Eure favorisierte Legolampe?

Shimmy

Mitglied
Messages
303
Hallo,

nachdem ich vor Kurzem eine SF 3P erstanden habe, kann ich nun mit Fug und Recht sagen, dass ich meine Lieblingslampe erschaffen habe:

3P body
Z44 Kopf
Z59 switch
Malkoff M60
SF combat loop ring

In Verbindung mit RCR123 ist die Lampe ziemlich hell. Ich bin froh, damals keine M30 gekauft zu haben, da die M60er ohne Weiteres mit 3-3,7V laufen.

Das self-made-lanyard habe ich nur dran, wenn ich die Lampe locker in der Tasche führen will. Ich habe einen glow-skull und ein break-away-connector befestigt, dass ich, wenn es notwendig ist, die Lampe leicht von der Hosenlasche trennen kann.

dsc07955e.jpg



Sie löst meine SF E1e mit Adapter und M60 ab, da die jetzige 3P noch kürzer und um einiges führiger ist.

Was ist eure favorisierte Lego-Lampe?
 
Ein paar Solarforce habe ich auch.
Aber wenn man ein Flashaholiker ist, sollte schon was Hochwertiges favorisiert werden ;)
 
Ein paar Solarforce habe ich auch.
Aber wenn man ein Flashaholiker ist, sollte schon was Hochwertiges favorisiert werden ;)

Shimmy, erklär mir mal bitte, was an Solarforce minderwertig (das ist das Gegenteil von hochwertig in meinem Sprachverständnis) sein soll, abgesehen vom Preis? Wenngleich sich die natürlich an Surefire "angelehnt" haben, (das ist jetzt aber nicht das Thema) minderwertig sind die allesamt schon überhaupt garnicht.

Und gerade als Lampenfreak muss man das auch anerkennen. Wenn man weiß wovon man spricht/schreibt.

Dein Surefire-Lego fide ich allerdings klasse - das macht sicher viel Freude.

Von mir jedenfalls ein eindeutiger Zuspruch zu Solarforce, speziell zur L2M, die kann nämlich auch CR123/16340.

Andreas
 
Ich meinte damit nicht, dass Solarforce minderwertig ist. Zumal ich selbst L2T, L2r und L2i besitze (meist aus Kostengründen als Arbeitslampen genutzt).
Jedoch ist die Firma meist nur, wie Du es schreibst, Anlehnung an Surefire.
Und nicht alle Neuerungen kann man als hochwertig ansehen (z.B. die P1-Serie). Natürlich ist es immer eine Frage des Preises.

Mir scheint, dass der Sinn meines Beitrags verkannt wurde.
Ich finde es gut, dass es so viele Fürsprecher für Solarforce gibt.
Aber ist denn das Forum komplett auf Solarforce gewechselt, dass Niemand mehr andere Firmen z.B. als Legocustom bevorzugt?
Der Link bringt mich zu einem Beitrag, in dem ich z.B. meine Surefire nicht posten könnte.

Ich würde mich freuen, weitere Lego-Modelle, außer Solarforce, zu sehen.
 
Ich habe derzeit 7 Legos, manche davon schon recht lange. Bestehen hauptsächlich aus TorchLab, Surefire, FiveMega, Cryos Teilen usw. Mein Favorit ist die kleine links im Bild.

legos2012.jpg


Bestehend aus: TL34 Body, Triad Tailcap mit McClicky, HML neutral white Triple XP-G Dropin (alle drei von Torchlab), Surefire Z44-HA und einem GG&G TID.

Eric
 
Und nicht alle Neuerungen kann man als hochwertig ansehen (z.B. die P1-Serie).

P1 liegt hier neben mir. Was ist daran nicht hochwertig?

Aber ist denn das Forum komplett auf Solarforce gewechselt, dass Niemand mehr andere Firmen z.B. als Legocustom bevorzugt?

Sagt wer? Ich lass meine Surefires nur entweder so, wie sie sind. Und hab ein paar Overready Bodies mit Mc Clicky, UCL, SS Bezel als Host. Die gefallen mir auch gerade so, wie sie sind.

Pitter
 
Persönlich habe auch ein paar P60 Legos mit Oveready, Ronrac und Fivemega Teilen. Leider habe ich im Moment keine Bilder am Start.

Bei meinen Surefire Hosts halte ich es ähnlich wie Pitter, die belasse ich original, abgesehen vom aufbohren, einem McClicky und einem Xeno Bezel und evtl. eine UCL. Ich mag die Surefire Hosts so wie sie sind. Da bin ich vielleicht langweilig, oder ich stehe auf Klassiker...?

Aber Solarforce bietet aus meiner Sicht einen tollen Baukasten für "Lego Anfänger". Die Teile die ich so kenne waren auch immer gut in der Verarbeitung. Preis - Leistung ist für mich bei Solarforce sehr anständig. Selbst die Dropins sind für mich empfehlenswert. Es sollte da aber klar sein, dass die Lumenangaben mehr oder weniger gut passen.
 
Naja Solarforce ist keine Surefire, das ist klar.
Ich kann einen derartigen Preisunterschied nicht nur
mit einer lebenslangen Garantie argumentieren,
das wäre lebensfremd.

Dennoch bietet Solarforce für den Preis eine ordentliche
Qualität. Solarforce käme für mich trozdem nie in Frage,
weil es jeder hat und haben kann und mir auch das
Oberflächenfinish nicht zusagt.

Ich stehe wirklich auf Surefire, vor allem aber die
genial gefertigten Kleinserien von Moddoo / Torchlab.
 
View attachment 138142View attachment 138141Das wären wohl diese beiden "Sistas":

Im ersten Pic unten: Oveready Z2 custom bored and creakoted white-gitd :D mit schwarzem OR SS Bezelring, UCL und einem torchlab Nichia 219 High Cry h/m/l. Schalter ist ein Fettie:cool: und der Vollständigkeit halber: mit ohne Combatgummis!:super:

View attachment 137802View attachment 137803View attachment 138139View attachment 138140

Im ersten Pic oben: 6P, Body einer Patriotic spirit, Kopf und Tailcap stammen von einer 6p Defender. Hier ist eine satin SS Bezel von Oveready sowie ebenfalls eine UCL verbaut.
Das Dropin variiert, gern das von Lumo erstandene Mac's Copper triple XPG in Neutral, auch wenn das Teil vom Gewicht her auch als Tauchglocke taugen würde. Aber alternativ div. Customlites (P7/SST-50). Schalter ist hier der gute alte Mcclicky.

Mir ist wichtig das gerade die 6p, die auch streng betrachtet die Kriterien für ein Lego erfüllt, klar zeigt: es ist auf jeden Fall möglich stimmige Legos zusammen zu stellen, wo einem die "arme Surefire" nicht leid tun muss. :ahaa:
 
Last edited:
Neben einer Solarforce L2P mit mehreren Drop-Ins habe ich noch eine Legolampe, welche man aufgrund des Preises pro Lumen schon fast als dekadent bezeichnen kann. Eine G2L mit einem Malkoff M61LLL 219 (mit Nichia 219 Hi Cri LED). Ich mag sie, da sie absolut simpel ist und für die meisten Tätigkeiten mit 50 Lumen genug Licht gibt. Irgendwann beschaffe ich noch einen schöneren Bezelring von Oveready.

G2LLL 219.jpg
 
Back