Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fourteen Dead Mexicans

  1. #1

    Fourteen Dead Mexicans

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Fourteen Dead Mexicans - oder:

    The knife that didn´t make it to the Solingen Show

    Heute aus der Werkstatt rausgekauft hat mir ein guter Kunde ( der am Dienstag nach Kanada auswandert) dieses grosse San-Mai Bowie.
    Eigentlich sollte es meinen Tisch in Solingen schmücken, aber `first come first serve´, manchmal geht es eben so.















    Und bitte - keine Diskussionen um den etwas sarkastischen Titel....
    Wir sind Alle erwachsen und Alle politisch korrekt ;)
    WINTER IS COMING

    Staufener Messerschmiede
    info@mareschmesser.de
    www.mareschmesser.de

  2. #2

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    sackchstarkch und marvelouse

    Fast so schön, wie in Natura.

    A+

    Illo

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    D-63500
    Beiträge
    650

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Toll gefällt mir sehr gut.

    Danke fürs Zeigen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von Orestes
    Registriert seit
    27.07.03
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    628

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Eine Pracht! Auch wenn es schon wech is, verrätst Du uns noch ein paar Details/Maße etc.?? Hast Du hier auch wieder eine "echte" Zwinge verbaut?

    Grüße
    Wer schlafen will, der darf schlafen. Wer nicht schlafen will, der muss schlafen. (Diskussionshilfe in Sachen Mittagsschlaf)

  5. #5

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Hallo,

    das Messer ist traumhaft, das Walroß ist eines der schönsten Stücke die ich bis dato gesehen habe! Der Materialgott muss dich ganz schön mögen

    Gruß
    Lars

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    889

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Servus,

    echt wieder saubere Arbeit, auch die Scheide, sehr schön.

    Welche Stähle hast denn verwendet?

    Gruß ALex

  7. #7
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied
    MF-Moderator
    Avatar von dirkb
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    2.977
    Blog-Einträge
    4

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Schlecht ist hier nur die Tatsache, dass ich das Prachtstück in Solingen nicht befingern kann
    Das ist ja wieder 'ne Syphilis-Arbeit hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.10
    Ort
    MV/Neubrandenburg/ihlenfeld
    Beiträge
    157

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Hi,

    Absolut traumhaftes messer!! Die scheide passt natürlich auch...

    Schönes material in standesgemässer verarbeitung!

    Die maße würden mich auch mal interessieren aber seine 40cm dürfte das gute stück schon haben!?

    Ich glaube wenn ich mal groß bin und sowas können sollte, verkaufe ich kein messer mehr weil ich alle selbst behalten würde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von Droppoint
    Registriert seit
    11.11.02
    Ort
    Ladbergen
    Beiträge
    1.362

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Nur gut, dass er nicht nach Arizona auswandert, wegen der Grenznähe.

    Aussergewöhnliches Teil, hätte ich auch geren befingert. Da hast du mal wieder ein tolles Stück fabriziert.

    Gruß

    Uli
    "Reality continues to ruin my life" ~ Calvin & Hobbes

  10. #10

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Habt Dank :)

    Das Messer ist wahrlich recht groß - gute 410mm lang, ca. 470gr. schwer.
    Klinge 275x4,5mm, geschmiedet aus 75Cr1 mit jeweils 496 Lagen Dekordamast aus C45, 60Ni20 und 2842
    Montur aus 1.2842 und 75Ni8 tordiert
    Griff 135mm fossiles Walroßelfenbein ( was ein Traum - das Schönste das ich verschaffen durfte)
    Scheide und Koppel aus 3,5mm Blankleder, dunkelbraun ( und auf den Fotos noch nicht ganz trocken)









    Hergeben hat weh getan - sowas baue ich auch nicht alle Tage....
    WINTER IS COMING

    Staufener Messerschmiede
    info@mareschmesser.de
    www.mareschmesser.de

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.10
    Ort
    MV/Neubrandenburg/ihlenfeld
    Beiträge
    157

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Hi,

    Auch auf die gefahr hin jetzt ausgebuht zu werden, habe ich doch einen klitzekleinen makel gefunden.

    Aber nicht am messer, sondern an der scheide,scheidenmund und innenseite der gürtelschlaufe hätten meiner meinung nach ruhig auch etwas lederfarbe abbekommen können.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.00
    Ort
    Ripoarien
    Beiträge
    3.293

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Sehr schönes Messer mit Himmlischem Griffmaterial. So was gibt es nicht sehr häufig.

  13. #13

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    einfach nur klasse ... mehr kann man(n) nicht schreiben ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    1.502

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Hallo Mathias,
    nur soviel: Wer so was raushaut,ist schon ne coole Sau!

    Dizzy

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    344

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Hallo Mathias.

    Oh, das ist ein gar fabelhaftes Stück!

    Schöne Grüße
    Kilian

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    1.502

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Zitat Zitat von siebenstern Beitrag anzeigen
    ....guter Kunde .....`first come first serve´,
    Hallo Mathias,
    da kann ich Deinen guten Kunden schon verstehen. Manchmal hat es schon einen kleinen Vorteil schneller als schnell zu sein.
    Kann mich gar nicht an diesem Griff satt sehen....Ging mit dem Bild die Nacht schlafen und sehe ihn mir nach dem Aufwachen sofort wieder an - einfach nur "großes Kino".

    Dizzy

  17. #17
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied Avatar von yaammoo
    Registriert seit
    14.06.04
    Ort
    Umgebung v. Lüneburg
    Beiträge
    1.623

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Ich bin wieder für einen deutschen Gewinner des "Best Bowie of the Year" im BladesForum. Dieses Messer sollte in diesem Jahr nominiert werden.
    Be like the moon.

  18. #18

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    CARAMBA!

  19. #19

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Wie konnt ich das nur übersehen!

    Hammer Teil, und das Griffmaterial erst, ein Traum.

    Ich kann Yaammoo nur zustimmen.

    Schöne Grüße, David
    "Auch aus Steinen die dir in den Weg geworfen werden kannst du etwas schönes Bauen!"

  20. #20
    Registrierter Benutzer MF-Mitglied
    Registriert seit
    25.07.11
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    107

    AW: Fourteen Dead Mexicans

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    aaaaah...wie schoen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dead-Bolt Button Lock
    Von weico im Forum Klappmesser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •