ADVENTSKALENDER 2013

WELCHES TÜRCHEN GEFÄLLT AM BESTEN ??


  • Total voters
    81
  • Poll closed .
Toller Anfang!

(auch wenn ich mich immer frage was ich mit einem Karambit anfangen würde...)

Meine Bude ist voll mit sinnlosen aber schönen Dingen...:steirer:

Aber ich schließe mich Dir an...

Toller Start in den Adventskalender!
 
und hier das 2te Türchen :

Das Küchenkomplettset - was wirklich sinnvolles !

Mit den beiden kann man praktisch alles machen.

SB1 und Cocobolo


1img_5083.jpg


1img_5084.jpg


1img_5087.jpg


1img_5085.jpg


1img_5086.jpg
 
Das Küchenkomplettset - was wirklich sinnvolles !

Mit den beiden kann man praktisch alles machen.

Ist das nicht schlecht für dein Geschäft?
Wozu soll der Kunde dann noch eines deiner Buckels-, Vesper-, Klapp- oder sonstige Messer kaufen...Oje, so wird das nix mit dem Geschäft :glgl: :D.

Spaß beiseite:
Die beiden würde ich nicht von meiner Magnetblockkante stoßen - schönes Set.
Freue mich schon auf die restlichen Tage
 
Wunderschön sind sie geworden. Ich kanns kaum erwarten bis sie endlich bei mir ankommen.

Keine Sorge, bei den zweien wirds vermutlich nicht bleiben.

Gruß
Patrick
 
Hi!

Das Küchen-Duo gefällt mir sehr gut. Kann einer von euch beiden noch die Maße nachreichen, oder sind das ein "gewöhnliches" Petty und Gyuto aus der Lucidus-Serie mit anderer Beschalung?

Greez,
Wischi
 
@Patrick,
dankesehr !!

@wischi,
nix lucidus - das sind exakt die messer aus meinem shop - da stehen auch die masse ;-)



hier das 3te Türchen :

Ein Backlock nach Kundenzeichnung :

SB1, G10, Titanclip.

1img_5075.jpg


1img_5076.jpg


1img_5077.jpg


1img_5079.jpg


1img_5080.jpg


1img_5081.jpg
 
Servus,

eine Klinge die sich vollständig im Griff zurückzieht und ein Clip der den Folder komplett im Hosensack versenkt sieht man nicht oft. Ein Messer für introvertierte Zeitgenossen, elegant und unaufdringlich umgesetzt :super:. Gefällt mir wirklich gut.


Gruß güNef
 
Sehr schön!:super:

Freu ich mich schon das in der Hand zu halten.
Sieht Klasse aus.

@Jürgen:
Vielen Dank für die Gespräche und das "gerade Rücken" meines Kopfes hinsichtlich robuster und dauerhafter Umsetzung meiner Idee.
Hoffe es hat dir Spass gemacht.
 
danke! war gar nicht so einfach...
es sollte auch keinen Nagelhieb haben um das "Bild" nicht zu zerstören. Die Folge ist, das man die Klinge leicht auswerfen muss um sie dann richtig greifen zu können.
sonst hätte ich die Mulden tiefer machen müssen, was aber aus "inneren Platzgründen" nicht möglich war - da ist innen kein mm mehr frei :)
und wenn die mulden größere würden könnte man seitlich druchschauen.. ist alles ne ziemlich haarige Sache, funktioniert aber.
was mir daran persönlich am besten gefällt ist die g10 Oberfläche. das war eher zufall. ich hab das falsche g10 erwischt - das mit der strukturierten Oberfläche - und die hab ich dann abgeschliffen - also fast :) - in die mitte ist zwar glatt hat aber noch die Struktur vom einpressen des musters. das finde ich einfach geil !
 
Das ist wirklich ein sehr gelungenes Messer. Das schreit nach Kleinserie, wenn der Zeichner damit einverstanden wäre.

yaammoo
 
Klasse Entwurf und super umgesetzt!

Die G10-Schalen sind in der Tat sehr schick mit den unterschiedlichen Strukturen.

Zum Glück gibt's den Clip als Orientierungshilfe, damit man weiss, auf welcher Seite das Teil zu öffnen ist ;)

Wink mit dem Weihnachtsbaum an Mandorallen: eine detaillierte Vorstellung mit "Innenansichten" wäre geradezu wunderbar ...

Herzlichen Glückwunsch an Macher und Besitzer!

Virgil
 
Hi!

@wischi,
nix lucidus - das sind exakt die messer aus meinem shop - da stehen auch die masse ;-)

Da bin ich wohl zu blöd dafür, ich finde keine Angaben auf deiner Homepage...
Hast du einen Link?

p.s. der Folder ist wahrlich ein schönes Stück, ich bin gespannt, was da noch so daher kommt, bis Weihnachten.

Greez,
Wischi
 
Stephan, hi!

Danke, da bin ich schon auch hingekommen, aber ich kann jetzt nur raten, ob es sich bei dem größeren der beiden Messer um ein kleines oder normales Gyuto handelt. Sinnvoller erscheinen würde mir jetzt ein normalgroßes (ohne natürlich die Vorlieben des Besitzers zu kennen), auf den Fotos sieht es von der Form her aber eher nach einem kleinen Gyuto aus, was natürlich auch am Winkel liegen kann...

Naja, vielleicht können Jürgen oder eXeseor die Maße doch noch nachreichen.

Greez,
Wischi
 
Back