(Spyderco) Techno im Roadhouse

Rock'n'Roll

MF Ehrenmitglied
Messages
5,874
Welcome

Aus Gründen extrem guten Wetters (das exzellente Azorenhoch soll noch etwas andauern) heute das Posting weniger Worte. Die Fotos mögen den ein oder anderen, den meine Berichte interessieren (die gibt es tatsächlich und das freut mich) motivieren, auf der Weihnachtsgeschenkliste (für sich oder andere) einen Nachtrag einzufügen. Ich für meinen Teil mache jetzt in Ruhe das Paket auf, das ich heute Morgen von der Post abgeholt habe. Final Countdown No.2 aus Finnland ist eingetrudelt. Dafür gibt's dann auch wieder TEXT!!

Mein ausgesprochen erlesenes Spyderco Techno (gestern und heute)

DSC05986.JPG DSC06004.JPG DSC06010.JPG DSC06013.JPG DSC06028.JPG DSC06044.JPG DSC06056.JPG DSC06068.JPG DSC06095.JPG DSC06101.JPG DSC06104.JPG DSC06117.JPG DSC06118.JPG DSC06119.JPG DSC06144.JPG DSC06150.JPG DSC06161.JPG DSC06169.JPG DSC06172.JPG DSC06183.JPG DSC06186.JPG DSC06199.JPG DSC06202.JPG DSC06204.JPG DSC06222.JPG DSC06225.JPG DSC06228.JPG DSC06230.jpg DSC06241.JPG DSC06249.JPG DSC06261.jpg


Die Byrds spielen „I feel a whole lot better, when you’re gone ….:cool:” Denn außer Techno lieben wir vor allem guten

Rock’n’Roll
 
Bin gerade zurück vom Finnlandpaket auspacken. Puuuhhh!! Aber dann hab' ich zum Spyderco-Shooting einen Renommée-Kommentar vorgefunden mit den Worten: "Sehr sehr geil!"

Bezogen auf das Messer kann ich nur erwidern: Wo er Recht hat ...:cool:!!! Das ist heute die Krönung. Kommt noch vor Finnland-Paket.

Rock'n'Roll
 
Ich möchte dir einen großes Lob zollen, wie schön du den Messchieber hinbekommen hast!:super: Hab ich auch schon zwei mal gemacht, und es hat sich gelohnt! Die Teile verrichten ihren Dienst und man spart sich den Neukauf, so sie denn noch genau sind.
Das Messerchen ist nicht so mein Ding. Du hast es aber schön in Szene gesetzt!
rocco26
 
rocco26,

den Meßschieber habe ich gestern hier auf einem Flohmarkt beim örtlichen Motorradclub für 2,- € mitgenommen. Er ist noch alter Adel - Made in W.Germany - also minimum vor 1989. Das soll nicht heißen, daß es West Germany sein muß, nur als annähernde Altersangabe gemeint. Geht noch sehr genau :) und ich hatte bis gestern tatsächlich echt keinen. Ab jetzt gehen die Klingenangaben noch etwas präziser raus!! Und das mit dem Techno kann ich verstehen. Mir gefällt ja auch nicht alles. Morgen hätte ich dann vielleicht eher was für Dich :haemisch: ... Danke für's Lesen und für's "Inszenieren mögen" sagt

Rock'n'Roll
 
Da bin ich schon mal gespannt!
Das mit dem Messinstrument hat ja dann für dich eine große Bedeutung! Auf Zehntel (1:10mm) genau messen ist doch was! Ich hatte das Glück, vor Jahren den Nachlass eines alten Werzeugmachers zu sichten, und aussuchen zu dürfen. Dann ähnliche Behandlung, wie auf deinen Fotos. Das Ding hat eine noch feinere Teilung!
Die Klingenrückendicke des Techno würde mich noch interessieren. Aber ach, die finde ich ja auf der website! LG rocco26
 
Nun - wieder ein sehr, sehr angenehmer Bericht :) - "war ja zu erwarten" könnte man denken - aber das ist selbst hier im Forum verdammt selten.
Deine Berichte, selbst wenn diese kurz sind, haben mehr Gehalt als so mancher Post von Leuten die hier schon Jahre dabei sind.
Desweiteren könnte man meiner Meinung nach so gut wie jedes Foto von Dir ohne zögern in einer öffentlichen Austellung als eine Art Messer Kompendium aufnehmen und würde ganz bestimmt Keinen misslich stimmen. Besser wäre noch ein Kalender mit mindesten 5 Bildern pro Monat. :) ...man kann ja mal träumen

Bitte mach weiter so, auch wenn Dir eventuell die Zeit viel zu kurz erscheint, um das zu vollenden was Dir wichtig ist...

Das Lesen Deiner Berichte macht einfach Spaß und da Du selbst vieles mit Musik kommentierst hier mal mein Musikalisches Feedback auf Deine sehr lesenwerten Beiträge.....

http://www.youtube.com/watch?v=MtFqib_Dux8&feature=relmfu
 
rocco26,

hier mal noch ein paar Daten zum Techno:

Länge geschlossen: 87mm
Gesamtlänge: 152mm
Klingenlänge: 65mm
Klingenstärke: 4,5mm (verjüngt sich zur Spitze); mit dem neuen Schieber gemessen :D
Gewicht: 100gr
Griffmaterial: Titan
Stahl: Carpenter CTS XHP (sehr edel)
Klingensperre: Reeve Integral Lock

So long

Rock'n'Roll
 
rokno,

habe ich mir gerade angehört. Eine schöne Ballade. Sehr melancholisch. Gefällt mir und kannte ich nicht. Aber da gibt es ja unendlich viel in den Weiten des Raums, was wir noch nicht kennen. Darum gibt es ja auch immer wieder schöne neue Musik, Messer .... Vielen Dank für Deine Ermunterung, weiterzumachen. Ein Bißchen geht immer. So long sagen Johnny und

Rock'n'Roll
 
Danke für die Infos! Die Mühe hätte ich Depp dir auch ersparen können. Na ja, der schöne Schieber wollte aber auch mal zum Einsatz kommen!
Bis dann! rocco26
 
Back