Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küchenmesser Nicht Ost - Nicht West...

  1. #1
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    316

    Küchenmesser Nicht Ost - Nicht West...

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    ...sondern eine Mischung aus beiden Klingenformen.

    Stahl .......................... Zladinox ZDI-1016 wilder Damast 60HRC
    Gesamtlänge .................340 mm
    Klinge...........................215 mm
    Breite...........................47 mm
    Stärke..........................2,4 mm

    Der Griff ist aus Thuja mit Bronze.

    Viel Spaß beim Anschauen (der Blaustich am Damast kommt vom Himmel - muß mal schauen, obs drinnen besser zum Fotografieren geht)








    Geändert von Ferrum1963 (17.04.12 um 19:46 Uhr)

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

  3. #2
    Registrierter Teilnehmer MF-Mitglied Avatar von no bird
    Registriert seit
    16.03.08
    Ort
    am Fuß der Burg Hornberg
    Beiträge
    958

    AW: Küchenmesser Nicht Ost - Nicht West...

    Hallo Ferrum

    die Form sieht gebrauchstüchtig aus.
    Schöner Griff , das Thujaholz wie auch die Form ,vor Allem die Schwalbenschwanzpassungen sind klasse
    und bei 2,7mm sicher ein guter 'Schneider' .

    Gruß aus dem Neckartal .... Norbert
    ...und will Dich jemand aus der Ruhe bringen so denke an die Worte des Götz v. Berlichingen

    NIVEAU ist keine Hautcreme

  4. #3
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Im Rheinland zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    1.340

    AW: Küchenmesser Nicht Ost - Nicht West...

    Hallo Ferrum
    Na das ist ja mal ein ausgefallener Griff. Sieht absolut klasse aus mit den Schwalbenschwanzpassungen. Möchte nicht wissen, was das für ein Aufwand war. Er hat sich aber voll gelohnt. Sieht eben absolut genial daran aus!!! Farblich passt die Bronze auch perfekt zur Thuja.
    Klasse Linie hast du für das ganze Messer gefunden. Die gefällt mir gut. Rostfreier Damast macht es zudem "pflegeleicht"! Ist also ein rundum sorglos Packet

    Danke für´s Zeigen

    Gruß Ulli

  5. #4
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    316

    AW: Küchenmesser Nicht Ost - Nicht West...

    Danke für die Kommentare.

    Zitat Zitat von Lord Ulli Beitrag anzeigen
    ...Sieht absolut klasse aus mit den Schwalbenschwanzpassungen. Möchte nicht wissen, was das für ein Aufwand war. ...
    War nicht so arg, der Aufwand...
    Ich mußte nur eine Holzsorte finden, die sich auch ohne auszufransen fräsen läßt. Da gibts nicht allzu viele Sorten. Thuja und Grenadill sind z.B. solche. Ich hab zwei andere Stücke dafür "kübelisieren" müssen .

  6. #5

    AW: Küchenmesser Nicht Ost - Nicht West...

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Wow, sehr hübsch. Der Griff sticht sofort ins Auge (und ich will jetzt keine Wortspiele hören XD).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. breites nicht zu langes Küchenmesser
    Von feuervogel69 im Forum Küchenmesser Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.10, 18:08
  2. S: gutes Küchenmesser -- nicht rostfrei zum extrem schärfen
    Von ppolz im Forum Küchenmesser Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 19:18
  3. Suche 1-2 Küchenmesser aus nicht rostfreiem Stahl
    Von Detlef Wirsing im Forum Küchenmesser Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 14:31
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •