Aufbewahrung für Mora Schnitzmesser

thowi

Mitglied
Messages
17
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir 2 Schnitzmesser der Firma Mora gegönnt: Das 120er und das 164er.

Nun wünsche ich mir eine sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeit für ca. 4 Messer dieser Art. Gedacht habe ich an eine Messertasche bzw. Messerrolle / Werkzeugrolle. Über die Forumsuche habe ich z.B. Diesen Link gefunden: http://www.scharferladen.de/shop/kochkoffer-messertasche-messertasche-kochtasche-leer-c-34_135_137.html
Leider gibts hier keine Innenansichten.

Gefallen tun mir auch die Lösungen von Maxpedition: http://www.maxpedition.de/shop/index.php?cat=c35_Knife-Cases.html
Hier weiß ich allerdings nicht, ob es ein Holster mit Taschen drin gibt, was passt und bezahlbar ist.

Habt ihr Empfehlungen zur Aufbewahrung für mich? Köcherscheiden kommen für mich nicht in Frage, hätte gern alles beisammen und evtl.noch die Option, etwas Schleifpapier mit zu führen.


Danke schonmal für eure Beiträge!

LG, thowi
 
Hey,

danke für deine Antwort! Da sind auf jedenfall ein paar nette Sachen bei! Das Problem bei sowas ist nur: Es ist schwer vorstellbar, obs passt und wie es nachher aussehen wird. Das muss man eigentlich vor Ort im Laden sehen und ausprobieren.

Was ich auch online gefunden hab ist so eine Lösung hier:
[Bild aus US-Forum entfernt]

Kann man nur leider nicht fertig kaufen, und Material zum Leder verarbeiten hab ich nicht :(

Daher wollte ich explizit nach Lösungen fragen, denn ich bin scheinbar nicht der einzige, der auf der Suche nach einem Holster für dieses Messer ist :)

LG
thowi
 
Last edited by a moderator:
Kann man nur leider nicht fertig kaufen, und Material zum Leder verarbeiten hab ich nicht :(

Daher wollte ich explizit nach Lösungen fragen, denn ich bin scheinbar nicht der einzige, der auf der Suche nach einem Holster für dieses Messer ist :)

Es gibt z.B. etwas von Pfeil. Versuch mal Google: Etui für Bildhauer-Satz

Falls Interesse besteht, gibt es auch interessante Lektüre: Z.B. Schwedische Schnitz Schule von Wille Sundqvist. Dort ist im Rahmen des Gesamtüberblicks u.a. auch ein Etui auf Seite 88 abgebildet. Ein Klasse Buch.
 
Last edited by a moderator:
Back