Anzeige

Anzeige

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gesichtsschutz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    118

    Gesichtsschutz

    Anzeige

    Mitglieder sehen hier keinen Banner
    Hallo zusammen,

    ich bin es leid, dass mir beim Feuerschweißen manchmal heißes Borax in's Gesicht spritzt. Also wude der Entschluss gefasst, einen Gesichtsschutz in Form eines Vollsichtvisiers zu kaufen.
    Nachdem der Feiertag genug Zeit zum Durchstöbern des www ließ, bin ich allerdings etwas ratlos.

    Maßgebend für die gesuchte Schutzausrüstung ist die EN 166 - auch nach zu lesen im BGR 192. Dort sind die Schutzklassen definiert.

    Die Kennzeichnung für mechanische Belastung war mir ja bekannt. Aber jetzt habe ich auch noch die "9" als "Nichthaften von Schmelzmetall" und "Beständigkeit gegen Durchdringung heißer Festkörper" gefunden.
    Muss ein passendes Visier nun die "9" haben oder reicht impact level B? Weiss das vielleicht eins der gewerblichen Forumsmitglieder?

    Mir sitzt zwar keine Berufsgenossenschaft im Nacken, aber trotzdem hab ich nur 2 Augen.


    Gruß
    Reiner

    ps. Mods, wenn es eher nach "Werkzeug" passt, bitte verschieben.

  2. # Anzeige
    Registrierte Benutzer sehen hier keine Werbung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •