malkoff dropin für surefire kt2 bk

hunter02

Mitglied
Messages
6
Vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich habe Gene Malkoff angeschrieben ob seine Turbokopf Drop in für einen KT2 BK auf Surefire 9P funktionieren;

Kann er mir nicht sagen;

Hat das jemand schon mal versucht oder kennt jemand jemanden?

Nennen sich Malkoff md10 und malkoff md60.

Bzw. von Nailbender gibt es für Turboköpfe auch ein LED Drop in, alle geben die aber den M3 Versionen an:

Meine 9P ist von oveready und für Akkus modifiziert.

Grüsse

Christof
 
Hallo Christof

Von dem was ich gelesen habe, passt ein MD60 nicht ohne Modifikation im KT2. Details kann Dir vielleicht das Mitglied Kingpin sagen. Ich habe keinen KT2 und möchte mich daher nicht weiteren spekulationen hingeben:

http://www.messerforum.net/showthread.php?112145-Frage-zu-XM-L-Led-wegen-Helligkeitsunterschiede-im-DIE&highlight=md60

Das Mitglied Kingpin verkauft übrigens eine Kombi, falls es interessiert:

http://www.messerforum.net/showthread.php?114221-Surefire-C3-HA-KT2-HA-MD60-neuwertig&highlight=md60
 
Hallo!

Das MD10 passt bei den normalen Surefire M3 Köpfen, das MD60 nur bei den Turboköpfen.

Für Dein KT2 Kopf bräuchtest Du also ein MD60 Dropin. Das Problem bei der 9P ist das die Dropinaufnahme im Body konisch nach unten zuläuft. Wenn Du jetzt das MD60 Dropin anschaust,siehst du das es NICHT konisch zuläuft und somit nicht tief genug im Body sitzt. Um Optimal in P60 Hosts zu passen sollte das MD60 im unteren Teil so aussehen wie die M60/61 Dropins.

In meinem Fall hab ich das so gelöst,das ich mit einer Reibahle Die P60 Aufnahme meiner C3 ausgerieben habe,also ist sie Jetzt Zylindrisch und nicht mehr Konisch. Dadurch sitzt das MD60 tiefer in der Dropinaufnahme und der KT2 lässt sich aufschrauben. Die Wärmeableitung ist dadurch sehr gut.

Bei Turbokopf Dropins mit äußerer großen Feder,z.B. Orginal Surefire Brenner, spielt das alles keine rolle,da die Feder einfach durchs zuschrauben zusammengedrückt wird,die eng zulaufende Dropinaufnahme spielt da keine Rolle.

Bei Surefire M4 und M6 z.B. passt das MD60 ohne Bearbeitung,da die Dropinaufnahme genau wie das MD60 geformt ist.

Viele Grüße
Marc
 
Hallo!

Das MD10 passt bei den normalen Surefire M3 Köpfen, das MD60 nur bei den Turboköpfen.

Für Dein KT2 Kopf bräuchtest Du also ein MD60 Dropin. Das Problem bei der 9P ist das die Dropinaufnahme im Body konisch nach unten zuläuft. Wenn Du jetzt das MD60 Dropin anschaust,siehst du das es NICHT konisch zuläuft und somit nicht tief genug im Body sitzt. Um Optimal in P60 Hosts zu passen sollte das MD60 im unteren Teil so aussehen wie die M60/61 Dropins.

In meinem Fall hab ich das so gelöst,das ich mit einer Reibahle Die P60 Aufnahme meiner C3 ausgerieben habe,also ist sie Jetzt Zylindrisch und nicht mehr Konisch. Dadurch sitzt das MD60 tiefer in der Dropinaufnahme und der KT2 lässt sich aufschrauben. Die Wärmeableitung ist dadurch sehr gut.

Bei Turbokopf Dropins mit äußerer großen Feder,z.B. Orginal Surefire Brenner, spielt das alles keine rolle,da die Feder einfach durchs zuschrauben zusammengedrückt wird,die eng zulaufende Dropinaufnahme spielt da keine Rolle.

Bei Surefire M4 und M6 z.B. passt das MD60 ohne Bearbeitung,da die Dropinaufnahme genau wie das MD60 geformt ist.

Viele Grüße
Marc

hej

danke für die antwort, dann werden wir das mal angehen, ein kumpel von mir ist modelbauer, der kann mir das mit seinem maschinenpark ja dann realisieren;

grüsse

christof

ps: ich leite das mal gene malkoff übersetzt weiter
 
Back