Friction Razor

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
mal was neues ...

nen friction folder im rasiermesserstyle, design von b.pose

grifflänge ca. 120mm - klingenlänge ca. 85mm

griffschalen stelle ich mir g10 vor - bin aber für alles offen.
stahl nach wunsch

würde da interesse bestehen??

frb.jpg
 
Also die Optik gefällt mir auch :super: Eigentlich bin ich kein Friction Folder Fan, aber wenn der Preis passt, dann könnte dein Angebot auf meine Nachfrage passen :D

...Möglichkeit eines Clips.

Bitte kein Clip :argw: Denn ich möchte doch keinen leichtgängigen Friction Folder in die Hosentasche anclippen. Ein schönes schlichtes Etui (evtl. mit Clip) wäre da schon besser :super:

Cheers,
Andi
 
Jau, evtl. eine Slipsheath mit Clip wie es streckenweise bei den William Henry's gibt.
Andererseits sollte es auch kein Problem sein, in die Griffschaleninnenseite eine Kreisrunde Taschenfräsung zu machen und da nen Stück Stahl einzusetzen. Dann hat man was wo die Clipschrauben greifen können...

Oder man nimmt gleich Titanschalen - und schneidet direkt die Gewinde! :)

Gruß, Ben
 
:super: kooles Design - das würde mich auch interessieren! Schalen aus G-10 oder Canvas-Micarta wären sicher gefällig.

Bitte kein Clip - würde m.E. gar nicht passen für den Typ Messer.

Bin schon gespannt auf einen Prototypen (will heissen: mach doch mal, Jürgen :hehe: )....
 
Last edited:
Auf jeden Fall interessant.
Wollen würd ich schon einen, ob ich einen bestelle
hängt auch etwas vom Preis ab.
Also: Daten, Fakten, Zahlen? ;)
 
Hallo Jürgen,

Interesse besteht

G10 finde ich auch klasse .......

jetzt fehlt nur noch eine ungefähre Preisangabe (obwohl der sicherlich von der Nachfrage bestimmt wird)

Gruß Christian / dr_kaputtnik
 
Last edited:
also clip wirds nicht geben - das passt nicht zu dem messer, auch wenns modern angehaucht ist..

kosten mit g10 und sb1 z.b. sollte bei 320-340.- euro liegen.

aufmotzen kann man natürlich immer. c-stähle rasiermesserlike oder damasteel usw. ist alles möglich.

mir wäre nur wichtig das 10 stk. zusammenkommen, sonst rentiert sich das bei dem preis nicht..,,
 
Nein, jetzt wollte ich mir einen Bart wachsen lassen...:mad:
Sieht spannend aus, ja interesse ist da :D

Gruess René
 
Das ist doch jetzt nicht euer Ernst oder?!?! Ich hab hier vor 3Wochen nach einigen Skizzen beschlossen, dass etwas in der Richtung Friktion-Wharny mein nächstes Projekt wird, und jetzt: sowas hier;) -Also ich beanspruche hiermit dann nicht als Nachmacher hingestellt zu werden:glgl:
Die Idee gefällt mir auch dementsprechend sehr gut.. -Aber meins bekommt einen Clip:p
Dennoch: euer friktion razor erinnert mich doch stark an ein Higonokami...

mfg Alex
 
@alexkremer,
ist ja auch an ein higonokami angelehnt ;-))

werde mal die teile als kontur machen und dann dann nen bildchen zeigen...
 
Als ich vor einer Weile bei Jürgen in der Werkstatt war,
lag da zumindest schonmal ein rohes Griffschalenpaar :D
Lange kanns also nicht mehr dauern bis der Proto fertig ist!

Gruß, Ben
 
Last edited:
bin gerade dabei :) der urlaub hatte sich etwas verlängert und die 55 mussten ja auch erstmal fertig werden :D
 
Back