CARNIVOR

Gehört zwar nicht aktell zum Thema aber eine vom Tomahawk abgeleitete Version eines Messers: ViperHead

Auf dieses Messer freu ich mich :)

Grüße Stefan


Hallo Stefan,

ja auch der Entwurf ist sehr technisch,passt aber in jedem Fall zur Axt und wird sicher auch in der Umsetzung ein wenig kniffelig ;) .

Die neuen Griffschalen gefallen mir und ich freu mich auf die ersten Bilder in real.

Gruß Carsten
 
Moin,

taktisch ist zwar eigentlich nicht so mein Ding aber mir gefallen beide Entwürfe gut. Eins ist mir aber aufgefallen, nur so ein Gedanke (keine Kritik).

Bei beiden Entwürfen (vor Allem beim Viperhead) wäre mir, bedingt durch die Bohrungen/Durchbrüche, etwas zu wenig Material übrig beim Übergang vom Griff zur Klinge. Das könnte z.B. beim Hebeln, (wenn das überhaupt vorgesehen ist), als Sollbruchstelle wirken.

Gruß
Olli
 
@ Carsten, in der Schwierigkeit liegt die Herausforderung

@ Olli, das Äußere steht, über die inneren Werte mach ich mir noch gedanken :glgl:

Grüße Stefan
 
Auch für das Carnivor ist heute was kleines angekommen.
Ein Dank an Outdoormesser.de für die Feuerstahlrohlinge

photoapr04172331.jpg


einmal in D = 3 mm und D = 6 mm. Ein 6mm Mischmetall Feuerstahl wird verbaut, der Rest ist Backup :super:

photoapr04172600.jpg


Grüße Stefan
 
Last edited:
Soooooo, da ich mitlerweile etwas Erfahrung gesammelt habe was Messerfrä(s)sen anbelangt wird es auch hier
demnächst etwas neues geben :hehe:

Grüße Stefan
 
Back