Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Fenix LD01

  1. #1

    Problem mit Fenix LD01

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Fenix LD01 in der Stainless Steel Special Edition (diese hier: LD01 R5 stainless steel ) als EDC-Lampe am Schlüsselbund.
    Vor kurzem fiel mir auf, dass ich nicht mehr durch die verschiedenen Helligkeitsstufen schalten kann.
    Beim Einschalten leuchtet sie in der Mid-Stufe, wenn ich sie dann (schnell) aus- und wieder einschalten will, um in eine andere Stufe zu kommen, bleibt sie aus.
    Auch wenn ich sie ausschalte, muss ich immer ein paar Sekunden warten, bis ich sie wieder einschalten kann, sonst leuchtet sie nicht.

    An Kontaktproblemen (zwischen dem Kopf und dem Batterierohr) scheint es meines Erachtens nicht zu liegen, ich habe schon versucht, mit einem Draht bzw einer Büroklammer zu überbrücken, mit dem gleichen Effekt.

    Könnt ihr mir Tipps zur Fehlerursache und zur Behebung geben?
    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß

    Intubator

  2. #2
    Registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    41

    AW: Problem mit Fenix LD01

    Ist vielleicht einfach die Batterie fast leer? Dann gehen hellere Stufen gar nicht mehr und Einschalten ist auch nur nach einer gewissen Erholungsphase möglich.

  3. #3

    AW: Problem mit Fenix LD01

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Ich Schussel!
    Ich dachte bisher immer, die Lampe beginnt zu flackern, wenn die Batterie zu Neige geht.
    Aber warum kann man bei halbleerer Batterie dann nicht wenigstens noch vom Mid- in den Low-Modus schalten, also dass nur High nicht mehr geht?
    Ich habe es zwar mit einer neuen Batterie ausprobiert, aber scheinbar hatte die auch schon einen Macken, so dass sich keine Änderung zeigte.
    Mit einer anderen neuen Batterie funktioniert sie wieder normal.

    Danke für die Hilfe!

    Intubator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit LD01
    Von sevi13 im Forum Taschenlampen - Fenix
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 09:02
  2. Fenix LD01 R2
    Von Oneill im Forum Taschenlampen - Testberichte/Beamshots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 15:27
  3. Fenix Modellupdate: Fenix LD01 mit neuem Clip + R2 LED
    Von FlashLightShop im Forum Taschenlampen - Fenix
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 06:28
  4. Fenix LD01 problem
    Von DooMMasteR im Forum Taschenlampen - Fenix
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 20:36
  5. Fenix LD01
    Von d1dd1 im Forum Taschenlampen - Fenix
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •