlänge von 16cm und ist aus 3mm dickem 1.2510. Es war die Gelegenheit dieses Griffmaterialf endlich zu verarbeiten. Sieht richtig fetzig aus aber ich denke nicht das es öfters verlangt wird ;)
 
also ich wüßte sofort 2 Jungs die sich über sowas riiieeeesig freuen würden.
Ich finds super!
Auch den generellen Gedanken Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Messer näher zu bringen halte ich für sehr wichtig. Und wenn es dann noch mit einem solch schönen Stück wie diesem hier passiert freut man sich umso mehr!

mfg LaFö
 
Hallo Heiko,
sieht genial aus. Nicht dieses Plastikgeraffel das man zu kaufen bekommt. Hier lohnt es sich auch später noch eine Spitze zu schleifen, wenn sie älter und verantwortungsbewußter geworden sind.
Auch das Griffmaterial sieht toll aus.

LG
Flecko
 
Das Messer hat eine Gesamtlänge von 16cm und ist aus 3mm dickem 1.2510. Es war die Gelegenheit dieses Griffmaterialf endlich zu verarbeiten. Sieht richtig fetzig aus aber ich denke nicht das es öfters verlangt wird ;)

Hallo Heiko,

also ich finde das Griffmaterial klasse. Das könnte ich mir durchaus auch an einem Messer für mich (der schon mehr als ein halbes Jahrundert auf dem Buckel hat) vorstellen. :D

Herzliche Grüße
schlumpf
 
Super Messer! Das Griffmaterial gefällt mir besonders. Nicht, daß ich den gleichen Messer-Geschmack wie 6-jährige Mädchen hätte... :D
 
Hi Heiko schickes Messer,
da wuerd ich auch gern wieder 6 sein. Das Griffmaterial sieht fetzig aus - was ist das nur?

Liebe Grüße
Christian
 
Das ist ja mal stark! :super:

Ich halte es auch für die weit bessere Idee Kindern den Umgang mit Messern beizubringen bevor man die Messer wegsperrt... dann spielens erstrecht damit wenns mal eines in die Hand bekommen und tun sich noch weh.
 
Back