Fehlschaerfe.de - Neue Webseite

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,546
fehlschaerfe.de hat eine neue Webseite. Findet man auf www.fehlschaerfe.de ;)

Nachdem das uralte Shopsystem nicht mehr vernünftig lief, habe ich das Projekt, dass ich seit gefühlten zehn Jahren vor mir herschiebe, in den letzten Tagen durchgezogen. Produkte/Beschreibungen sind fast alle drin.

Manches gefällt mir noch gar nicht, Schreibfehler wirds auch geben, manche Formulierungen sind gar furchtbar; aber damit Informationen mal auf der Seite stehen, wurde vieles rüberkopiert. Die nächsten Tage/Wochen wird die Seite weiter bearbeitet.

Grundsätzlich neu ist - das Shopsystem samt Warenkorb ist weg. Wer bestellen möchte, muss mich anrufen oder mir eine Mail oder ein Fax schreiben. Das ist umständlich. Außerdem gibts keinen integrierten Lagerbestand mehr. Das ist für Kunden genauso nervig, wie für mich; ich muss den Bestand selbst führen.

Warum ich das ab jetzt so mache, ist ganz einfach. Spätestens, seitdem sich letztes Jahr die Regelungen für Online Handel nochmal deutlich verschärft haben - ich sag nur "Kostenpflichtig Bestellen" als *ein* Beispiel; gibt genug andere - brauchts für einen Webshop, der sich einigermassen sicher innerhalb der gesetzlichen Rahmenvorschriften bewegt, zwei Fachanwälte und drei Programmierer. Und nein, auch gekaufte Shopsysteme taugen nicht deutlich mehr, zumindest nicht die, die ich kenne. Den Fachanwalt und Programmierer brauchts da trotzdem noch.

Das rechnet sich einfach nicht. Eine Abmahnung wegen des falschen Buttons "Bestellung" statt "Kaufen", und man hat einen vierstelligen Betrag an Anwaltskosten verblasen. Ohne Shop, gibts zwar keine Sicherheit, aber ein Risiko weniger.

Es ist, wies ist.

Pitter
 
Last edited:
Ich find das gar nicht so schlimm. Ich rufe sowieso lieber in shops an, als anonym per Mausklick zu bestellen.

Es ist furchtbar, wie man in der heutigen Welt nur noch an juristische Aspekte denken muss, egal in welchem Lebensbereichen. Irgendwann wird nichts mehr weiter gehen, weil jeder nur noch Angst vor Klagen hat.
 
Optisch gefällt mir die Webseite jedenfalls - Glückwunsch!

Persönlich finde ich das gut, wenn jemand auf diese "perversen" Gesetze" entsprechend reagiert.

Grüße knifefaan
 
Mir ist der persönliche Kontakt sowieso lieber.

Btw: ist die Lieferung von den Amis schon eingetrudelt? Stichwort 800/1000 und 1200/1600.

Hasenfuss
 
Btw: ist die Lieferung von den Amis schon eingetrudelt? Stichwort 800/1000 und 1200/1600.

Natürlich nicht :mad:, stünde sonst auf der Webseite.
Aktueller Stand, Bestellungen werden nach der Shot Show - also nächste Woche - verschickt.
Wohlgemerkt, das ist ne Bestellung von Ende Oktober :mad:

Pitter
 
Es ist furchtbar, wie man in der heutigen Welt nur noch an juristische Aspekte denken muss, egal in welchem Lebensbereichen.

Gschäft ist Gschäft und zum Glück nicht das Leben. Wenns ums Geschäft geht, darf man nicht jammern, sonder muss Konsequenzen ziehen. Webshops oder Foren zu betreiben, ist ja keine Bürgerpflicht ;) Aaaaber ...

Irgendwann wird nichts mehr weiter gehen, weil jeder nur noch Angst vor Klagen hat.

... da ist was dran. Lies mal http://www.trustedshops.de/shop-info/wp-content/uploads/2012/03/Whitepaper-Button-Lösung_final.pdf

Eigentlich (tm) wollte man gegen Abofallen vorgehen. Herausgekommen ist ein Gesetz, das kein Schwein versteht ;)

Das ist natürlich nur die Spitze vom Eisberg.

Pitter
 
Aus Mozilla Firefox komme ich derzeit nicht auf die Seite von fehlschaerfe.de. Mit chrome klappt es, mit dem IE auch. Aber über firefox keine chance. Kommt immer nur die Meldung "Whoops! That didn´t go well." egal ob ich den obigen link benutze oder aber nach der Seite suche und dann in den Suchergebnissen drauf klicke.
 
Back