Alpha Two Ersatzteile?

glwin900

Mitglied
Messages
2
Hallo,

hab ein Alpha Two Survival bekommen und bin total begeistert.

Leider ist die Hohlschraube mit welcher der Clip montiert ist bei der Montage ausgenudelt worden.
Bei der restlichen Top-Verarbeitung stört das dann schon, zumal ich mehr Sammler bin was Messer angeht.

Wegen dieser Kleinigkeit möchte ich nicht das ganze Messer zurücksenden sondern einfach eine Ersatzschraube kaufen.

Hab schon direkt mit Pohlforce über die Webseite Kontakt aufgenommen, würde aber gerne mal in die Runde fragen wie es mit Ersatzteilen und der Beschaffung bei den Alpha aussieht.

Was gibt es alles, was kosten diese usw.
Gibt da eine Liste ?
Finde darüber leider gar nichts im Web, nur Shops die das ganze Messer anbieten.

Danke
 
AW: Alpha Two Ersatzteile ?

Die Ersatzteile gibt es normalerweise nur beim Hersteller-das betrifft soweit ich weiß alle Hersteller.Wäre ja auch ein recht großer logistischer Aufwand tausende Kleinteile tausender Hersteller zu führen und zu listen die eigentlich sowieso nie gebraucht werden.Herr Pohl hat einen sehr zuvorkommendem Kundenservice.Würde mich sehr wundern wenn er da keine Abhilfe schaffen würde.
 
AW: Alpha Two Ersatzteile ?

Ich habe aufgrund eines Hitzeschadens an meinem Alpha alle Schrauben, Klingenachsen und alle Kunststoffteile bei Pohl Force nachbestellt. Ging alles problemlos. Ich glaube dia Achse die du suchst hat um die vier Euro gekostet.

Lg
heroofwar27
 
AW: Alpha Two Ersatzteile ?

Habe schon Antwort erhalten von Hr. Pohl.
Das Teil wird zugesendet.

Hammer Service, eine so schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet :staun::staun:

Top.
 
AW: Alpha Two Ersatzteile ?

Hallo,
ich hoffe das meine Antwort hier richtig aufgehoben ist.
Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten. Pohl Force hat einen erstklassigen Service!

Mein Alpha Two Outdoor hat bei einem Einsatz ein paar Schrammen abbekommen. Habe daraufhin angefragt was die Teile als Ersatz kosten würden, da ich diese bezahlen wollte (war ja immerhin aufgrund eines harten Kontakts mit Glas). Als Antwort bekam ich gesagt ich solle das Messer einschicken, man kümmert sich darum.
2 Wochen später erhielt ich eine e-mail, dass es bald verschickt wird. Gleich am nächsten Tag - Nachricht von der Post, Messer ist da.

Alles ohne irgendwelche Kosten für mich :staun:

Danke an Herr Pohl!!!



Grüsse
Knut-39-
 
Vielen Dank an Herrn Pohl!

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich erstmals mein Alpha 2 Outdoor zerlegt und dabei mal gleich den Pin verloren, der die Federaufnahme fixiert. Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Pohl war der Pin heute in der Post und mein Alpha 2 ist wieder startklar.

Auf diesem Wege herzlichen Dank an Herrn Pohl!

Gruß

M. Busch
 
Back