NiteCore Tiny Monster TM15

KTL-Store

Mitglied
Messages
266
Hallo zusammen.

Die Tiny Monster Serie von NiteCore bekommt Zuwachs, die TM15

Die TM15 ist mit 3 x CREE XM-L U2 LED ausgestattet und leistet maximal 2450 Lumen. Eine weitere Neuerung ist das eingebaute Ladegerät. Die Ladeelektronik erkennt ob Akkus oder Batterien eingelegt sind und bricht den Ladevorgang wenn nötig ab.

Der Zwei-Wege-Schalter, von der TM11 bekannt, ist verbessert worden und nun leichter zu bedienen.
Im Turbo -Modus leistet die TM15 maximal 2450 Lumen. Dies führt natürlich zu einer Erhitzung der verbauten Teile. Um die Lampe und Finger vor Schaden zu bewahren, ist die TM15 mit einer thermischen Regelung versehen, die bei Erreichen von 60° C die Leistung der TM15 herunter regelt.

Technische Daten
Länge: ca. 15,8 cm
Kopfdruchmesser: ca. 6 cm
Gehäusedurchmesser: ca. 5 cm
Gewicht ohne Batterien: 447 g
Leuchtmittel: 3 x CREE XM-L U2
Leuchtweite: 363 m
Batterien: 8 x CR123A, 8 x RCR123/16340 od. 4 x 18650 Li-Ion Akku
Notfunktion mit 1 x 18650 oder 2 x CR123A
Zwei-Wege-Schalter
Batteriestandsanzeige
eingebautes Ladegerät
beschichtete Linse aus Mineralglas
Aluminium-Reflektor
Edelstahlring am Lampenkopf schützt vor Beschädigung
Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert
spritzwassergeschützt nach IPX-8

Wie immer gibt es ein Forumsangebot:
Offizeller Verkauspreis ohne Akkus: 299 €
Forumspreis ohne Akkus: 259 €

Lieferbar ist die TM15 ab 1. Oktober

Bei Fragen, meldet euch!

Frank
 

Attachments

  • TM15.jpg
    TM15.jpg
    96.7 KB · Views: 233
  • TM15-1.jpg
    TM15-1.jpg
    92.8 KB · Views: 266
  • TM15-4.jpg
    TM15-4.jpg
    99.3 KB · Views: 252
  • TM15-5.jpg
    TM15-5.jpg
    78.2 KB · Views: 238
  • TM15-9.jpg
    TM15-9.jpg
    77.6 KB · Views: 254
  • TM15-11.jpg
    TM15-11.jpg
    61.9 KB · Views: 248
  • TM15-14.jpg
    TM15-14.jpg
    91.4 KB · Views: 235
  • TM15-17.jpg
    TM15-17.jpg
    104.6 KB · Views: 261
  • TM15-19.jpg
    TM15-19.jpg
    79.4 KB · Views: 256
  • TM15-21.jpg
    TM15-21.jpg
    94.9 KB · Views: 284
Hi
bestellt ist eine für meinen Vater
zwar nicht über das Forum, aber über den Shop
(die TM11 -nutze ich-ist schon gut für meine Zwecke)

gibt es für diese Lampen ( 60mm Kopfdurchmesser ) auch Filter ??
Rot würde ich brauchen

LG
Stefan
 
Hi
bestellt ist eine für meinen Vater
zwar nicht über das Forum, aber über den Shop
(die TM11 -nutze ich-ist schon gut für meine Zwecke)

gibt es für diese Lampen ( 60mm Kopfdurchmesser ) auch Filter ??
Rot würde ich brauchen

LG
Stefan

Hi Stefan,

Filter sind vorerst nicht geplant
 
Hi,
auf die TM11 passen die Filter der Eagletac M3C4 Serie. Da gibts auch nen Rotfilter. Wenn uns Frank verrät, ob die Bezelgewinde beider TM Lampen gleich sind, könntest du vieleicht einen EagleTac Filter nutzen...

Thomas
 
Hallo,

leider finde ich keine Angaben zum Ladegerät. Ist schon bekannt, ob in der Lampe ein Balancer verbaut ist?
 
Ein wirklich cooles Teil, Danke an Frank für den schnellen Service. Damit ist der Brummer als Top-Poser in meiner Sammlung abgelöst und muss auf den Marktplatz, der Arme.;)
Zugegeben kein Leichtgewicht, aber wie heißt es hier im Fachjargon immer so schön? Die macht richtig Licht! Echt wahr, wenn ich damit in den Himmel leuchte, werden die Sterne dunkel...
Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, soweit ich das beurteilen kann. Ich verwende geschützte Akkus passend dazu von NiteCore, was die Lampe recht schwer macht. Ohne Akkus ist sie deutlich leichter, aber wem nützt sie dann? (Dies soll eine ironische Bemerkung auf die total unsinnigen Gewichtsangaben von Lampen ohne Akkus/Batterien sein)
So, ich muss jetzt raus, die Fledermäuse wecken!!!
 
leider finde ich keine Angaben zum Ladegerät. Ist schon bekannt, ob in der Lampe ein Balancer verbaut ist?

Gute Frage.

Ich habe von Frank Wöhler eine TM 15 bekommen, Danke :super: Geht erstmal zu den Lampentestern, dann gibts einen Passaround. Danach sind wir schlauer. Mal schnell reingesehen - ich seh nichts, was nach Balanceranschluss ausschaut. Aber ich bin kein Elektroniker.

Aber in jedem Fall: Auch bei der TM15 ists wie bei allem mehrzelligen Lampen zu empfehlen, identische Akkus - also identischer Typ, identischer Ladezustand - zu verwenden. Balancer sollen geringe (!) Unterschiede in den Zellen ausgleichen. Die sind nicht dafür gedacht, eine leere und eine volle Zelle gleichzeitig an einem Ausgang optimal zu laden.

Pitter
 
Hallo zusammen

Eine Frage habe ich, kann die Lampe im Auto geladen werden, also mit ein wenig mehr als 12V? Bei Nitecore UK gibt es einen Adapter und ich glaube nicht, dass in dem kleinen Adapter noch Elektronik verbaut ist die die Spannung auf 12V regelt. Also sollte es möglich sein?

Grüsse Luca
 
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Fachleute. Wollte heute meine TM15 zum dritten mal Laden. Steck also das Ladekabel an, die blaue LED blinkt drei mal kurz hinter einander und geht dann aus. Nach kurzer Zeit geht sie dann wieder an und leuchtet dann ne ganze Weile durchgehend (ca.2-3min), danach geht sie aus und dann ist Ruhe und sie macht keine Reaktion mehr un sie wird auch nicht geladen. Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Verbaut sind die originalen Nitecore Akkus.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Fehlercodes wo erklärt wird was die blaue LED für einen Fehlercodd ausgiebt? Wäre echt nett wenn wer ne Antwort hat.

MfG Igge
 
Hatte jetzt die Wahl zwischen TM26 und TM15.

Hab mich für die hier vorgestellte TM15 entschieden, allerdings in der in Deutschland seltenen Warmwhite Version. Diese wird meines Wissens in Deutschland leider nicht vertrieben. Aus diesem Grund war ich gezwungen in Amerika zu bestellen. Ein weiterer Grund war der preiswerte Vorteil mit 170 zu 300 Euro, :hehe: weswegen mir die Entscheidung zusätzlich leichter viel und die TM26 komplett raus war.

Sowie die TM26 preislich und Farbtemperatur Interessant angeboten wird werde ich meinen Kauf bestimmt bereuen....bis dahin habe ich aber noch viel Zeit die richtig tolle und in DE seltene TM15wm zu nutzen.
 
Ein weiterer Grund war der preiswerte Vorteil mit 170 zu 300 Euro, :hehe:

170 Euro all inclusive? Hättest du die Güte, mir zu verraten wo du die gekauft hast? Gerne auch per PN. Wenn das nämlich das 177 Euro Schnäppchen ist, das man mit ein wenig googeln findet, dann kommen noch 30 Euro Versand und dann etwa 60 Euro EUSt und Zoll drauf, dann bist du bei 270 Euro, hast ein echtes "Schnäppchen" gemacht und hast die Arschkarte, wenn mal was mit der Lampe ist, was bei Lampen schon mal vorkommen kann...

Liebe Grüße,
Stephan
 
Last edited:
Ich hab gerade nochmal genau nachgeschaut,

Muss mich revidieren, es waren 170,05 Euro all inclusive bis die Lampe bei mir in Deutschland, vom USA online Händler, auf dem Tisch lag mit Worldwide Guaranty Card original von Nitecore.

Natürlich mit langer Wartezeit, alle Mails und Absprachen in Englisch und einen weit entfernten Kontakt wenn es um Kulanz oder Fehlerbeseitigung geht.

Für mich, war es akzeptabel bei dem Preisunterschied. Für 240 Euro hätte ich sie mir nicht mehr aus den USA kommen lassen, sondern im deutschen Fachhandel bestellt.

IMG_3411.JPG
 
Last edited:
Back