Show your Urlaubsmesser!

Cold Steel Medium Voyager in Kroatien (im Hintergrund die Stadt Opatja)!
018 (FILEminimizer).JPG

SEHR ZU EMPFEHLEN!!!!!
Gruß Neo
 
Servus,

dieses mal am Achensee/Tirol paddeln und wandern. Heuer ohne Zelt, dafür etwas bequemer im Appartement als Selbstversorger, daher für die Küche diese beiden....

attachment.php


und für die Berge und Wälder dieses hier....

attachment.php


Gruß, güNef
 
Moin,

grad aus Süd-Schweden aus der Nähe von Ängelholm zurück. :)
Da hauptsächlich als versorgender Koch für 5 Leute zugange vielleicht ein wenig gewagt, dennoch kam bei mir nur die kompakte Reiseküchenmesser-Fraktion mit und hat sich hervorragend geschlagen :super:

attachment.php


Für alles andere kam dann mein Bravo an die Reihe :D

attachment.php


Gruß, Gabriel
 
Boll und Vics in der "Outdoor"küche


attachment.php
 

Attachments

  • WP_20140922_027.jpg
    WP_20140922_027.jpg
    372.9 KB · Views: 494
  • WP_20140923_004.jpg
    WP_20140923_004.jpg
    249.1 KB · Views: 480
  • WP_20140924_001.jpg
    WP_20140924_001.jpg
    321.1 KB · Views: 481
Das Mini-Socom ist wohl doch nicht so ganz das ideale Fischmesser :irre:

Gruss, Keno
 

Attachments

  • IMAG0365.jpg
    IMAG0365.jpg
    140.4 KB · Views: 310
Ferienwohnungen!?!

:rolleyes:

Wie bei jeder anderen Ferienwohnung, die ich bislang gesehen habe, verdienen die Küchenmesser ihren Namen nicht. Scharf wie ein neuer Hammer, popeliges Material und kaum dicker als die Wand einer Konservendose. Damit zu schneiden, ohne sich zu verletzen oder die Klinge am Frühstücksbrot zu verbiegen ist kaum möglich. Zum Glück hab ich immer ein paar scharfe Helferlein in Reichweite. :D

WP_20141023_13_04_04_Pro.jpg WP_20141023_14_27_46_Pro.jpg

Das Wenger NewRanger 66 war schnell das Mittel der Wahl bei meiner Frau, wobei ich je nach Situation mal meinen Eigenbau und mal das 66'er benutzt hab. Zusätzlich waren noch mein Handyman, Swisstool und ein Spartan im Einsatz, jedoch blieb die meiste Arbeit an den beiden Großen hängen.

Es hat sich gezeigt, dass sich das Wenger gut als Aushilfskochmesser macht. Von den Frühstucksbrötchen bis zum Gemüse für's Mittagessen hat es sich ordentlich geschlagen.

Servus,

Simple Blades
 
Zurück vom Atlantik-Urlaub soll ein treuer Begleiter präsentiert werden. Das schöne und sehr handliche ER DICOK hat alle Exkursionen zum, am, im und unter dem aggressiven Salzwasser sehr gut überstanden und keinerlei Schaden genommen. Das gleiche gilt für die dazu gehörige praktische Tragehife, die sehr schnell angelegt und dann sicher und gut erreichbar, ohne zu stören oder zu behindern an der Wade der Wahl mitgeführt werden kann. Tolles, sehr empfehlenswertes Tauchermesser!

DSCI2253(1)(1).jpg DSCI2261(1)(1).jpg

attachment.php


attachment.php
 
Eine kleine Urlaubsimpression aus Hochsöll (Tirol), oberhalb des Hexenwassers.

DSC02597.jpg

Später durfte das Sebenza 21 Insingo nach der Wanderung noch eine ordentliche Brotzeit zubereiten. :super:
Schöne Grüße,

Anvil1971
 
Serfaus 2015

In den Ferienwohnungen gibt es nie brauchbare Messer....

Perrin Grand Bowie.JPG

Fred Perrin Street Bowie
 
Für's Urlaubspicknick darf neben diversen Laguiole- und Thiers-Klappmessern vor allem ein Sommeliermesser (= Korkenzieher, klingt aber besser) nicht fehlen:

un1_image.4006473.jpg


Marcus
 
War nur ein Radausflug, nicht weit weg von daheim:

Donaukraftwerk Ybbs/Persenbeug, das älteste in Österreich.

mit dabei das Griptilian 550




Gruß
 
Wenger Ranger auf dem Rheinsteig bei Kaub im Juni
image.jpg

Vic Camper in Sand in Taufers in Südtirol

Gruss Patrick
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    294.7 KB · Views: 151
  • image.jpg
    image.jpg
    226.6 KB · Views: 174
Last edited:
Hier mal ein Urlaubsmesser der etwas anderen Art.
Das habe ich nämlich während dem Urlaub unter der professionellen Anleitung von Milos Kislinger in Tschechien gebaut. Das war mit Abstand mein bisher anstrengdster Urlaub aber auch eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. :super:

Ein paar Impressionen:

Schmieden des Damasts:
IMG_20140716_133731.jpg

Ein Zwischenschritt, zum gefühlt hundertsten Mal das Messer montieren und demontieren:
IMG_20140718_173148.jpg

Hier in fertig:
IMG_20140721_171628.jpg
 
Hallo.

In unserem Österreich Urlaub durften mich mein Bravo1, Daniel Winkler und mein Strider begleiten.
 

Attachments

  • P1060755.jpg
    P1060755.jpg
    135.6 KB · Views: 357
@Mike76

Zum Ort: OÖ/Salzkammergut/Gmunden?
Zum Strider: Hat was mit dem Hirschhorn :steirer: Messingschrauben fänd ich da fast noch passender ;) Gibts von dem Teilchen noch mehr Fotos?
 
Hallo.

Ja richtig, das ist in Gmunden, bzw Altmünster.
Das du das auf dem Foto erkannt hast:super:

Der Hirschhorngriff war erstmal ein versuch. Wenn man genau hinsieht, dann
erkannt man es auch... bin halt kein Profi.

Bilder könnte ich schießen und einstellen.

Gruß.
Mike
 
Back