Platten Balbach-DSC® rostfrei Muster Leopardenfell

Romanoesi

Mitglied
Messages
130
Hi,

Hat schon jemand obigen Damast zu einem Messer verarbeitet?

Mich würde interessieren wie dieses Muster bei einem fertigen Messer aussieht.
Ich glaube der Vergleich zu den andern, nicht rostfreien Stählen, stimmt aufgrund der (geringeren? - anderen) Lagenzahl und des anderen Kontrastes nicht.

Wenn jemand Fotos hat bitte hochladen (oder zusenden)!

mfg
Roman as Linz (Österreich)
 
Hallo Romanoesi,

ich habe eben mal einen Käufer dieses Damaststahles angerufen. Er versprach mir morgen ein Foto von einer geschliffenen Klinge aus diesem Material und Muster zu machen und mir zu mailen.
Dann werde ich es hier zeigen.
Die rostfreien Damastsorten stellen wir auch in höheren Lagenzahlen her.


MfG
Markus Balbach
 
Hi,

Das geht ja flott!

Binn schon gespannt auf die Bilder

Wieviele Lagen heben denn die obigen Damastplatten?

mfg
Roman as Linz (Österreich)
 
Hallo,

ein Foto ist gekommen, allerdings nicht von einer Klinge im Muster "Leopardenfell", sondern von einer Klinge im Sondermuster aus rostfreiem Damast, siehe unten.

Falls ich ein Foto vom Leopardenfellmuster als fertige Klinge erhalte, veröffentliche ich es.
Die Platten, welche im Shop aus dem rostfr. Leopardenfellmuster angeboten werden, bestehen aus 45-50 Lagen.

MfG
Markus Balbach

JaPa22-b.JPG
 
Hallo

schau mal hier ist auch ein Damast ( Leofell ) von Markus Balbach . Hab ein Folder davon

Gruß Thomas DSC02168.jpg
 
Hi,

Das Muster sieht ja gut aus - da werde ich sicher mal zugreifen (hab allerdings gerade 3 Klingen in Arbeit).

Indexler: Bis du sicher daß es sich um die rostfreie Variante handelt?

Soweit ich mitbekommen gibt es den Damast auch als C-Damast mit 2x bis 3x so hoher Lagenanzahl!


mfg
Roman aus Linz (Österreich)
 
Hallo Roman,

da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich glaube dass meiner nicht rostrei ist.

Gruß Thomas
 
Hi,

Soweit ich das mitgekriegt habe hat die rostfreie Variante 45-50 Lagen (siehe unten) die "normale" Variante: Leo-IV Damast im Muster "Leopardenfell" 600 Lagen.

Mein Traum wäre der Rostfreie mit (mindestens) 200 bis 300 Lagen - mir gefällt fein gezeichneter Damast einfach besser.

Mal schauen was bei mir als nächstes drankommt - ich hab noch einiges Rohmaterial rumliegen - dabei auch selbst geschmiedetes....

gute Nacht!
Roman aus Linz (Österreich)
 
Back