Zero Tolerance ZT0777 nur virtuell am Markt gewesen?

Berglöwe

Mitglied
Messages
21
Hallo Foristen,

sagt mal, nachdem ich mich schon einige Zeit mit dem ZT0777 beschäftige, wundert es mich, dass es anscheinend niemand in Händen hat. Mal liest viele Berichte von Tests, aber nirgendwo ist es verfügbar bzw. wird es angeboten. Gab es das Messer nun zu kaufen (wo in Deutschland?), wird es wieder zu kaufen sein und wenn nicht, gibt es einen ähnlichen Nachfolger? Das war schon ein sehr außergewöhnliches Messer, das doch offenbar auch auf Nachfrage stieß.
 
Einen schönen Sonntag,

meines Wissens war das ZT0777 noch nie erhältlich, zumindest in Europa habe ich es nicht gefunden.
Jim Howe, der für gewöhnlich sehr genau sagen kann, wann welches Modell verfügbar sein wird, spricht von Auslieferung im November. Auf ein Jahr hat er sich aber nicht festgelegt. :)
http://www.howesknifeshop.com/zero-tolerance/zt-0777/
Da Jim aber keinen Vorbestellungen annimmt, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass es in diesem Jahr noch kommt.

BTW: du solltest deinen Thread vielleicht von einem Mod in eine andere Rubrik verschieben lassen, passt nicht so gut zu Revisionen und Tests.

greetz,
Marcus


Edit:
Habe gerade gesehen, dass Knifeworks für die Leute schreibt, die das ZT0777 bei Ihnen seit über einem Jahr vorbestellt haben:
"This item is expected in Early 2013"
Es ist also noch ein wenig Geduld gefragt.
 
Last edited:
Danke für die Antwort! Wenn es deutsche Läden aufführen, dann immer mit dem Hinweis "nicht mehr lieferbar" oder so ähnlich - da meint man, es ist schon nicht mehr erhältlich. Meint ihr, es wird jemals den Weg nach Europa schaffen? Ist es überhaupt limitiert?

Das Thema ist wohl schon verschoben, sorry für die Arbeit... Hatte gedacht, es passt hier gut herein, da ja auch von Erfahrungen die Rede ist.
 
Meint ihr, es wird jemals den Weg nach Europa schaffen? Ist es überhaupt limitiert?

Das würde ich mal ganz positiv sehen. Wüsste gar nicht, dass ZT limitierte Auflagen macht.
Wenn das Teil in den USA erhältlich ist und die dortigen Vorbestellungen abgearbeitet sind, wird es sich schon auf den Weg nach Europa machen.
Mach dich aber auf einen gesalzenen Preis gefasst. Es wird wohl mit einem Strassenpreis von leicht unter 500$ rausgehen; in Europa wird der Eurokurs aufgrund der Nachfrage nicht deutlich darunter sein, wie man an dem ZT560/561 sehen kann.
Für mich persönlich wäre das jenseits der Schmerzgrenze, die ich bereit bin, für einen Serienfolder zu zahlen.

cheers,
Marcus
 
Das 0777 ist auf 250 Stück limitiert und aufgrund der Vorbestellungen ab Werk bereits jetzt komplett ausverkauft. Es werden wohl einige bei Händlern, die rechtzeitig vorbestellt haben, auftauchen. Der Preis wird aber voraussichtlich nicht nur gesalzen, sondern exorbitant sein. Mein Messerhändler hier in Wien (der zwei vorbestellt hat) rechnet mit einem Verkaufspreis von über 700 Euro - in Abhängigkeit vom dann gültigen Dollarkurs...

Ich hatte das 0777 auf der Blade Show im Juni bereits in der Hand. Abgesehen vom Preis wäre es aber auch sonst nichts für mich, da mir der Griff zu kantig und die Handlage daher nicht sehr angenehm ist. Schön ist es aber ;)

gruß
amethyst
 
Also doch nur ein virtuelles Messer - oder fast. Welche Händler werden denn ein paar Exemplare anbieten in Europa oder in den USA? Weiß das jemand?
Und welches ähnliche Messer wird es geben - oder lässt sich ZT tatsächlich einen Verkaufserfolg entgehen? Kommt mir merkwürdig vor.
 
Last edited:
Ich hatte das 0777 auf der Blade Show im Juni bereits in der Hand. Abgesehen vom Preis wäre es aber auch sonst nichts für mich, da mir der Griff zu kantig und die Handlage daher nicht sehr angenehm ist. Schön ist es aber ;)

Da hast Du absolut Recht, mir gefällt (jedenfalls aus der Ferne betrachtet) das ZT 0777 auch nicht übermäßig. Die zahlreichen Fotos die ich mir angesehen habe lassen jedenfalls keine gute Handlage vermuten.

Ferner bin ich gespannt, ob der Clip etwas taugt. Hübsch anzusehen ist er ja, ob er zufriedenstellend funktioniert wird sich noch zeigen müssen. Er wirkt etwas kurz und starr - mal abwarten.

Das Killerargument gegen den Folder ist aber sein mutmaßlicher Preis. Für einen derartigen Kurs ( zwischen € 600 - € 700,-- wird er wohl kosten) würde ich mir statt dessen ein schönes Custom leisten - aber ich denke das 0777 wird schon seine Käufer finden.
 
Also 600 oder sogar mehr ist ja wirklich heftig. Das stimmt, dass man dann auch ganz anderes zur Wahl hat.
Kennt denn jemand Händler, die das 777 anbieten werden? Würde mich mal interessieren, ob und wie viele nach Europa kommen. Und wie viele der 250 überhaupt in den freien Verkauf gelangen, wenn die Vorbestellungen bedient sind. Ob selbst in den USA da noch viele frei verkäuflich sind?
 
Also doch nur ein virtuelles Messer - oder fast. Welche Händler werden denn ein paar Exemplare anbieten in Europa oder in den USA? Weiß das jemand?

Vertrieb von Kershaw in D machen Haller und Linder. Frag doch einfach direkt nach, das ist sicher aussagekräftiger, als die Raterei hier.

Ansonsten: Wer solche Raritäten will, der braucht eben in aller Regel Kontakte zu den richtigen US Händlern. Period. Toll finde ich das auch nicht, Genausowenig wie ich es verstehe, warum permanent Modelle angekündigt werden, die es frühestens zwei Jahre später gibt. Frag mich nicht, vielleicht ist das neues intelligentes Marketing, für das ich einfach zu blöd oder zu alt bin.

Das Kershaw auf dem deutschen Markt generell unter Wert vertreten ist - denn die haben ja nicht nur die Eycatcher im Programm, gerade die "Brot und Butter Modelle" finde ich sehr interessant - ist eines meiner Dauerthemen. Das hab ich auch Kershaw schon zigmal gesagt. Ich hab vier aktuelle Messer hier, wenn mein Spyderco Bericht fürs DWJ fwertig ist, gibts einen Kershaw Bericht fürs Forum.

Und nein, man hat - außer der Kopie vom alten Tony - eben keine andere Wahl, wenn man genau das Design und das Messer will Denn selbst wenn das Ding verfügbar ist und 600 Euro kosten sollte - was genau bekommst Du hier für einen Folder mit so einem Design und solchen Spezifikationen für 600 Tacken? Nein, "Gebrauchsfolder" giltet nicht, das 777 ist kein Gebrauchsmesser.

Pitter
 
Hallo,

im Moment werden wohl die ersten Messer in den USA ausgeliefert.
Meins ist auf dem Weg zu mir :super:

Gruß
Driver
 
Last edited:
Ja, lass uns bitte an Deiner Freude teilhaben und stell ein paar Bilder ein wenn's da ist. Bin mal gespannt was Du zu berichten weißt.

Greetz'

Anvil1971
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Messer. Bilder folgen sobald es eingetrudelt ist!

Aber warscheinlich wird Pitter schon vorher eins in den Händen halten und uns mit Bildern versorgen!

Gruß
Driver
 
Hallo

Na da bin ich mal gespannt. dann sollte meines auch bald kommen.Warte jetzt seit 13 Monate drauf und wenn es auch kein EDC sein wird ist es den Preis von 400 USD wert. Also wenn Du eines willst dürfte es sicher schwer werden. Versuch es mal bei Knifecenter, evtl. nehmen die noch eine Bestellung auf. Ansonsten braucht es Glück und vielleicht gibt es ja hier mal eines.
 
Hai!

Hat denn schon jemand sein Exemplar erhalten?
Ich habe mal vorsichtshalber gleich zwei bestellt, die mittlerweile auch eingetrudelt sind...
Was soll ich sagen? Eines ist 99% perfekt, das Andere leider nicht. Da frage ich mich, wie so ein Messer durch die Endkontrolle kommt.
Die Klinge schlägt beim Schließen mit der Spitze gegen den metallenen Backspacer, das sollte doch sofort auffallen.
Mir ist dazu jetzt noch keine Lösung, die mir 100% zusagt eingefallen, wahrscheinlich werde ich den Spacer einfach um 2-3 mm abschleifen, ist von außen nicht sichtbar. Denn die Funktionalität, sprich Aufflippen ist perfekt. Hat man den Detend überwunden, dann klackt die Klinge in jeder Haltung satt auf. Mann könnte meinen, die ist nicht nur Feder- sondern sogar Motorunterstützt. :D
Ein weiterer Mangel ist der Clip. In der Carbongriffschale ist eine dezente Aussparung, in dessen Mitte sich der Clip befindet, bzw. befinden sollte. Ist er leider nicht, er läuft quasi nicht parallel sondern aus der Flucht, deutlich. Das ist auch etwas, was man sofort erkennen kann.
Klar, die Griffschalen sind teuer, aber verbohrt ist verbohrt, da muss eben eine andere Schale dran.

=> Vermutlich sind die Messer wirklich so vom Markt weggefischt, dass die alle rausgegeben haben.

Seis drum, ich habe trotzdem jede Menge Freude daran. Das andere ist ja peferkt (Die Klinge hat eine winzige Scharte in der Schneide, aber das laste ich nicht ZT an). Wer die ZT 560er kennt, der kennt auch das geniale KVT System, welches um Längen besser fluppt als ein IKBS.

Nun denn!

LG
Claus

www.jabba.cc
 
Hallo,

bei mir bahnt sich im moment ein Versanddebakel an... kann also noch etwas dauern bis mein 777 bei mir aufschlägt.... wenn überhaupt

Aber ich hab sowas ähnliches mit dem 0560 durch. Hatte mittlerweile 3 Stück und erst das 3. war perfekt.


Gruß
Jochen
 
Habe vor ein paar Tagen eines in der Hand gehabt, allerdings mit einer anderen Klinge als beim Original 777. mein Messerhändler hat gemeint er hätte jetzt auch ewig darauf gewartet und hat jetzt bei ZT diese Version bestellt! Haben will er 440€ dafür ;)
Und wenn man es ausflippt hat man echt das Gefühl es sei "motorunterstützt" ;))
 
@David&Golia

Das ist das 0777M390, das eben eine Klinge aus M390 hat.
Ansonsten ist das völlig identisch mit dem Ur-777, auch das Täschchen ist das Gleiche ;)
(Und das flippige Flipgefühl verdankt es dem KVT System, das ist wirklich irre. Wie auch beim 560/1 und 801 in Verwendung, wird im 454 drin sein.)

Im direkten Vergleich sieht das Ur-777 schon cooler aus, aber auch das M390 ist einfach nur der Hammer.

LG
Claus

www.jabba.cc
 
@David&Golia

Das ist das 0777M390, das eben eine Klinge aus M390 hat.
Ansonsten ist das völlig identisch mit dem Ur-777, auch das Täschchen ist das Gleiche ;)
(Und das flippige Flipgefühl verdankt es dem KVT System, das ist wirklich irre. Wie auch beim 560/1 und 801 in Verwendung, wird im 454 drin sein.)

Im direkten Vergleich sieht das Ur-777 schon cooler aus, aber auch das M390 ist einfach nur der Hammer.

LG
Claus

www.jabba.cc


Gerade diese besondere Composite Klinge (Damast mit N360!) ist doch ein wichtiger Teil dieses Superfolders und zugleich der Blickfang!
Ich bin wirklich neugierig, wie lange es dauert bis das neueste SuperZT, das Modell 0454, auf dem Markt erscheint.
Mit den ewigen Ankündigungen, der langen Wartezeit, bis zum endgültigen Erwerb des Messers, das finde ich schon fast eine Verarsche von ZT!
Der Preis ($480,-) für dieses echte HIGHTECHPRODUKT ist für mich, im Gegensatz zu einigen anderen Messerchen, absolut nachvollziehbar, ja sogar echt preiswert!
(Betrifft aber nur das Modell mit der Composite Klinge!)
Wo bekomme ich sonst so ein Messer, mit allen diesen tollen, neuesten, technischen Errungenschaften, zu einem Packet geschnürt, zu diesem Preis?
(Composite Blade mit "Herringbone" Damascus, KVT Flipper, 3D Carbon Fiber, Adjustable Sub-Frame Lock.........)
Das ZT 0777 ist toll, aber das ZT 0454 ist toller!
 
Last edited:
So nun war ich einer der Glücklichen die ein Zero Tolerance 0777 M390 bekommen haben und ich muß sagen,geiles Teil.

hier mal ein paar Fotos:







Und zum Vergleich mit seinen ZT Brüdern.





Viel Spaß beim anschauen,

gruß Thorsten
 
  • Like
Reactions: x47
Back