ein Veilchen für meine Frau...

stone600

Mitglied
Messages
473
...nein, keine häusliche Gewalt! Ein Küchenmesser zum Geburtstag mit Griff aus Veilchenholz. Die Form hat sie sich selbst ausgesucht. Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber jetzt muss ich sagen, dass mir das Messer recht gut gefällt und es liegt auch gut in der Hand. Schwerpunkt ist am Griffende. Stahl ist der bewährte 1.2510, Pins aus 4mm VA. Gesamtlänge 280mm. Klingenlänge 165mm. Klingenstärke 2mm. Grifflänge 115mm. Kampfgewicht 129g. Aber seht selbst:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


DSCF4155_.jpg DSCF4158_.jpg DSCF4159_.jpg

Gruß Christian
 
Ahoi,
meinen Glückwunsch, das ist ein tolles Messer geworden:super:
Schöne Form, elegante Linienführung, saubere Verarbeitung und ein sehr schöner Holzgriff! Wirkt erfrischend wie ein Oldschoolküchenmesser.

Wenn jegliche Form häuslicher Gewalt so aussähe...............

Danke fürs Zeigen und nachträglichen Glückwunsch für die Frau Gemahlin

Excalibur
 
Servus,

ich hab mal versucht ein kleines Video zu machen. Ich weiß, dass solche Schärfetests nicht viel aussagen, finde aber, dass sie ganz unterhaltsam sind. Hier wird eine Tomate "freistehend" in durchsichtige Scheibchen geschnitten.
Geschärft wurde auf der feinen Seite eines Zische Kombisteins. Poliert wurde auf einem Zische Missarka Ultra. Abgezogen wurde auf einem Chromoxid Lederriemen.

Viel Spaß beim anschauen.


Gruß Christian
 
Genau das Richtige zum Muttertag! Herrlicher Schärfebeweis!

Grüße
lvk
 
Servus,

eine wirklich gelungene Kombination aus Form, Material und Funktion, tolles Messer :super:

Gruß, güNef
 
Back