Fenix TK45 - LiIon Energieversorgung statt AA ?

diehard84

Mitglied
Messages
136
Hallo,

weiß jemand ob es irgend einen Adapter oder sonstwas gibt um die TK45 mit etwas anderem als AA zu betreiben? Bei einigen der anderen AA Modelle existiert so etwas ja auch. Ggf. von einem Drittanbieter?
 
Danke für die Info. Die TK45 macht mich doch kribbelig für die "Sammlung" aber 8xAA ist wiederrum irgendwie ein no-go. Da fühlt man sich ja in die 80er zurückversetzt *g*
 
Unabhängig davon müsste man erst noch den Batteriekontakt nach unten verlegen,da der Adapter nur oben die Stromversorgung zur Lampe herstellt.Einen Adapter mitzubenutzen,der der die äusseren Maße des Originalen besitzen würde ,geht zwar,aber welche Batterien oder Akkus sollten da rein die dem Energiegehalt der AA`s ebenbürtig sein sollten.So wie bereits oben angemerkt.Es ist wahrscheinlich tatsächlich mal eine Lampe ,an deren AA-Konzeption es nix zu verbessern gibt und ein Umbau keinen Sinn macht.Bei zwei lion in Reihe müsste man sich zudem aufs Zeitgefühl oder die notabschaltung verlassen.Wenn ich mich nicht täusche sind die AA zu 2x4 geschaltet
 
Mir ging es darum, dass 8x AA schon ne ganze Menge Batterien sind. Die haben ihr Gewicht und wollen zudem auch immer schön geladen werden falls Akkus. Habe ja schon einige Threads über AA betriebene Lampen gesehen wo diese dann ausgasen durch Überlastung und sich die Lampen teils sehr schwer aufschrauben lassen wegen des Drucks im inneren. Nichtsdestotrotz ist das Design der TK45 halt sehr interessant und daher etwas Schade.
 
Back