Vildmark Räv

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Wie ich ja schon angekündigt habe gibt es jetzt neben dem Vildmark und dem Vildmark Evo eine neue Variante des Vildmark. Bei dem Design vermischte ich meine beiden gefragtesten Modelle , das Vildmark und das Järven. Das Räv (auf Deutsch "Fuchs") hat wieder eine Klingenlänge knapp unter 12 cm , der Rückenschliff ist nicht scharf ausgeschliffen. Neu ist auch der Kompass der am Firesteel festgemacht ist. Das Räv gibt es in 4,2mm und 5,2mm 1.2510er Stahl. Es ist möglich das ich auch noch eine rostfreie Variante bauen werde aber ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Stahl. das Messer wird mit der Outdoorscheide und Zubehör ausgeliefert. Hier ein paar Bilder des Räv
Gruß Heiko
 

Attachments

  • 016 (2).jpg
    016 (2).jpg
    99.9 KB · Views: 1,065
  • 022 Kopie.jpg
    022 Kopie.jpg
    127.2 KB · Views: 825
  • 025 (2).jpg
    025 (2).jpg
    106.5 KB · Views: 975
  • Prototyp Vildmark 2 (2).jpg
    Prototyp Vildmark 2 (2).jpg
    84.1 KB · Views: 887
  • Vildmark2 Tiger (3).jpg
    Vildmark2 Tiger (3).jpg
    113.2 KB · Views: 841
  • wald-043-(3).jpg
    wald-043-(3).jpg
    46.5 KB · Views: 818
Sieht absolut spitze aus!!!! Die fusionierte Klingenform gefällt mir sehr gut, ich finde die hat richtig pep:super:
Ich bin zwar mit meinem Vildmark EVO mehr als zufrieden aber bei einem Räv oder bei einer kleineren Version könnte ich nochmals schwach werden :steirer:

Klasse Arbeit!
 
Danke :)
Eins der Neuen darf mich bald bei einer kleinen Tour begleiten. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welches ich aus dem Regal nehme ;)
 
Danke :)
Eins der Neuen darf mich bald bei einer kleinen Tour begleiten. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welches ich aus dem Regal nehme ;)

Nimm sie alle ausm Regal und stell sie mit Beschreibung in deine Website. Wie soll ich mich sonst entscheiden, welches ich dir abnehme? ;)
 
Hi Schlurf
Die Drei die noch da sind sind schon auf meiner HP :) , siehe http://www.heiko-haess-messermacher.de/Vildmark.htm

Komisch. Hier schreibst du, dass es das Messer in 4,2 und 5,2mm 1.2510 gibt und auf der Site ist beim zweiten von 3,5mm AEB-L die Rede. Ausserdem ist der Kompass zwar bei der allgemeinen Beschreibung des Räv und beim Tigerstripe erwähnt, bei den nächsten beiden (die in der Beschreibung auch nur "Vildmark" aber nicht "Räv" stehen haben) aber nicht. Deswegen dachte ich, das wären normale Vildmark.

Ausserdem find ich da das Varg nicht mehr. Bietest du das nicht mehr an?
 
Schlurf , Du hast recht , ich hatte da was verbockt.:hmpf: Ich habe es gerade korrigiert , danke für den Hinweis.
Das Varg habe ich raus genommen da es nicht so oft verlangt wird , auf Wunsch fertige ich es aber noch an.
 
Das Varg habe ich raus genommen da es nicht so oft verlangt wird , auf Wunsch fertige ich es aber noch an.

Aber woher sollen die Leuts dann wissen, dass es von dir auch wölfische Messer gibt, wenn sie's nicht sehen?

Bei den zu verkaufen hast du auch was rausgenommen. Ich würd die alle in die Gallerie stellen oder musst du mit dem Platz haushalten?
 
Bei den zu verkaufen hast du auch was rausgenommen. Ich würd die alle in die Gallerie stellen oder musst du mit dem Platz haushalten?
Das würde etwas den Rahmen sprengen. Würde ich alle Messer die ich bisher gemacht habe in die Galerie setzen wären da weit über 1000 Stück zu sehen :D
Das was ich hier veröffentliche ist nur ein kleiner Teil der Produktion.;)
 
Moin,

wäre halt gut zumindest die wichtigsten Modelle exemplarisch sehen zu können.
Ich bin übrigens ab dem 11 August nur 70 km entfernt im Schwedenurlaub. Kann man da mal reinschauen?

Gruß
cph
 
Moin,

wäre halt gut zumindest die wichtigsten Modelle exemplarisch sehen zu können.

Die Messer die unter "zu Verkaufen" stehen sind auch eigentlich Einzelstücke. Die Outdoormesser werden öfters angefertigt und die sind (mit Ausnahme Varg) auch auf meiner HP zu sehen. Aber ich werde bei Gelegenheit mal wieder ein Varg machen und wieder auf die HP stellen ;)
Ich bin übrigens ab dem 11 August nur 70 km entfernt im Schwedenurlaub. Kann man da mal reinschauen?
Klar , gerne. Ich freue mich immer über Besuch. Aber am besten vorher nochmal melden , nicht das ich an dem Tag gerade wieder durch die Sümpfe hüpfe :D
 
Moin,

alles klar ich melde mich nochmal. Hast du denn Anschauungsstücke von den Outdoormessern da? und noch ein bisschen rostfreien Stahl falls ich schwach werde?:lechz:

cph
 
Hier Bilder der ersten zwei Auftrags-Räv . Die Lampe kann man übrigens gleich mitbestellen :)
 

Attachments

  • Räv1.jpg
    Räv1.jpg
    67.4 KB · Views: 494
  • Räv2.jpg
    Räv2.jpg
    82.1 KB · Views: 574
  • Räv3.jpg
    Räv3.jpg
    111.2 KB · Views: 582
  • Räv4.jpg
    Räv4.jpg
    123.1 KB · Views: 519
Die zwei Messer sind ausgeliefert ,vom einen Kunden habe ich schöne Bilder bekommen und der andere Kunde hat es auf Herz und Nieren in einem Video getestet. Aber bitte bitte nicht nachmachen , sowas deckt die Garantie nicht ab ;)
 

Attachments

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    144.5 KB · Views: 383
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    62.6 KB · Views: 372
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    84.3 KB · Views: 441
Hi
Das ist heute fertig geworden. Griff Wüsteneisenholz
 

Attachments

  • HPIM1695.jpg
    HPIM1695.jpg
    141.8 KB · Views: 367
  • HPIM1696.jpg
    HPIM1696.jpg
    161.9 KB · Views: 590
  • HPIM1700.jpg
    HPIM1700.jpg
    95.3 KB · Views: 644
Hallo! Ich bin seit Heute auch glücklicher Besitzer eines Vildmark Rävaus mit G10 Tigerstripebeschalung und 5,2mm Dicke!
Schnelle Entscheidung, super Kontakt, blitzschnelle Lieferung (3d)!
Erster Eindruck:
Das Teil will benutzt werden. Sehr solide, keine störenden Kanten oder Ecken, ansprechende Linienführung. Gute Gebrauchsschärfe, welche sich durch das Leder noch etwas verbessern ließ. Ich bin mal auf die Schnitthaltigkeit gespannt!
Das Design ist meinem Hauptverwendungszweck, der Jagd, vor allem durch den stärkeren Drop-Point, besser angepasst, als z.B. das Bark River Bravo One, welches outdoormäßig ja auch bewährt und geschätzt ist, zumindest von mir. Im übrigen mag ich einfach breitere Klingen. Die Länge ist für mich ausreichend und halt in D recht angenehm, da man damit unnötige Diskussionen vermeidet.
Die Scheide gefällt, sie macht einen soliden Eindruck und das Messer sitzt fest. Die Schlinge für den "Heißen Schweden" ist ja fast schon Standart und die abnehmbare Lederbinde ist praktisch um den Kompass und den Feuerschaber zu fixieren.
Ich freue mich schon auf den Feldeinsatz!
 
Ich habe das Teil jetzt einen Monat in der Benutzung und bin wirklich mehr als zufrieden. Auf der Jagd/im Gelände, macht es was es soll und das bei ordentlicher Schnitthaltigkeit. Das Aufbrechen von 2 Stück Rotwild hintereinander war kein Problem und für ein drittes hätte es auch noch gereicht. Was will man mehr. Das Handling ist wirklich ausgezeichnet, auch Schnitzen, in diesem Fall der Bau einer 4er-Falle und eines Sägegestells ging problemlos.
Insgesamt hat sich der erste gute Eindruck voll bestätigt.
 
Hallo KastorDJT
Freut mich das Du mit dem Messer zufrieden bist. Ich glaube Du bist der erste der das Räv jagdlich einsetzt.
Weiterhin viel Spaß mit dem Messer
Gruß Heiko
 
Gibt es das Räv eigentlich auch in der kleinen Version - also als Fjäll Räv (no pun intended), oder ist diese nur beim 'normalen' Vildmark zu haben?
 
Back