Problem mit Fenix LD01

Intubator

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen,


ich habe eine Fenix LD01 in der Stainless Steel Special Edition (diese hier: LD01 R5 stainless steel ) als EDC-Lampe am Schlüsselbund.
Vor kurzem fiel mir auf, dass ich nicht mehr durch die verschiedenen Helligkeitsstufen schalten kann.
Beim Einschalten leuchtet sie in der Mid-Stufe, wenn ich sie dann (schnell) aus- und wieder einschalten will, um in eine andere Stufe zu kommen, bleibt sie aus.
Auch wenn ich sie ausschalte, muss ich immer ein paar Sekunden warten, bis ich sie wieder einschalten kann, sonst leuchtet sie nicht.

An Kontaktproblemen (zwischen dem Kopf und dem Batterierohr) scheint es meines Erachtens nicht zu liegen, ich habe schon versucht, mit einem Draht bzw einer Büroklammer zu überbrücken, mit dem gleichen Effekt.

Könnt ihr mir Tipps zur Fehlerursache und zur Behebung geben?
Vielen Dank im Vorraus.


Gruß

Intubator
 
Ist vielleicht einfach die Batterie fast leer? Dann gehen hellere Stufen gar nicht mehr und Einschalten ist auch nur nach einer gewissen Erholungsphase möglich.
 
Ich Schussel!
Ich dachte bisher immer, die Lampe beginnt zu flackern, wenn die Batterie zu Neige geht.
Aber warum kann man bei halbleerer Batterie dann nicht wenigstens noch vom Mid- in den Low-Modus schalten, also dass nur High nicht mehr geht?
Ich habe es zwar mit einer neuen Batterie ausprobiert, aber scheinbar hatte die auch schon einen Macken, so dass sich keine Änderung zeigte.
Mit einer anderen neuen Batterie funktioniert sie wieder normal.

Danke für die Hilfe! :super:

Intubator
 
Back