Fourteen Dead Mexicans

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Fourteen Dead Mexicans - oder:

The knife that didn´t make it to the Solingen Show

Heute aus der Werkstatt rausgekauft hat mir ein guter Kunde ( der am Dienstag nach Kanada auswandert) dieses grosse San-Mai Bowie.
Eigentlich sollte es meinen Tisch in Solingen schmücken, aber `first come first serve´, manchmal geht es eben so.


DM1.jpg


DM2.jpg


DM4.jpg


DM3.jpg


DM5.jpg


DM6.jpg



Und bitte - keine Diskussionen um den etwas sarkastischen Titel....
Wir sind Alle erwachsen und Alle politisch korrekt ;)
 
Eine Pracht! :staun: Auch wenn es schon wech is, verrätst Du uns noch ein paar Details/Maße etc.?? Hast Du hier auch wieder eine "echte" Zwinge verbaut?

Grüße
 
Hallo,

das Messer ist traumhaft, das Walroß ist eines der schönsten Stücke die ich bis dato gesehen habe! Der Materialgott muss dich ganz schön mögen ;)

Gruß
Lars
 
Schlecht ist hier nur die Tatsache, dass ich das Prachtstück in Solingen nicht befingern kann:applouse:
 
Hi,

Absolut traumhaftes messer!! Die scheide passt natürlich auch...;)

Schönes material in standesgemässer verarbeitung!:D

Die maße würden mich auch mal interessieren aber seine 40cm dürfte das gute stück schon haben!?

Ich glaube wenn ich mal groß bin und sowas können sollte, verkaufe ich kein messer mehr weil ich alle selbst behalten würde.:super:
 
Nur gut, dass er nicht nach Arizona auswandert, wegen der Grenznähe.

Aussergewöhnliches Teil, hätte ich auch geren befingert. Da hast du mal wieder ein tolles Stück fabriziert.

Gruß

Uli
 
Habt Dank :)

Das Messer ist wahrlich recht groß - gute 410mm lang, ca. 470gr. schwer.
Klinge 275x4,5mm, geschmiedet aus 75Cr1 mit jeweils 496 Lagen Dekordamast aus C45, 60Ni20 und 2842
Montur aus 1.2842 und 75Ni8 tordiert
Griff 135mm fossiles Walroßelfenbein ( was ein Traum - das Schönste das ich verschaffen durfte)
Scheide und Koppel aus 3,5mm Blankleder, dunkelbraun ( und auf den Fotos noch nicht ganz trocken)


DM7.jpg


DM8.jpg


DM9.jpg



Hergeben hat weh getan - sowas baue ich auch nicht alle Tage....
 
Hi,

Auch auf die gefahr hin jetzt ausgebuht zu werden, habe ich doch einen klitzekleinen makel gefunden.:teuflisch

Aber nicht am messer, sondern an der scheide,scheidenmund und innenseite der gürtelschlaufe hätten meiner meinung nach ruhig auch etwas lederfarbe abbekommen können.
 
....guter Kunde .....`first come first serve´,

Hallo Mathias,
da kann ich Deinen guten Kunden schon verstehen. Manchmal hat es schon einen kleinen Vorteil schneller als schnell zu sein. ;)
Kann mich gar nicht an diesem Griff satt sehen....Ging mit dem Bild die Nacht schlafen und sehe ihn mir nach dem Aufwachen sofort wieder an - einfach nur "großes Kino".

Dizzy
 
Ich bin wieder für einen deutschen Gewinner des "Best Bowie of the Year" im BladesForum. Dieses Messer sollte in diesem Jahr nominiert werden.
 
Wie konnt ich das nur übersehen!

Hammer Teil, und das Griffmaterial erst, ein Traum.

Ich kann Yaammoo nur zustimmen.

Schöne Grüße, David
 
Back